News SIMSme: Verschlüsselte Messenger-App der Deutschen Post

Abgesehen von der Funktionalität fehlt der App ja eh noch ein wenig um mit Whatsapp wenigstens gleich zu ziehen.

-Audionachrichten
-Video in korrekter Auflösung
-...weis gerade nicht was noch da man sie nicht starten kann xD

Scheinbar hat die Post sich den billigsten Anbieter raus gesucht für das erstellen der App....Geiz ist Geil...japp...
Bzw. evt. ihren stamm-programmierer der die anderen Apps (die auch oft rum zicken) gemacht hat...nah dem motto, wer den Sendungsstatus aufs smartphone bringt kann auch messenger machen (lol) ...

Wir wissen es nicht, nur das die App der totale reinfall war... dabei hätte die Post durch ihre Bekannheit und Kundenbindung hier echt was bringen können....
 
Es gab heute ein Update(1.0.4),das den Bug in der Anmeldung und Verifizierung behebt.
SimsMe läuft nun ohne Abstürze und stabil.

Was dennoch dringend fehlt um Konkurrenzfähig zu sein:

1.Smilies wie in anderen Instant Messengern.

2.Sehen können ob ein Kontakt online ist bzw.wann er letzmalig online war.

3.Push Benachrichtungen bei eingehenden Nachrichten, wenn die App geschlossen ist.

4.Backup Funktion der Chatverläufe.

5.Audio Nachrichten Versenden können.

Wenn das alles in naher Zunkunt mit integriert wird,schiess ich WA in den Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd36 schrieb:
Update 16.08

Es gab heute ein Update(1.0.4),das den Bug in der Anmeldung und Verifizierung behebt.
SimsMe läuft nun ohne Abstürze und stabil..


HAHAHAHAHA LOL Witz des Tages :D

Seit 1.0.4 meldet sich die app permanent selbst ab und an wenn man es schafft bis zur anmeldung durch zu kommen und die PIN angenommen wurde :D

Und 1.0.4 ist vom 15.8
Aktualisiert
15. August 2014

Größe
8,4M

Installationen
50.000–100.000

Aktuelle Version
1.0.4
 
Hallo zusammen,

mal ein paar Fragen an diejenigen die es auch installiert haben.

Wie kann man denn eigene Statusmeldungen die man nicht mehr braucht löschen?
Das Passwort braucht man nur als PIN? Andere Funktionen hat es nicht?

Danke
 
Es wurde anscheinend mehr Zeit und Aufmerksamkeit in dieses Video investiert, als in das eigentliche Produkt.
 
Ich erinnere mich noch daran, wie whatsapp angefangen hat und wie es über die Jahre immer wieder Ausfälle hatte. Da gebe ich der Post gerne etwas Zeit um über deren Startschwierigkeiten hinwegzukommen. So fair muss man dann auch sein, wenn man schon vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts auch ganz gut finde ich. Sieht aufgreräumt aus. Mal testen und die Entwicklung abwarten :)
 
Installiert - angeschaut, Lachanfall bekommen, noch mal im Internet informiert ob es wirklich von der Deutschen Post ist, zwei Updates abgewartet, immer noch voller Fehler und Fehlfunktionen, gelöscht und nichts vermisst.
 
Wie war denn eigentlich WhatsApp am Anfang?? Waren schon sofort alle Funktionen vorhanden und lief alles so wie jetzt?
 
Natürlich nicht. Trotzdem muss sich jede neue App in dem Bereich mit dem Klassenprimus (was die Verbreitung, Funktionalität und Bedienung angeht) messen. Wenn man denn ernsthaft konkurrieren möchte. Der SIMSme run ist aber wohl schon wieder abgeeebt. Genau wie die WhatsApp Flucht nach dem Facebook Kauf.

Zum Glück fühle ich mich nicht betroffen, ich bekomme/versende im Monat wahrscheinlich weniger Nachrichten als viele an einem halben Tag.
 
Naja mich kriegt jedenfalls keine Sau mehr zu WhatsApp. Und Facebook nutze ich auch nur noch anonym und per Browser.
SIMSme bekommt bald ein Update, dann gibt's auch nix mehr zu flennen.
 
Tja die App ist leider immer noch "schlecht".

War wohl eher eine Totgeburt, kein Wunder bei dem Release und diverse Bugs...
 
mega buggy!! nedmal ne feedback funktion..
oder wenn man bei iphone daten rückspielt, dann geht das alte passwort nicht mehr^^ und man darf es deinstallieren und neuinstallieren.. man wil auf zurück klicken und bääääm man ist dabei über helligkeitssensor gekommen .. @iphone
 
Zurück
Oben