• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Änderung des NAT-Typs zum Coop.-Spiel

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich habe nun einen Kumpel gefunden, der mit mir die Coop.-Missionen in CoD MW2 "Großer Bruder" und "Überwacher" spielen möchte.
Lieder ist der NAT-Typ bei mir noch "Strikt, d.h. ich muss einen Port im Router frei geben=> NAT-Typ open.

In meiner Fritz.Box habe ich nun schon drei Ports geöffnet doch noch immer ist der NAT-Typ strikt.
Welchen Port muss ich frei gegeben?
 
ja an MW2 hab ich mir trotz der google verlinkten Ports auch die Zähne ausgebissen, viel Erfolg trotzdem :D
 
Das sind dir Ports die du öffnen solltest.

Steam Clients:

UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
UDP 27015 to 27030 inclusive (Typische Matchmaking und HLTV Ports)
TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)

Für MW2 zusätzlich benötigt:

UDP 1500 (outbound)
UDP 3005 (outbound)
UDP 3101 (outbound)
UDP 28960


die habe ich damals auch geöffnet.
Eigentlich reicht der UDP 28960 schon aus.
Hat man die ZoneAlarm Firewall auf dem PC so kannste freigeben was du willst es, es bleibt Strikt stehen. So war es damals u.a bei mir so. Ob dies immer noch mit Zonealrarm oder anderen Firewalls so ist kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben