Philips 47" 7509 von PC auf TV Streamen?

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.521
Moin,

habe mein neuen Philips 47" 7509 bekommen.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, das man Filme/Musik auch auf dem TV streamen kann. Der TV ist schon im Netzwerk angeschlossen bloss was für eine Software brauche ich am PC? Windows Media Center klappt es nicht bzw finde nichts genaueres.


Andere Software oder was brauche ich am besten?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke

mfg
 
Habe mein Phillips TV am Verstärker angeschlossen und dieser hängt am PC, alles per HDMI Kabel verdrahtet.
So hast du 7.1 Sound und Stress freies Streamen über den PC, natürlich mit "Erweiterten Desktop".
 
moin,
also das mit dem media center habe ich hinter mir ..... grausam....
die beste lösung ist :
altes laptop oder pc per hdmi anklemmen und als erweiterten desktop betreiben.

im moment bin ich gerade dabei einen raspberry """Fernsehtauglich """ zu bekommen.
 
installiere dir auf dem PC "Serviio" (kostenloser medien-server), geb die ordner mit film/musik/bilder frei und lass es am TV über's netzwerk laufen.
 
Hi,

ich werde es mal mit dem Medien Server testen und gucken wie es damit so läuft.

Sonst werde ich irgendwann mal so ein Mini PC besorgen für HTPC.

Weil mit dem Internen TV Apps Surfen ist auch nicht so der Hit :D

Oder gibt es momentan noch andere Möglichkeiten? Soviel ich weiss nicht. HDMI,HTPC oder über Netzwerk Streamen.
 
Moin,

habe da noch eine andere Frage und zwar hat der Philips TV ja sehr viele Apps drauf. Welche Apps von denen taugen was bzw welche sollte man sich unbedingt Installieren? Geht hauptsächlich um Videos und Musik.

Danke

mfg
 
also PutPat kann ich empfehlen. da kannst du dir die musik bzw. musikvideos nach deinen geschmack zusammenstellen.
youtube und vimeo kann man auch nutzen, die bedienung is halt etwas umständlich.
 
Und wie sieht es mit den Bezahl Portalen aus in sachen Filme und so. Welche taugen von denen und haben eine Grosse Auswahl an Filmen?


PS: Freue mich schon auf das nächste Update für den TV. Da soll die Leistung gesteigert werden. Bin gespannt.
 
Zurück
Oben