Philips 75PML9008 - Sahpi? TitanOS?

fn123

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
123
Moin. Was haltet ihr von dem PML9008?
https://geizhals.de/philips-75pml9008-a3024949.html?hloc=at&hloc=de

Ich war eigentlich ziemlich überzeugt ihn zu kaufen als 75" Version, da er gerade bei MediaMarkt für unter 1400€ zu haben ist, aber dann festgestellt dass da anscheinend garkein Android drauf ist sondern das OS von Philips "Sahpi" dass sie normalerweise eher bei billigeren Modellen verwenden..
Laut Recherchen kommt bald "TitanOS", ein neues OS von Philips. Weiß aber nicht so genau ob das ggf dann per Update auch auf den TV kommt, und ob es überhaupt besser sein wird. Beim OS Saphi soll man wohl nicht mal Apps deinstallieren können die man nicht braucht, und es gibt wichtige Apps wie AppleTV+ und Disney+ nicht.

Jetzt könnte man denken dass das OS vielleicht garnicht so wichtig ist weil ein FireTV Stick für maximal 50€ zu haben ist und das bei einem TV für knapp 1400€ auch nicht mehr viel ausmacht.

Hatte bisher einen 70" Philips Ambilight mit Android 9. So Apps wie VLC Media Player sind mir recht wichtig da Media Player Apps von anderen OS meist sehr schlecht sind und nicht alle Dateiformate usw abspielen können.


Viel mehr Auswahl gibt es sonst nicht in der Preisklasse, da es Ambilight + 120Hz sein soll, mindestens 70" oder 75" und am besten auch Android. Hab auch bisher viel gutes über MiniLED gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Interessant. Aber ohne Ambilight und teurer als der Philips.. Da könnte ich mir dann auch den Philips + NVidia Shield Pro holen zum ähnlichen Preis und wäre im Endeffekt zufriedener
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und Lord B.
Zurück
Oben