• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pillars of Eternity: Oldschool-RPG auf gutem Wege

Piktogramm schrieb:
Persönlich hoffe ich ja, dass das Spiel sich mit den mittlerweile üblichen Spielhilfen zurückhält, also das die Entwickler wagen ein Spiel zu erstellen wo einzelne Quests auch mal frustrieren weil man das Ziel nur schwer findet, den Gegner zu diesem Zeitpunkt eben noch nicht klein bekommt etc. pp. Nichts wäre schlimmer als eine Welt bei der wie bei Skyrim Gegner mitleveln und Questziele automatisch markiert werden obwohl man an diesem Ort noch nie vorher war!

Geh mal Divinity: Original Sin spielen. Da wird einem auch nicht viel geholfen - wenn überhaupt.
 
DA 2 und 3 sind primär für 0815 Konsoleros gemacht,
Das sagen die Entwickler aber ganz anders, DA 3 soll wie DA 1 werden sagten sie, das ist natürlich gelogen aber trotzdem. Und Dragon Age 1 ist Baldurs Gate in 3D, vor allem die Begleiter haben sie sehr gut hin bekommen. Ergo ist Eternety dann auf den Spuren von BG 2 und DA 1. Die aller selbe Zielgruppe, Party based RPG. Aber das hast du ja auch schon geschrieben.
 
Wenn schon Oldshool dann richtig und zwar wie Eye of the Beholder von SSi!
Mochte iSO 3D noch nie wirklich, ist mir viel zu viel Hektisches Gewusel.
 
Kasmopaya schrieb:
Das sagen die Entwickler aber ganz anders, DA 3 soll wie DA 1 werden sagten sie, das ist natürlich gelogen aber trotzdem. Und Dragon Age 1 ist Baldurs Gate in 3D, vor allem die Begleiter haben sie sehr gut hin bekommen. Ergo ist Eternety dann auf den Spuren von BG 2 und DA 1. Die aller selbe Zielgruppe, Party based RPG. Aber das hast du ja auch schon geschrieben.

Richtig. Dragon Age 1 ist ein klassisches RPG wie Baldurs Gate. Aber DA 2 nicht und bei DA 3 sagen sie dass sie back to the roots gehen wollen aber das 3er sieht noch mehr nach Action aus wie das 2er XD
 
C4rp3di3m schrieb:
Wenn schon Oldshool dann richtig und zwar wie Eye of the Beholder von SSi!
Mochte iSO 3D noch nie wirklich, ist mir viel zu viel Hektisches Gewusel.
pff, immer dieser neumodische kram.
Du willst oldschool?
Dann Spiel Pool of radiance (1 wohlgemerkt, nicht 2).
oder wasteland 1.
Oder wenn du oldschool dungeon crawler willst Dungeon Master.

DAS ist oldchool. :p
 
C4rp3di3m schrieb:
Wenn schon Oldshool dann richtig und zwar wie Eye of the Beholder von SSi!
Mochte iSO 3D noch nie wirklich, ist mir viel zu viel Hektisches Gewusel.

Dungeon Crawler sind nicht jedermanns Sache. Ich mochte die damals schon nicht. Aber was bitte hat isometrische Ansicht mit "hektischem Gewusel" zu tun? Verwechselt Du da etwas mit StarCraft oder so? ;)
 
Das ist, abgesehen von Star Citizen, das erste Spiel seit etlichen Jahren, dass bei mir ein hohes Interesse erweckt.
 
Godfather101 schrieb:
pff, immer dieser neumodische kram.
Du willst oldschool?
Dann Spiel Pool of radiance (1 wohlgemerkt, nicht 2).
oder wasteland 1.
Oder wenn du oldschool dungeon crawler willst Dungeon Master.

DAS ist oldchool. :p
Pool of Radiance, Wasteland 1 und Dungeon Master von 1987/88? Auch neumodischer Kram ;)

Mein erstes Computer-Rollenspiel war damals "Tales of the Unknown: Book 1", besser bekannt als "The Bard's Tale"... und selbst das erschien erst, als Ultima und Wizardry bereits Serien mit mehreren Titeln waren.
 
pfff, Computer-rollenspiel.
Alles immernoch VIEL zu neumodisch.
Mein erstes Spiel war Pong auf einer Atari-Konsole.
Schön schwarz/weiss, klares Gameplay, kein neumodischer schmodder der dat alles nur kompliziert macht. :D:D

edit:
Btw, Beta ist draussen, hier mal zwei erste kleine Let's plays auf deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=5As_YcNs83M&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=isHdUSfPKvc

edit 2:
Und der 3. Teil des Let's Plays ist auch draussen:
https://www.youtube.com/watch?v=iB9ODrosnc0

Und edit 3:
Der 4. Teil des Let's Plays. Wohl auch erstmal der letzte bis es ein paar Patches gab, da es doch sehr buggy ist:
https://www.youtube.com/watch?v=HsHA68AQ5-k&list=PL_Hskmjc5h9uBWbqMUFfS28PITMvWn3lM
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja echt wie bg3 aus

Divinity Original Sin war der erste hoffnungsblick, poe könnte der nächste sein. aber divinity ist aber auch ein geniales spiel, bin jetzt bei 50 stunden und es ist nie langweilig. allein der soundtrack ist das todesurteil für alle verkommerzialisierten RPGs. endlich wieder ein paar spiele die genauso sind wie früher. wastelands 2 müsste ich mir auch mal angucken

ich sags immer wieder, solche neumodernen RPG spiele wie skyrim und co sind einfach pupse. repetitiv ohne ende
das kann n einzeller mit spinnweben vor den augen durchspielen, vielleicht sind deshalb auch so viele von dem spiel begeistert, weil es heutzutage viele jugendliche einzeller gibt
die modernen spielfeatures die alles kaputtmachen: sprintmodus auf knopfdruck, autoheal vielleicht noch, questmarker, kein richtiges tagebuch wo alles aufgezeichnet wird, dialogführung per sprachausgabe *grusel* dialoge in rollenspielen MÜSSEN immer in textform vorhanden sein, sich immer wiederholende 0815 hol und bringquests, scrollinventar. ich könnte stundenlang weitere sünden der neuen zeit aufzählen


wäre das alles nicht, hätten wir wiederrum tausend bg klone
aber 10€ gebe ich für diese grafik nicht aus, im jahre 2014 erwarte ich 3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben