[Joomla] weiße Seite im IE

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
271
Hallo,

nutze zum ersten mal Joomla - habe mir ein eigenes Template erstellt und eingebunden.
Funktioniert alles soweit ganz gut. Allerdings wenn ich im IE 9 bin und auf einen Link klicke, dann erscheint nur eine weiße Seite (und der Quellcode wird irgendwo in der Mitte einfach abgeschnitten). Ändere ich das Template wieder auf ein Standard-Template und aktualisiere ich die Seite, dann ist wieder alles sichtbar. Wechsel ich wieder zurück zu mein eigenes Template, dann ist es auch wieder da - bis ich auf einen Link klicke...
Seltsamerweise funktioniert im Firefox alles einwandfrei - hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bin grad leider unterwegs, daher kann ich keinen Code zeigen.
Aber vllt hat jemand schon eine Ahnung, was da falsch laufen könnte?!

Danke im voraus,
Gruß
 
Klingt für mich nach einem Typo im HTML Code. Der Firefox wird den Fehler vlt ausbügeln können bzw ignorieren. Der IE wird einfach stur das rendern was er kann und ab dem Fehler abbrechen.

Gruß
 
zuerst solltest du einen blick in die [error]log datei von deinem webserver werfen - das kann dir dabei helfen den fehler zu verstehen. danach solltest du alles analysieren, was in deinem template steht und zwar ab dem punkt bei dem der ie das rendern abbricht...

poste deine erkentnisse erneut, wenn du den fehler eingrenzen, aber nicht beheben, kannst. ansonsten wird das eine ratestunde, auf welche die meisten keine lust haben werden
 
#1 jojo-kahlua

Falls die Template-Dateien UTF-8 kodiert sind, solltest Du diese mit der Kodierung: UTF-8 ohne BOM -
zb. mit Notepad++ erneut abspeichern:

s7vf3wj2.png

Im Editor sieht man das BOM [Byte Order Mark] zwar nicht, aber für PHP ist es durchaus vorhanden ... -und
wenn- führt das natürlich zu Problemen bei Programmen, die kein Byte Order Mark kennen oder erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Klingt für mich ein wenig nach "hier hat jemand aus Word (udn Co) mit Copy&Paste gearbeitet... Das löst genau so ein Schadensbild aus.
 
#5 @Daaron:
Nein, es arbeite nur ich damit - copy&paste kann ich ausschließen.

#4 @smartass:
Danke, aber die Kodierung ist bereits so eingestellt.

#3 @imRa:
ich arbeite bisher nur offline damit. Da gibt's ja auch Logs - ich lasse sie jetzt eine Zeit lang mal mitlaufen.

Funktioniert in Chrome, Opera und Firefox einwandfrei.
IE bricht mitten drin ab (irgendwo mitten in der Navigation). Habe im Internet gelesen, dass es evtl an einem Plugin liegen könnte - aber da habe ich keins installiert (aus denen, die schon drin waren). Als weitere Lösung habe ich gelesen, dass man den IE9 in Darstellung von IE8 "zwingen" könnte - aber das ist doch wohl eher eine schlechtere Lösung..

Was mich irritiert ist, dass es bei Templateänderung funktioniert, aber erst sobald ich auf einen Link clicke die Seite weiß bleibt.
 
Hast du den Cache vom IE mal gelöscht?
 
Danke an allen für die Hilfe - Fehler gefunden:
war tatsächlich ein Typo.
EIN EINZIGES ";" hat bei den ganzen <?php echo $this->baseurl; ?> beim Laden der Scripts gefehlt......


jetzt hätte ich aber noch eine weitere Frage, die vielleicht jemand direkt beantworten kann: wie vergebe ich
tabindex = "1"
für ein a-Element innerhalt von li? Im Joomla Backend? Bzw. wo da^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben