• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 startet nicht (trotz WorkAround)

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.909
Moin,

leider startet bei mir Crysis 3 einfach nicht. Ich habe win8.1 64bit und definitiv einen gute genugen Rechner.
Jedenfalls hat meine Google Suche ergeben, dass mehrere Leute das Problem haben und ich habe von einem WorkAround gelesen, bei dem man eben paar Ordner in der ProgramData löscht, seinen Rechner umbenennt etc... Hat leider nicht geholfen.

Hat jemand noch eine Idee wie ich das zum Laufen kriege?? Ich habe schon alles erdenkliche probiert. Reperatur, Neuinstallation...

Grüße
 
Ich schaue mal schnell in meine Glaskugel, was diese für eine Fehlermeldung ausspuckt und was du für einen WorkAround benutzt hast.... schade, scheint wohl kaputt zu sein.

Ein bisschen mehr Infos bitte zum Thema.
 
ist dein Computername länger als 8 Zeichen? wenn ja mal ändern ob´s was bringt keine Ahnung.
wenn sich nur ein Miniscreen öffnet oder blos der tab und sich dann beendt
C:\ProgrammData\ElektronicArts Ordner löschen -> REBOOT dann sollte es gehen.
ist auch original ;) oder ?
 
Mal den EA Support kontaktiert? Der Live-Chat ist ansich sehr gut, die haben sich sehr bei meinem Problem mit einem alten "Bring down the Sky" Zusatzcode zu Mass Effect 1 von 2008 bemüht...
 
@Meso
ich hab doch erzählt welchen WorkAround ich versucht habe.
Der Trick mit dem ProgrammData/ElectronicArts löschen funktioniert nicht.
Mein Computername ist GamerPC.
Vielleicht sind ja die Großbuchstaben ein Problem *lol...
Ergänzung ()

Den Support versuche ich mal: wenn der wirklich so gut sein soll..

Und ja ist legal. Ist zwar ein Key für die englische Version, aber das sollte jetzt nicht das Problem sein ^^
 
Der PC friert ein. Maus lässt sich nicht bewegen, alt+tab funktioniert nicht. Kurz gesagt. Ich kann dann nichts mehr machen, außer den Reset-Knopf drücken.
 
C3 wurde auch auf den aktuellsten Stand gepatched? (Sry für die Frage...^^)
Ansonsten, falls noch nicht geschehen, dann wechsle mal testweise für deine 290er den Treiber.
 
Die Treiber kann ich mal noch ändern. Origin patched ja automatisch :p
 
Origin patched ja automatisch ...
IdR ja, prüfe dennoch mal, welche Version Du hast. Ansonsten ... friert die Kiste immer noch ein?
 
Ja sie friert ein und wenn ich nach Update suchen klicke, kommt nur die Info, dass es auf aktuellem Stand ist.
So ein dreckmist....
 
Ist ja räudig! In anderen Games hast Du aber keine Probs? Was sagt der Support bzw. schon Kontakt aufgenommen?
 
Ich hab nen Supporttask erstellt, keine Antwort, Live Chat auch nach 1h keine Verbindung.
Muss ich wohl die Hotline anrufen. Aber das ist mehr als reudig.

Nein, BF4 klappt ohne Probleme, Shadowrun, Diablo 3...alles funzt, Far Cry 3 ging usw....

so ein Hu...Dr..
 
Drück Dir die Daumen & von solch einem Problem höre ich das erste Mal, was aber nichts bedeuten muß.^^
Gebe bitte bescheid, wie die Geschichte endet ...:-)
 
Das Problem haben viele mit Crysis 3. Darum gibt es ja den WorkAround mit PC Namen ändern. Nur klappt des bei mir einfach net ...
 
Ja hat es. Schon gemacht. Neuinstallation. etc. Alles durchgeführt.
 
administrator modus und kompatibiltätsmodus schon ausprobiert. selbst origin habe ich als administrator laufen lassen.

Anwendungslogs???
DirectX nachinstallierne.. hmm probiere ich mal
 
Meinte die Windows Ereignisanzeige...

Ereignisanzeige.jpg
 
Zurück
Oben