• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 4 PS4 unspielbar

RedXon

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.148
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit Battlefield 4 auf meiner PS4.

Und zwar habe ich ein extremes "Gummiband" Problem. Das heisst ab und zu wenn ich spiele, ist es als ob die Internetverbindung kurze aussetzer hätte, ich gehe also an einen anderen Ort und 1-2 Seknden später werde ich vom Spiel wieder an den Ausgangspunkt zurück gezerrt.
Dies ist natürlich vor allem im Kampf extrem mühsam, da ich offenbar bei den Gegnern am gleichen Ort verharre, da ich oft am rennen war, 2 Sekunden später aber tot am Ausgangspunkt lag.

Ich habe von diesem Problemen gelesen, aber laut Berichten sollten diese ja eigentlich nur auf Servern mit 64 Spielern auftreten, ich habe diese Probleme aber vor allem auf kleinen Karten mit wenigen Spielern (also Team Deathmatch oder so). Kann das an einer Fehlerhaften Einstellung im Spiel oder auf der PS4 liegen, oder liegt das wirklich ausschliesslich daran, dass die Server von Dice zu schwach sind? Denn an meiner Internetleitung (150Mbits und konstanter Ping) kann das nicht liegen, denn in allen anderen Spielen und Anwendungen läuft das problemlos.

Danke im voraus für die Antworten
 
Hab ich auf meiner PS4 mit BF4 leider auch. 100k Leitung. Andere Games auf der PS4 laufen einwandfrei.
Auf dem PC läuft alles ohne Probleme.
 
Hab nur eine 50k Leitung (VDSL) habe am Anfang immer noch kurze Zeit keinen Ton, aber danach läuft alles sauber, auch bei den Großen Maps mit 64 Spielern. (PS4)
 
Und ausserdem speichert die Kampagne nicht ab, das heisst man darf jedes mal von neuem Anfangen...

So macht das keinen Spass, aber immerhin, das soll mir eine lehre sein...

Komischerweise lief das Spiel auf der PS3 bei mir problemlos (habe bis vor einer Woche auf der PS3 gespielt, und nun mit der PS4 das Angebot genutzt für 12Fr. die PS4 Version zu kaufen) aber nun habe ich eben die oben genannten Probleme.
 
Auf der Xbox one hab ich zumindest auch das Problem, dass am Anfang jeder Runde paar Sounds fehlen...scheint also auch Plattform übergreifend so zu sein. Diese Verzerrungen hatte ich auf der Xbox schon mal sowie auf dem pc...
 
Zurück
Oben