• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geschenkte (neue) PS3 gegen PS4 tauschen?

Da ich davon ausgehe, dass deine Ehefrau auch Schmuck umtauschen würde, wenn er ihr nicht gefällt / nicht ganz passt, sieht sie sicher kein Problem darin, dass du die PS3 in eine 4er umtauschen wirst.

Ich würde es auf jeden Fall so machen und tauschen. Die PS4 ist in allen Belangen technisch besser und auch die Zukunft der Sony Spiele in den nächsten 7 Jahren. Die PS3 ist eben der Vorgänger.


Spiele für Kids?

The Lego Movie Game. Suchten meine beiden Jungs im Moment ziemlich und ich muss sie immer davon wegziehen, sonst würden die stundenlang das Ding zocken.

http://www.amazon.de/The-LEGO-Movie-Videogame-PlayStation/dp/B00GXY51ZG

Es hat halt hohen Wiederspielwert, weil man nach einmaligem Durchspielen nicht alles gesehen hat und man erst neue Spielfiguren freischalten kann, wenn man ein "freies Spiel" anfängt.


Trine 2 (für PS+ Mitglieder umsonst) ist auch spielenswert und ziemlich cool und gibt es nur im Playstation Store als Download
 
Noximo schrieb:
Werde das Ding nun tauschen. Dann besorg ich mal noch ein paar Spiele. Killzone, The Last of us und Assassins Creed black flag machen den Anfang.

Gute Wahl, würde jetzt auch nicht mehr zur PS3 greifen! Obwohl ich noch eine Zuhause habe und immer noch damit Spiele, da ich Momentan einige Exklusiv Titel nachhole, welche es nicht für den PC gibt. Aber jetzt extra dafür ne PS3 kaufen würde ich nicht, wenn Neu, dann PS4!

Killzone und The Last of Us ist klar! Aber warum AC: Black Flag nicht für den PC kaufen? Ist doch viel günstiger als die PS4 Version und mit Deinem System dürfte das noch gut laufen!
 
Rayman, das habe ich schon gesehen im Netz. Sind die Legospiele wirklich gut? Cool, danke euch für die Tipps.

Hänge am PC noch bei AC3 u.v.a. WatchDogs.

Ich sehe, ich muss mich - auch was die Preise bei Games angeht - wieder neu orientieren :-)

gh0 schrieb:
Da ich davon ausgehe, dass deine Ehefrau auch Schmuck umtauschen würde, wenn er ihr nicht gefällt / nicht ganz passt, sieht sie sicher kein Problem darin, dass du die PS3 in eine 4er umtauschen wirst.

Meine Frau steht mehr auf Lesebücher. Da hatte ich bisher meistens Schwein gehabt und den richtigen Geschmack getroffen. Aber sie würde ein Geschenk von mir auch tauschen, was mir dann auf jedenfall lieber ist, als mich im Glauben zu lassen, es wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen beide Konsolen zu besitzen + evtl. noch die xbox 360 und one^^
Haben alle ihre geilen exklusiv titel. Hab hier zu Hause auch die ps3, ps4 und xbox 360 stehen. Der Stapel ist groß voller Spiele die ich noch durch zocken muss^^ und bei der PS4 stapelt es sich ein weng auch. Heute Destiny, The Evil Within und CoD AW vorbestellt. Zum glück gibts die 9,99€ Eintausch Aktion auch beim Videospielhandel meines Vertrauens, der auch PEGI spiele annimmt, und nicht wie Gamestop die ablehnt.
 
Noximo schrieb:
Aber sie würde ein Geschenk von mir auch tauschen, was mir dann auf jedenfall lieber ist, als mich im Glauben zu lassen, es wäre toll.

Genau so funktioniert eine gute Partnerschaft! 5, Bro!
 
gh0 schrieb:
Genau so funktioniert eine gute Partnerschaft! 5, Bro!

Absolut korrekt!

@Shinigami30
Dein Vorschlag gefällt mir, würde jedoch glaube ich zur Scheidung führen :-) Nein, im Ernst...bin eher der Gelegenheits-Gamer und habe auch nicht die Zeit um so viele Spiele zu zocken.

Habe übrigens seit gestern die PS4. Mann ist das Ding der Hammer. Gleichentags kamen auch die bestellten Games (Killzone, The last of us, Assassins Creed Blackflag und Rayman). Mit leuchtenden Augen durten meine beiden Kiddies als erste ran :-)

Jetzt hoffe ich, dass ich die Zeit finde um all diese Spiele durchzuspielen :-) Ich bin jedenfalls krass begeistert von der PS4 und bedanke mich nochmals bei euch allen *daumenhoch*
 
Noximo schrieb:

1. ein geschenk tauscht man nicht um

2.was interessiert z.b. mich die hw leistung meiner ps3?,
das spiele angebot muss passen deshalb würde ich mir atm auch keine ps4 kaufen,
da bleib ich lieber bei der fat;)

TalebAn76-GER- schrieb:
Software wird auch nicht mehr so lange dafür programmiert werden. Die Ps3 hat keine Zukunft.


sooo ein blödsinn, durch den china deal erreicht die ps3 eol erst 2018:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei war der Kompromiss doch zum Greifen nah: Die PS3 wird überwiegend von den Kindern vereinnahmt, und (gerade darum) hättest du den Haushalt noch mit einer PS4 bereichern können/müssen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
donma08 schrieb:
Geschenke tauschen - geht gar nicht :(

Was kümmert dich das? Ist doch eine Sache zwischen dem TE und seiner Freundin!

Ich empfehle dir die Ps3 zu behalten und die PS4 dazukaufen mit PS+
und dann bekommst du noch eine Reihe von Spielen kostenlos dazu ;-)
 
Zurück
Oben