Phablet Entscheidung - welche soll ich nehmen?

torgafox

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
6
Hallo Ihr lieben,

ich möchte mir einen Phablet zulegen und brauche eure Hilfe. Ich habe mich schon ein wenig darüber informiert und mir diesen http://www.phablet-test.info/ Testbericht angesehen. Ich tendiere zu Samsungs Galaxy Note 3, zur Auswahl steht noch Samsung Galaxy Mega, oder würdet Ihr doch lieber zu Sony Xperia Z Ultra raten. Derzeit besitze ich einen Samsung Galaxy s3 mini.

Bevor ich mich für einen der oben genanten Modelle festlege, würde ich eure Meinung gerne dazu hören. Wie ist eure Erfahrung? Ich würde mich über jeder Antwort freuen, die mir bei der Kaufentscheidung helfen wird. Obwohl der Testbericht gut ausgefallen ist, Praxis Tipps sind mir auch von großer Bedeutung.

lg
 
Hi,

das Sony hat einen fest verbauten Akku. Für mich wäre das nichts, wenns dir egal ist, würde ich das aber nehmen.

IP55/58 Zertifizierung, 1920*1080 statt 1280*720 Pixeln bei den Samsungs.


Und der Preis ist auch besser...
 
Ich kann dir das Sony Xperia Z Ultra wirklich empfehlen.

Wegen dem festverbautem Akku hatte ich auch erst so meine Bedenken. Das haben aber heute halt viele Smartphones und die Tablets haben eigentlich alle einen festverbauten Akku und das Teil ist mit 6,44 Zoll halt ein Zwitter.

Ich habe mich von meinem Galaxy S4 und meinem Nexus 7 (2012) getrennt und mir das Sony Xperia Z Ultra geholt.

Ich bin sehr zufrieden, ist deutlich schneller als die anderen Geräte und hat wirklich ein super Display.

Ich habe es mir hier geholt, weil unschlagbarer Preis...
http://www.smartkauf.de/Handys/Neuh...utm_medium=psm&utm_campaign=preissuchmaschine

Ist SIM-Lock und Branding frei.

Die Sony UI ist auch wirklich gut gelungen.
Android ist 4.4.4

Screenshot_2014-08-17-15-08-09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stinkt ja förmlich nach Eigenwerbung/Spam...
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Es muß Android sein?

Kennst Du ein Nicht-Android Smartlet?
 
Hmm stimmt. Das 1320 und das 1520 hatte ich irgendwie verdrängt.
 
das z ultra wird ja grad verramscht. wer sowas sucht macht ein fettes schnäppchen:)
 
das Sony hat einen fest verbauten Akku. Für mich wäre das nichts, wenns dir egal ist, würde ich das aber nehmen.
mit dem fest verbauten Akku hätte ich kein Problem, wie schon Tengur sagt heutzutage haben sehr viele Smartphone´s einen integrierten Akku.

Es muß Android sein?
bis jetzt hatte ich nur Android Smartphones, einfach weil es da die größte Auswahl an Apps gibt.
Ich hatte schon darüber nachgedacht auf Windows Smartphone umzusteigen, aber letzt endlich habe ich mich entschieden bei vertrautem System zu bleiben.


@ Tengur danke für den Hinweis, der Preis ist der Hammer. :D Ich habe mir die Preise von Samsung Galaxy Note 3 angesehen und die sind deutlich drüber.

Was mich bis jetzt von Xperia z Ultra abgehalten hat, ist seine Größe, mit ca 16.4 ist es fast ein Riese gegenüber dem Note 3. Vor allem der Umstieg und der Unterschied zu S3 mini ist gewaltig. Wie ist die Handhabung?
 
Ich hab relativ kleine Hände. Kann mich nicht beschweren. Ich hab aber auch kein Problem damit, das Gerät mit zwei Händen zu bedienen.
 
phablets bedient man immer mit zwei händen- egal ob note 3 oder ultra.

außerdem hat man es so sicherer in der hand.

bei einhandbedienung liegt es nur noch auf der handfläche..., wenn dann einer dir nen rämpler gibt weißte ja was passiert...;)
 
Das stimmt wieder rum, da es mein erstes Phablet ist musste ich nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Also ich kann mein Note 3 definitiv mit einer Hand bedienen ^^ Nachrichten schreiben ist auf jeden Fall gut möglich, wenn man es etwas übt. Sicherer ist es sicherlich mit 2 Händen, aber bisher hab ich noch kein Smartphone fallen lassen, zumindest nicht beim Schreiben und mit Displaybruch ^^

Ich würde hier das Note 3 empfehlen, da es wirklich nochmal etwas Handlicher ist als das Sony, natürlich aufgrund des kleineren Displays aber auch wegen dem dünnen Displayrahmen. Leistungstechnisch tuen sich die beiden Geräte nicht viel, aber das Display des Note 3 dürfte doch etwas schöner sein, aufgrund von Amoled und der Akku dürfte ne gute Stange länger halten. Mehr Speicher hat es sowohl intern mit 32 anstatt 16GB und auch 3 anstelle von 2GB Ram.

Das Galaxy Mega kannste direkt vergessen, das ist nen echt bescheidenes Teil. Dann kann man sich eher noch das Note 3 Neo anschauen, das ist minimal kleiner als das Note 3 und ist von den Daten her erst abgespeckter, aber hat auch noch mehr als genug Leistung und ist mit 5,5" auch noch recht groß.

Ich würde mal nach einem guten gebrauchten Note 3 schauen, die gibt es schon für um die 300-350€. Willst du wirklich günstig weg kommen, dann ist das Sony Ultra natürlich optimal. Mir wären das aber zu viele Kompromisse, bzw. selbst für ein Phablet wäre es mir zu groß. Die Notegeräte sind schon von der Größe optimal.
 
rueckspiegel schrieb:
Ich würde hier das Note 3 empfehlen, da es wirklich nochmal etwas Handlicher ist als das Sony, natürlich aufgrund des kleineren Displays aber auch wegen dem dünnen Displayrahmen.
Auch vom Design her zieht es mich eher an, als die anderen beiden, und technisch ist es sowieso im Vorteil.
Ich werde in den nächsten Tagen einen Fachhandel aufsuchen, und das Note 3 in die Hand nehmen um zu testen wie es sich anfüllt.
 
Zurück
Oben