Frage an die Frauenversteher hier unter uns!

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hi ihr,

vielleicht nicht das passendste Forum für diese Frage, jedoch hat es hier so viele Intelligente und erfahrene user, das bestimmt einige (Glaskugel)-Deutungen folgen könnten.

Es ist ein sehr ernstes Thema. Eine bestehende Partnerschaft mit vielen Höhen und kleineren Tiefen, die bisher 12 Monate läuft (Mann 38 Jahre und Frau 37 Jahre mit 14 jährigem Sohn aus erster Ehe) zeugten am 06.07. gemeinsam ein Kind. Der Mann nahm am Zeugungstag Antibiotika und die Frau bekam am 11.07. eine Blutvergiftung, was dazu führte das auch sie dann eine hohe Dosis Antibiotika bekam. Dazu eine 4fach Impfauffrischung.
Eine Woche später erfuhren dann beide von der Schwangerschaft und nach reiflicher Überlegung und Besprechung mit zwei verschiedenen Frauenärzten wurde entschieden das Kind nächste Woche abzutreiben.
Die Frau möchte das aber OHNE Mann für sich ausmachen und alleine den Eingriff durchführen lassen, weil sie es "nicht ertragen" kann wenn er dabei ist. Sie kann alleine besser damit umgehen und Zitat: damit die 12 Monate abschließen.... sie meinte das sie "kein gutes gefühl für die Zukunft miteinander hat und das es schicksalhaft sei, das die Zeugung gerade dann stattfand als diese Impfung war.... ein Zeichen quasi :(

Gutes zureden des Mannes hilft nicht und so lässt er sie in Ruhe wie sie wünscht. Man muss dazu sagen das bis vor einer Woche geredet wurde von Heirat, größter Liebe aller Zeiten, nächstes Jahr Kindswunsch zusammen nochmal versuchen und auch das man alles zusammen durchsteht. Nun meint sie es hat sich in dieser Woche halt vieles verändert und es lenkt jetzt in die richtige Richtung......

Mann hat jetzt große Angst das alles den Bach runtergeht. Man hat nun vereinbart das nach dem Eingriff und wenn Sie in der Lage dazu ist sie sich zu einem Gespräch um die weitere Zukunft mit mann treffen möchte.
Dazu schrieb sie folgende sms und ich wollte euch bitten (falls möglich) das zu deuten ob doch noch für Mann ein Lichtchen brennt.....

Mann: wie stehen denn jetzt deine Gefühle zu mir und fehle ich dir noch und wie kommst du damit klar?
Frau: ich weiß noch nicht wie ich damit klar komme. Im Moment ist eben alles aufgewühlt und dann ist es nicht leicht eine klare Aussage zu machen. Vermissen tue ich dich schon. Aber wenn danach irgendwas ist, dann bin ich halt genervt. Deshalb muss jetzt erstmal Ruhe einkehren.


Mann: Danke XY, und lass uns das dann alles nochmal gemeinsam unvoreingenommen besprechen (die Zukunft)
Frau: Genau - das ist eine gute Idee!

Mann bedeutet diese Frau ALLES. Was denkt ihr?
 
Geh mal davon aus, dass die Sache gegessen ist.
Frauen in diesem Alter schwurbeln immer so rum, anstatt Tacheles zu reden.
Tut mir leid für dich, aber fixier dich nicht zu sehr darauf.
Was nicht zusammen sein soll, soll man auch nicht unter Zwang dahin biegen.
Kleine Lebensweisheit: Bastel dir nicht deine persönliche Hölle nur weil du dir was einredest.
 
Die besagte Frau wäre mir zu wankelmütig. Wenn da schon ein Kinderwunsch im Raum steht, sind Verlässlichkeit auf den Partner und Stabilität der Beziehung ganz wichtige Grundlagen, alleine schon mit Blick auf das Kind. Wenn diese Vorgänge, so tragisch sie auch sein mögen, als "ein Zeichen" mystifiziert werden, spricht das eher gegen diese Frau. Vermutlich ist es ohnehin nur dahergeschwurbelt und eigentlich hatte sie kein richtiges Interesse mehr. Frauen tun sich nach meiner Erfahrung oft schwer damit, geradeaus das zu sagen, was sie meinen, gerade in solchen Dingen.

Die Entscheidung musst du alleine treffen. Aber es klingt ein bisschen so, als seist du immer noch verliebt in sie, man hört da zwischen den Zeilen Liebeskummer raus und am Ende erwähnst du es ja sogar direkt. Sie im Umkehrschluss aber nicht. Auf jeden Fall scheint es so zu sein, dass die Gefühle füreinander nicht gleichermaßen stark sind auf beiden Seiten. Das ist keine gute Grundlage für eine stabile Beziehung. Verliebtsein ist außerdem kein Zustand, der der rationale Entscheidungsfindung dienlich ist. Von außen betrachtet möchte ich dir daher den Rat mitgeben, dich zu lösen. Das klingt zu sehr nach Einbahnstraße. Liebeskummer ist schneller überwunden als man das anfänglich noch erwartet, und dann wird einem auch schnell klar, wie sehr man auf dem Holzweg war.
 
ist halt alles nicht einfach, da Sie diejenige war die jeden Tag 12 Monate lang 5mal am Tage von der größten Liebe und dem Zusammenhalt und der Heirat und vom Mann des Lebens (man kennt sich 21 Jahre) geredet hat. Bis vor einer Woche war das so..... unsere 12 Monate waren auch nicht leicht da ich mich von einer 11 Jahre bestehenden Ehe lösen musste und muss und es daher ab und an sehr stressig wurde. Gerade in der Anfangszeit habe ICH 3mal oder so die "neue" Beziehung beendet um dann eine Woche später wieder anzukommen. Die Trennung damals von eigenem Haus und Kinder war schwer.
Gerade davor hat sie auch Angst und möchte sowas NIE mehr erleben müssen, was ich damals tat.
 
Sehe es so rum, wenn Frauen etwas aussprechen, dann ist die Entscheidung schon lange vorher getroffen.
Wir Männer fangen erst mit dem Sprechen über die Dinge mit der Entscheidungsfindung an.
Da liegt eines der Probleme zwischen Mann und Frau.
 
das stimmt und das ist ein wesentlicher Unterschied zwischen Mann und Frau.
Ich muss sagen das diese Frau harte Monate mit mir durchlitten hatte, wo ich es ihr wahrlich nicht leicht gemacht hatte und sie wartete und wartete und kämpfte......

Ihre Sorge ist das ich es nicht dauerhaft mit ihr durchhalte und irgendwann der Kinder wegen zurückgehe was sie nicht verkraften könnte wie sie meint. Sie hat Sorge ich wäre nicht bereit dazu jetzt......

ist halt schwer zu verkraften wenn man noch letzte Woche darüber sprach den Kinderwunsch dann erneut bald zu vollziehen und das für sie mit mir das allergrößte sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
garfunkel74 schrieb:
ist halt schwer zu verkraften wenn man noch letzte Woche darüber sprach den Kinderwunsch dann erneut bald zu vollziehen und das für sie mit mir das allergrößte sei.
Alleine das muss doch die Alarmglockeln klingeln lassen...
 
Natürlich sieht man wie immer im Internet nur eine Seite der Medaille, die Entscheidung das Kind bei diesen Umständen nicht zu bekommen halte ich für die richtige Entscheidung, dass das natürlich Emotional sehr anstrengend ist und zur Prioritätenänderung führen kann ist bekannt, was mich grade nur ein bisschen verwundert ist diese Andeutung von Astrologie:
"sie meinte das sie "kein gutes gefühl für die Zukunft miteinander hat und das es schicksalhaft sei, das die Zeugung gerade dann stattfand als diese Impfung war.... ein Zeichen quasi "
Hart gesprochen ist das totaler Blödsinn, sie war Zeugungsfähig, du auch und an diesem Zeitpunkt sind halt andere Variablen ins Spiel gekommen und ihr habt die richtige Entscheidung für euch und für Kind getroffen, für mich klingt sowas eher nach Gründe suchen etwas was vorher schon aus ihrer Sicht nicht gepasst hat sein zu lassen

Gerade in der Anfangszeit habe ICH 3mal oder so die "neue" Beziehung beendet um dann eine Woche später wieder anzukommen. Die Trennung damals von eigenem Haus und Kinder war schwer.
Gerade davor hat sie auch Angst und möchte sowas NIE mehr erleben müssen, was ich damals tat.

Und trotzdem willst du mit einer Frau eine Eheliche Bindung eingehen die nach einer durchaus rationalen Entscheidung ihre Prioritäten ändert ohne an deine Gefühle zu denken, es ist nicht nur für sie schwer sondern auch für dich, du fühlst dich aber anscheinend auch am meisten davon betroffen und trauerst am meisten nach, so ein Ungleichgewicht in einer Beziehung ist nicht gesund.
Generell kann ich dir nicht sagen was gut für dich ist, aber wenn man mal überlegt welches Alter ihr beide habt sollte man in einer Gesunden Beziehung in der Lage sein solche "Schicksalsschläge" zu überwinden, ich meine viele Paare haben Probleme Kinder zu kriegen und stärken sich gegenseitig den Rücken und bei euch scheint genau der Gegensatz der Fall zu sein, vielleicht hast du in diese Beziehung einfach zu viel gesteckt, ich weiß das meine Worte hart sind aber es gibt immer einen "Verlierer" nach einer Beziehung, du hast viel investiert und wurdest nach dem ersten Problem fallen gelassen, das ist hart aber an sowas muss und darf man nicht verzweifeln, ob du jetzt versuchst nachzulaufen sei dir selbst überlassen, wissen wirst du nun das dein Partner nach diesem Dilemma nicht so vertrauenswürdig ist wie du vielleicht gedacht hast.

GANZ WICHTIG

Die Frau möchte das aber OHNE Mann für sich ausmachen und alleine den Eingriff durchführen lassen, weil sie es "nicht ertragen" kann wenn er dabei ist.

Würde ich nicht mit mir machen lassen schon gar nicht wenn man danach sich trennen will, nicht das in 5 Jahren ein "Pflegebedürftiges" Kind vor deiner Haus steht weil sie sich im Geheimen dazu entscheidet es doch zu behalten, dann aber nicht die Verantwortung tragen will/kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht mich schon alles sehr nachdenklich.........

Zu dem in meinen Augen Quatsch mit Schicksal ist folgendes zu sagen. Sie meinte halt das es "kein Zufall" sein kann wenn sie gerade dann aus Versehen schwanger wird, wenn das mit der Blutvergiftung passiert...... Wir hatten in den 12 Monaten bestimmt im Schnitt 2mal am Tag Sex und ausgerechnet DANN passiert es..... :(
 
Dir ist aber schon bewusst das die Pille nach Einnahme von Antibiotica in bestimmten Fällen unwirksam werden kann, also weniger ein Zufall sondern nur ein Verkettung von Fehlentscheidungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Also sagen wir es mal so rum. Wenn man eine Sepsis hat, dann hat man so was von keine Lust auf Sex, das glaubst du gar nicht.
Hatte sie denn überhaupt eine, oder hat sie es nur gesagt?
 
sie hatte eine aber eine Woche NACH der Zeugung. Diese kam von einem Insektenstich und ich kann euch sagen die war echt :(
 
ich gebe ihr die Ruhe die sie möchte und warte ab was passiert.
Morgen ist der Eingriff:

eben hatten wir noch kurz sms Kontakt:

ich:
Meinst du das du uns die Chance geben kannst zusammen mit einer Therapeutin auszuloten ob wir eine Zukunft haben?

Ich rechnete mit nein. dafür schrieb sie:

kannst du bitte noch ein paar Tage warten - ich hab grad keinen freien Kopf......

Eigentlich verständlich, weil sie große Angst vor Morgen hat, aber halt auch weder Fisch noch Fleisch
 
Ich liebe Dich so sehr.
Habe Angst das...
Kannst Du uns noch eine Chance geben?
Hab pipi in den Augen...


Die Frau verliert ihr Kind und der Mann heult nur rum!
Sie hat doch ganz klar gesagt, dass sie nun für sich sein muss...und Du setzt sie weiter unter (emotionalen) Druck und denkst nur an Dich. Mit einer solchen "Weichei-Einstellung" (entschuldige bitte die Ausdrucksweise) bist Du offensichtlich keine Stütze für sie.

Sag ihr, dass Du für sie da bist, wenn sie Dich braucht und dann lass sie sich selbst ordnen.
 
Moin,
Ich bin vermutlich mit meinen jungen 20 Jahren nicht in der Lage großartig zu deiner Situation beizutragen bzw. zu beurteilen was im Kopf einer Frau in diesem Alter vorgeht.
Ich kann dir nur Berichten wie das letztes Jahr mit meiner Freundin war, auch wenn die Sitaution ein wenig anders war.

Meine Freundin (21) und Ich sind (20) sind nun seit 6 Jahren zusammen. Gab auch zwischendurch immer mal wieder Probleme, aber nie etwas wirklich ernstes. Letztes Jahr wurde sie dann vergewaltigt und war danach genau so unklar mit ihren aussagen wie bei dir.
Da fing das erstmals an mit kleinen/großen Problemen in der Beziehung da sie einfach unter einer extremen psychischen Belastung stand.
Ich wollte genauso wie du helfen und hab mein bestes getan, letztendlich hat es das schlimmer gemacht.
Sie wollte einfach ihre Ruhe und alleine sein, das war für mich extrem hart und hat die Beziehung bedroht bzw. zeitweise beendet (nach 6 Jahren ist so eine Pause von 3 Monaten die Hölle). Ich habe natürlich genau wie du mit Verständnis auf die Situation reagiert.

Letztendlich brauchte sie Zeit, viel davon. Mittlerweile ist alles wieder in Ordnung, aber du solltest ihr die Zeit geben die sie benötigt, ansonsten besteht die Gefahr das alles den Bach runtergeht.

Deine momentane Situation ist für sie genauso schwer wie für dich. Das Gerede von dem "Zeichen" ist natürlich quatsch, aber wer weiß schon was momentan in ihrem Kopf rumschwirrt. Ich würde mich erstmal mit dem Single Gedanken anfreunden und versuchen zu retten was zu retten ist.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen,

MfG
rooney723
 
Also die Situation is ja nu kein Kindergeburtstag.
Selbst wenn man die Frau kennen würde wär ne Aussage schon vage.

MMn hast Du ja schon angeboten diese Situation (wie auch immer) mit ihr teilen/durchstehn zu wollen.
Mehr kannste nicht machen ohne ihr auf die Nerven zu gehn.

Du kannst nix erzwingen - warte ab.
 
Ohne die Frau genau zu kennen, kann hier keine Aussage getätigt werden.

Mit Ende 30 ist man kein Teenie mehr und emotional eigentlich einigermaßen gefestigt.
Aber:
So ein Vorfall mit einer abgebrochenen Schwangerschaft ist für eine Frau selbstverständlich ein wesentlich heftiger Einschnitt ins Leben als für den Mann.
Grundsätzlich habe ich alles Verständnis der Welt, wenn die Frau ganz allein darüber entscheidet, ob sie eine Schwangerschaft vorzeitig beenden möchte.

Aber das geht eben trotzdem mit erheblichen psychischen Belastungen einher.
Und hier ist dann eben keine Vorhersage möglich, ob am Ende der Abbruch der Schwangerschaft nicht auch zu einem kompletten Neubeginn führen wird.

Ergo:
Geduld haben.
Das kann ein paar Monate dauern, bis es sich normalisiert hat.
 
Nur mal am Rande: Warum soll das für die werdende Mutter schlimmer sein als für den werdenden Vater, wenn es zu einem Schwangerschaftssabbruch kommt?
 
Ganz unter uns und dem großen weiten Internet:

1. Lass ihr die Zeit, die sie nach der Abtreibung braucht. Geht sie oft in die Kirche? Falls ja: ruf sie 4-5 Tage nach der Abtreibung an und schlage ihr vor für das abgetriebene Kind in der Kirche eine Kerze anzuzünden.
Falls sie nicht gläubig ist, schlage das selbe vor, aber an einem Fluss oder Bachlauf eine Kerze auf einem kleinen Holzschiff oder ob sie mit dir eine Kong-Ming Laterne (mit LED, weil Kerzen sind in Deutschland verboten) an einem Abend für das Kind steigen lassen möchte.

2. Die Hauptfrage ist: wollt ihr wirklich noch Kinder? Ihr habt beide welche. Ich - aber das ist eine persönliche eigene Einstellung - würde es den jeweilig vorhandenen Kindern nicht zumuten wollen.
Ansonsten lass ihr wirklich die Zeit. Frag nicht nach der obigen Aktion (falls dir meine Ideen gefallen haben) ob das wieder was wird. Lass SIE reden. Sollte sie sich nach 3-4 Tagen noch nicht gemeldet haben, ruf sie an, frag sie ob sie mit dir Essen gehen möchte und bitte:
3. Eine SMS zu diesem Thema schreiben "wie sieht es denn jetzt aus?" ist ein absolutes NO GO. Sowas spricht man mit 37 Jahren unter 4 Augen bei einem Abendessen aus.

Und nochmal LASS IHR DIE ZEIT, SIE MUSS ABTREIBEN, DA BIST DU IHR IM MOMENT EINEN SCHEIßDRECK WICHTIG. Also heißt das für dich: Ruhe bewahren.

@EXAR_KUN

Weil es das ist. Hormonumstellung, SIE muss den Eingriff durchführen lassen, SIE muss danach evtl Medikamente einnehmen, die einen permanent daran erinnern. Für einen Mann ist eine Abtreibung eigentlich voll egal. Macht man halt nochmal eins. Nächster Versuch und weiter gehts.

@rooney723
ich hoffe der/die Täter wurden gefasst und Dexter-Like die Elbe runtergespült.
Es ist gut zu lesen, dass bei euch alles wieder in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:

Das abgetriebene "Kind" ist auch das "Kind" des Vaters, in diesem Fall des TE. Ich finde solche Pauschalaussagen voll daneben. Hier weiß niemand wie dem TE deswegen zumute ist, dennoch wird eine etwaige Trauerreaktion seinerseits verleugnet, der Frau jedoch im besonderen Maße zugestanden. Es passt zwar zum frauenzentrierten Zeitgeist und zu den verinnerlichten Geschlechtersterotypen, aber richtig ist das trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Zurück
Oben