Cousenk's bing besser hä?

Der Ping hat erstmal nix mit der Bandbreite zu tun, dazu anderer Anbieter und andrer Ort ( -> andere Unterverteiler, anderes Routing)
 
Bandbreite hat nicht immer was mit dem Ping zu tun. Vll ist der Knoten an den er angebunden ist, näher dran als du.

Und es heißt "Cousin".
 
Es heißt "cousin", es ist ein englisches/französisches Wort (je nach Aussprache)...
Könnte auch am Router liegen, an den geöffneten Ports, am Server, mit dem du verbunden bist, usw.
Vielleicht solltest du die Pornodownloads im Hintergrund stoppen, dann hast du sicherlich besseren Ping :evillol:
 
Der Ping kann schon im Nachbarhaus ein ganz anderer sein.

Der Nachbar braucht nur auf einen anderen DSLAM geschaltet sein und sich deshalb auch das Routing ändern und schon 'hat man den Salat' - sprich der Ping von beiden unterscheidet sich.
 
Nein, da kannst du mit einer Bandbreitenerhöhung keinen besseren Ping erwarten, haben wir doch schon gesagt.
 
Bei o2 bist du im Telefonnetz unterwegs und hast ohne Fastpath vielleicht einen Ping von 40ms, oder mit Fastpath etwa um 20ms.
Dein Cousin ist bei netcologne und hat (TV-)Kabelinternet, wo der Ping standardmäßig um die 10ms liegt.
​Die Bandbreite spielt beim Ping keine Rolle.
 
auch wenns schon bissl älter ist

wie dein Ping ist kommt bei DSL auf:

- die Interleaving Tiefe der Verbindung an
- Anbindung und Auslastung des DSLAMs
- Auslastung der Backbones
- das Routing
- Anbindung und Auslastung des Servers

an.

Beim Kabel auf

- Anbindung und Auslastung des Hubs / Verstärkers / Umsetzer
- Auslastung der Backbones
- das Routing
- Anbindung und Auslastung des Servers an



und kabel muss nicht unbedingt besser sein, vorallem wenn die Kabelbetreiber wieder sparen und die Anbindungen überbuchen bis zum geht nicht mehr

p.s.

dein Cousin wird ADSL2+ mit Interleavinlevel 0 haben, du mit deinen VDSL Hast Interleavinglevel 2 - 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben