Windows Server 2008 R2 vbs script auf clients ausführen ohne adminrechte

hash2k2

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
253
hallo,
habe für ein virenscanner ein updatescript geschrieben.
es prüft, ob der ziel pc ein 32bit oder 64bit system ist und soll dann eine entsprechende exe ausführen.

habe also auf einer freigabe eine *.vbs datei und die entsprechenden exe dateien. das script soll auf jedem rechner einmal ausgeführt werden, wenn sich ein nutzer das nächste mal am pc anmeldet.

wie gehe ich hier am besten vor?

Habe es auf einem Pc getestet auf dem ich adminrechte hatte, da hat es geklappt.

geht das per gpo? aber so, dass die vbs nur einmal ausgeführt wird. außerdem haben die nutzer natürlich keine adminrechte.
 
ob DEIN Script auch ohne Adminrechte läuft, kannst du natürlich nur selber testen, da wir dein Script ja (noch) nicht kennen.
Das mit dem Ausführen beim Login steuerst du per GPO, das ist richtig. Anleitungen dazu gibt es zu genüge im Netz, wenn man danach googelt. Stichwort "Logon Script"
 
Du kannst doch ganz einfach über ne GPO ne WMI Filterung auf x86 oder x64 machen, wat willste da mit nem Script ?
 
Zurück
Oben