Ereignisanzeige Systemstart Unklarheit

rudok

Banned
Registriert
März 2014
Beiträge
251
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage... Ich wollte vorhin im ereignisprotokoll meine bootzeiten nachsehen.(Ereignisanzeige-Anwendungs und Dienstprotokolle-Microsoft-Windows-DiagnosticsPerformance)

Dort sind mir zwei Sachen aufgefallen:
Zum einen befindet sich folgender Fehler des öfteren im Protokoll:
Ereignis 501 Der desktopfenster-Manager hat eine starke ressourcenauslastung ermittelt.
Ursache: cpu-ressourcen werden ausgiebig verwendet
Diagnose: eine starke Herabsetzung der antwortzeit des desktopfenster-managers wurde festgestellt

Und die zweite Sache die mir aufgefallen ist:
Bei jedem systemstart und herunterfahren ist eine Warnung:
Ereignis 100 Windows wurde gestartet:
Startdauer: 15019ms
Beeinträchtigung: false

Es wird aber kein Fehler genau beschrieben ?!

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat ?

Gruß :)
 
Räum deinen Autostart auf, lass die Finger von Tuning-Tools, sofern vorhanden

Halte deine System und Grafikkartentreiber aktuell.

lg
fire
 
Wo hast du jetzt auf meine Frage geantwortet ?

Ich habe noch nie tuning-tools oder ähnliches benutzt und Windows ist vor 2 Wochen aufgesetzt worden, deshalb muss ich auch nichts am autostart tüfteln...
Ergänzung ()

Sonst keiner eine Idee ? Könnt ihr vielleicht mal bei euch nachschauen, wie das bei euch aussieht ?
 
Zurück
Oben