• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steamkey Shop Meinungen

Neoangino

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
625
Hay, ich wollte mir mal das Spiel "Spintires" kaufen, doch finde 25€ bei Steam etwas happig. Jetzt habe ich eine Seite gefunden auf der man Preise von verschiedenen Keyshops vergleichen kann.
Außer MMOGA und direkt bei Steam kenne ich aber keinen davon :D

Welchen shop auf dieser Seite kann man empfehlen? Wenn es keinen empfehlenswerten Shop gibt, der unter dem Preis von MMOGA liegt werde ich es dort kaufen.

MfG Thomas


edit:
Habe gerade gesehen, dass die anderen Preise nur für Russland gelten. Hat sich somit erledigt :D
 
Mit Kinguin hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
fast2play.de ist sehr gut! :) Durchweg positive Erfahrungen
 
GameLaden.com kann ich empfehlen. Ist aber auch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Bei Kinguin habe ich schon 20 - 25 spiele gekauft und immer 100% zufrieden.
 
Also zum Vergleich von Keyshop Preisen benutze ich eigentlich immer dlcompare.de, da dort auch immer gleich Use Wertungen zu den einzelenen Shops vorhanden sind.
 
Kinguin kann dauern bis zu einem Tag aber funktioniert alles
GA2 ist ebenfalls gut


Hab von der Seite aus schon bei zig Shops Keys bestellt und abgesehen von der Lieferzeit war alles identisch. Der eine hat den Key in 5min versandt der nächste nach 2 Stunden. Aber insgesamt alles super und mit Paypal safe
 
meistens kommst du billiger weg wenn du mit tf2 keys bezahlst bei steamtrades etc

@RandolphHickler: verlass dich nicht drauf, mit paypal ist gar nichts abgesichert. selbst bei ebay nicht wirklich und sowas wie käuferschutz gibts bei digitalen gütern nicht!
 
Ich kaufe schon seit langem nur Spiele von so Keyshops. Bisher habe ich nie schlechte Erfahrungen machen müssen. Ein, Zweimal würde der Key erst nach einem Tag verschickt, aber sonst war alles super. Habe eig. immer beim günstigen nicht RU Shop gekauft.

Wenn du Paypal bezahlst, biste auf der sehr sicheren Seite, schon alleine deswegen, weil Paypal den Shop "akzeptiert" hat, denn nur dann darf der Händler auch Paypal anbieten. Dann wirste im Notfall auch die Kohle wieder bekommen. (auch wenn es dauern kann - aber hey so Krötengeld hat man doch im Notfall auch zweimal)
 
Zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=08b3XzFGqJY

Generell würde ich nur offiziellen Resellern trauen, eben sowas wie MMOGA, Fast2play/g2play usw.
Bei so großen Resellern hat man auch gute Chancen, dass sie "zurückgezogene" Keys auf eigene Kosten ersetzen um die Kunden zu behalten.
 
Rollensatz schrieb:
aber hey so Krötengeld hat man doch im Notfall auch zweimal
Wenn dem so wäre gäbe es keine Keyshops und jeder würde bei Steam direkt einkaufen -.-

Empfehle ich nach wie vor jedem, Finger weg von Keyshops - aber es sind ja nicht meine Accounts die dann wenn gesperrt werden (oder Spiele die wieder verschwinden: siehe Video oberhalb). Wenn ich die paar Euro mehr für ein Spiel nicht habe sollte ich mir den Kauf vielleicht generell überlegen.
Läden wie MMOGA untersütze ich prinzipiell nicht da die auch z.B. Gold für WoW verkaufen und mir so etwas mehr als nur zuwider ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janz : Eigentlich hast du recht ... aber im Falle eines Streits tritt Paypal doch immer SOFORT von allem zurück. Bei Ebay zB. bekommt der Käufer sein Geld schneller zurück als man gucken kann ... ;)
 
mh ich warte seit knapp 5 Jahren darauf, dass Paypal mir meine 20 Dollar für den gesperrten MW2 Key wieder gibt... :D
 
RandolphHickler schrieb:
@Janz : Eigentlich hast du recht ... aber im Falle eines Streits tritt Paypal doch immer SOFORT von allem zurück. Bei Ebay zB. bekommt der Käufer sein Geld schneller zurück als man gucken kann ... ;)

Paypal bietet keinen Käuferschutz bei Keys ;)
 
Ununhex schrieb:
Generell würde ich nur offiziellen Resellern trauen, eben sowas wie MMOGA, Fast2play/g2play usw.

MMOGA ist aber definitiv KEIN offizieller Reseller.
 
Moin Moin

Habe gestern bei gameladen.com ein Key für Titanfall gekauft und bis jetzt den Key noch nicht erhalten, nur die Bestellbestätigung.

Muss dazu sagen, dass ich erst Probleme mit meiner Kreditkarte hatte weil die präventiv gesperrt wurde, deshalb konnte ich auch nicht direkt bei Origin kaufen (wohl zuviel online geshoppt :D). Bis ich das gemerkt hab hab ich beim Gameladen schon 2 mal bestellt, weil die Bezahlung jeweils nicht funktionierte.

Hab jetzt dem Gameladen geschrieben, dass ich bis 18Uhr auf den Key warte und ich ansonsten den Kauf bei Paypal widerrufen würde. Aber das geht scheinbar gar nicht gem. Paypal? Dann halt direkt über die Kreditkartenfirma, oder?

Sonst noch eine Idee was ich tun kann?

Mogwai
 
@Mogwai: Rede mit Gameladen! Schreib ihnen und erklär die Situation und gib ihnen Zeit zu antworten, ansonsten gibt es nur böses Blut. Wenn du vernünftig kommunizierst wird sich das auch alles klären.

Zur Key-Situation: Die Publisher und Spiele-Firmen nutzen die Vorteile der Globalisierung, wollen uns Consumern aber verbieten diese zu nutzen und nicht einfach Keys aus anderen Ländern zu kaufen? Sollte sich jeder mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Zurück
Oben