Outlook 2010 liest Mails, synchronisiert aber keine Änderungen

kfr

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit Outlook 2010, wobei alle Microsoft-Updates installiert sind. Ich rufe Mails von einem IMAP-Server ab und erhalte die entsprechenden Mails. Wenn ich in Outlook jedoch eine Mail in einen passsenden Unterordner verschiebe, synchronisiert sich diese Änderung nicht mit dem Server, so dass sie wenig später wieder <<unsortiert>> sich zwischen den restlichen Mails befindet. Die Ordner werden in der Web-Oberfläche alle erkannt. Wenn ich in der Web-Oberfläche die Mails verschiebe, übernimmt Outlook die Änderungen.

Bis vor kurzem konnte ich die Mails in Outlook verschieben und die Änderungen wurden mit dem Server synchronisiert. Das seltsame: Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Google hilft mir leider nicht weiter.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Karl

P.S. Jedes Mal, wenn ich auf den Reiter Senden/Empfangen klicke, stürzt Outlook ab.
 
Ja, alle Ordner sind abonniert. Im Hauptordner werden gelesene Mails auch wieder als ungelesen darstellt, sobald mit dem Server synchronisiert wird.
 
Dann schau mal in die Übermittlungsgruppen und da in den Einstellungen, ob "alle abonnierten Ordner" angehakt ist.
 
Leider komme ich zu diesem Punkt nicht, da ich auf den Reiter Senden/Empfangen klicken muss und somit Outlook abstürzt
 
Du kannst versuchen, die pst Datei zu reparieren (scanpst im Outlook Programm Ordner).

Ansonsten wäre noch die Reparatur deiner Outlook-Installation eine Möglichkeit (in der Systemsteuerung bei Programme deinstallieren)
 
Die PST-Datei habe ich repariert.

Die Reparatur/Neuinstallation von Outlook ist auch erfolgt. Leider, ohne die Ursache zu beheben
 
Ja, leider stürzt Outlook immer noch ab, sobald ich auf den Reiter Senden/Empfangen klicke.
 
Ich habe jetzt festgestellt, dass Senden/Empfangen nicht zum Absturz führt. Zwar reagiert das Fenster zwischenzeitlich nicht, es aktiviert sich jedoch wieder nach etwa einer Minute wieder.

Folgende Add-Ins sind aktiviert
* Exchange Add-In
* Sharepoint Server-Kollegenimport-Add-In
* Sharepoint Workspace-Proxy-Add-In für Outlook

Inaktive Add-Ins
* Business Connectivity Services
* Access
* Connector für soziale Netzwerke
* One Note Notizen

Deaktivierte Add-Ins
* Windows Search Email Indexer

Das Problem bleibt bestehen, obwohl alle Ordner abonniert sind.

Edit: Der abgesicherte Modus verändert nichts an dem Problem.
 
Zurück
Oben