2GB DDR3 1333MHz RAM auf 4GB erweitern

RonnyS311

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
96
Hallo,
meine kleine Schwester hat nun den PC von meinem Bruder bekommen (er hat sich jetzt Laptop geholt).
Der PC ist zwar schon paar Jahre, aber er funktioniert noch gut und für sie reicht er aus, aber er muss neu formatiert werden und ein neues Windows drauf, hat noch XP.

Jetzt sind wir am überlegen ob 32bit oder 64bit, für 64bit bräuchten wir noch 2GB mehr RAM.

Welchen Arbeitsspeicher könntet ihr mir empfehlen? Wir haben 2x 1024MB DDR3 1333MHz Corsair verbaut, 2 Steckplätze sind frei.
Habe aber auch einen 2GB RAM für 20€ gefunden, weiß aber nicht ob das klappt mit 2GB+2x1024MB? Oder ist es besser 4x1024?

Auf welche Werte kommt es an, das die Arbeitsspeicher auch ins Motherboard passen? Reicht DDR3 und 1333MHz?




Und eine andere Frage noch, ich habe gelesen das Windows 9 kostenlos sein soll?
Im September soll es eine Testversion geben. Was passiert wenn Windows 9 dann offiziell veröffentlicht wird? Geht die "Testversion" dann nicht mehr?

Vielleicht sollten wir noch den Monat warten und dann Windows 9 Testversion draufmachen?


Was meint ihr?
Danke!
 

Anhänge

  • Report.txt
    268,5 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Achte bei der Erweiterung des vorhandenen RAM darauf, dass der RAM mit gleichen Spezifikationen wie RAM-Takt, Latenzen und gleicher VDIMM (idealerweise mit 1,5V) spezifiziert/ angegeben ist

Steht u.a. auch im extra oben angepinnten Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen! wo alles nötige drin steht um selber auswählen und letztendlich auch bestellen/ kaufen zu können.

Und was Windows 9 angeht, das ist nicht sicher ob es kostenlos sein wird oder nicht und wenn ja unter welchen Bedingungen/ Voraussetzungen. Und ob es eine Testversion im September gibt, hat MS auch nicht bestätigt. Das ist bis jetzt auch nur ein Gerücht - siehe heutige News unter https://www.computerbase.de/2014-08/windows-9-vorschau-termin/
 
Vielleicht sollten wir noch den Monat warten und dann Windows 9 Testversion draufmachen?

Würde ich nicht machen, wenns dann am ende doch nicht kostenlos ist?

Ich würde mich einfach mal nochmal ein wenig umschauen, da gab es vor einiger Zeit hier auf Computerbase einen Artikel, mit dem man sich den erweiterten Support für Windows Xp freischalten kann, sodass man auch weiterhin Sicherheitsupdates für Win xp erhält.

Ansonsten kannst du dich auch auf Eb*y umschauen nach Windows 7, dort kostet es nur 30€.^^
 
OK danke.

Ich hatte vergessen vorhin die Berichtsdatei (Everest) vom System hochzuladen, habe sie oben noch angehangen.
 
Ok du hast ein AMD Mainboard.
Wie gesagt es reicht auf DDR3 und 1333MHz bzw. 1600MHz zu achten.
 
Ok da scheint es eine ganze Menge zu geben, das billigste schon für 8€.

Hmm mit Windows Version muss ich mir nochmal überlegen wie ich das mach.
 
Zurück
Oben