Xperia M, verlangt ,,Kennwort zum entschlüsseln des Speichers''

Sasi Black

Admiral
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
8.153
tach,
ich hab n problem mit meinem Xperia M.
also vor 2 tagen hab ich das gerät ausgeschaltet, Sim Karte getauscht und wollt mein xperia wieder einschalten, nur der ladebildschirm (wo nach dem Sony Xperia; die streifen von rechts nach links gehn) mehr als 5m in anspruch nahmen (sons max. 1), hab ich das gerät nochmals versucht einzuzschalten (ohne erfolg).
dies ging so ca. 3-6x aus an 5min warten, iwann nach 7 mal oder so hat ich den ladestreifen nur noch 20s, und ein fenster wo steht ,,Kennwort zum Entschlüsseln des Speichers eingeben'' so hab da alles mögliche eingegeben was in mein xperia als PW zum einsatz kam von Pin, Google kennwort etc. es passiert nichts.
ich komm nirgens rein ist so als ob man die pin nr. net weis, die karte geht aber hab das problem mit 2vers. sim's.
ein hardreset lässt sich auch iwie net durchführen, Lauter taste und on knopf gedrückt halten, da geht mein xperia nur normal an.
und mit der Companion software komm ich auch net ins gerät rein, da es laut computer nicht eingeschaltet ist oder nicht identifizierbar ist.
so jetzt seid ihr dran, da ich mit meinem latein am ende bin.
ich hab mich schon damit abgefunden das die ganzen daten auf meinem handy weg sind, wenns geht ohne aber lieber das das ding wieder läuft.
wie komm ich noch ins gerät rein?
achja kann es was damit zu tun haben das ich KeepSafe auf meinem xperia hatte? und der da was durcheinander gebracht hat?
ich komm auch im abgesicherten modus nicht rein (ohne apps, starten)
 
Kann es sein , daß das Gerät Simlock hat ? Hast du das in Zusammenhang mit der anderen Karte als Prepaidhandy erworben ?
 
ne, als einzelgerät gekauft.
es funktionierten auch mehrere Sim's,
seid paar tagen wo mein xperia nicht geht, also wenn ich das handy einschalte ob mit oder ohne SIM will der ein Kennwort haben um den Speicher zu entschlüsseln.
ist ein bildschirm so wie man den PIN eingibt, solang kann man nichts machen komm net rein (Flugmodus sieht man oben), und über USB kann man nichts machen d.h. wenn ich mein xperia an den rechner hänge zeigt der an das der lädt (kein USB zeichen oben) und am rechner komm ich mit Companion net rein.
 
kannst Du ins recovery System booten?
 
ich krieg nichts gebootet.
ich komm nirgens rein, auschalten-> lauter taste + einschalten gedrückt halten SONY leutet kurz aufm bildschirm auf dann alles schwarz und wenn mans so stehn lässt nach 3min neustart
Ergänzung ()

Cr4y schrieb:
http://talk.sonymobile.com/t5/Xperia-M-M-dual/password-to-decrypt-storage/td-p/470091

Hab mal nach "Xperia M encrypt volume password" gesucht und das war das erste Ergebnis. Scheint also nicht auch anderen zu passieren... Lösung: Wohl keine, außer es zu Sony zu schicken. Aber glaube nicht, dass die die Daten retten.
ok, danke auf die idee bin ich net gekommen.
hmm, da komm ich ums Sony schicken net rum. deren Support hat ich schon angeschrieben aber wer weis wie land die brauchen.
Ergänzung ()

das was Sony (reset) macht muss doch auch zuhause machbar sein.
also ich komm in den flashmode iwie rein (bildschirm bleibt aber aus, nur die LED leuchtet grün auf), aber mit dem flashprogramm komm ich net weiter da zeigt der mir da nur ERROR an
 
halte mal die power & lautstärke+ (lauter) für 10 sek gedrückt, normalerweise sollte der recoverymode starten, dort kannste es resetten
 
dabei bleibt leider der bildschirm aus (es passiert nichts) oder der geht normal an, das ist das was mich am meisten aufregt sogar das geht net.
 
deagleone schrieb:
halte mal die power & lautstärke+ (lauter) für 10 sek gedrückt,...

This.

Das Gerät dabei am PC angeschlossen lassen. Und dann mit SUS die Firmware neu flashen.
 
Falcon schrieb:
This.

Das Gerät dabei am PC angeschlossen lassen. Und dann mit SUS die Firmware neu flashen.
meins mit SUS das Xperia tool?

mit fireware/bootprogrammen auch schon versucht z.b. emma
da zeigt mir das programm an
This phone is locked
to update you software please go to sony...........
for information how to unlock .............

der Handy doc hat mir das gerät auch eben zurück gegeben, anscheinend der server down, den gleichen fehler hab ich auch zuhause, eben aber mit dem Sony support geschrieben denen ist ein fehler/problem mit den servern aber nicht bekannt.
(das um das handy, übers sony programm zu repariern.
Ergänzung ()

kann wer überprüfen ob die Sony server down sind?
Ergänzung ()

also, es hat mit der internet verbindung nichts zu tun, hierbei verursacht das smarthphone den fehler.
habs mit SUS versucht das, der ladet den update runter sobals es ans sychronisieren geht kommt der fehler.
Ergänzung ()

danke erstmal für die tipps ich kann nichts machen mit dem bootloader etc. komm ich auch net weiter, hab die nase voll.
n ganzen tag an den mist gesessen ohne erfolg (letzter urlaubstag, toll)
werd das gerät einschicken, da es nur 6 Monate alt ist.
mal schauen was die machen/sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon versucht, der ladet das Programm runter und bricht ab sobald der versucht mit dem Handy zu synchronisieren.
glaub da der hat Softwareseitig einen großen schaden oder der speicherchip spinnt. jedenfalls ist das gerät jetzt unterwegs zur reperatur hoff ma das das als Garantiefall abgewickelt wird, da die verschlüsslung nicht abschichlich passiert ist.
 
Sasi Black schrieb:
tach,
ich hab n problem mit meinem Xperia M.
also vor 2 tagen hab ich das gerät ausgeschaltet, Sim Karte getauscht und wollt mein xperia wieder einschalten, nur der ladebildschirm (wo nach dem Sony Xperia; die streifen von rechts nach links gehn) mehr als 5m in anspruch nahmen (sons max. 1), hab ich das gerät nochmals versucht einzuzschalten (ohne erfolg).
dies ging so ca. 3-6x aus an 5min warten, iwann nach 7 mal oder so hat ich den ladestreifen nur noch 20s, und ein fenster wo steht ,,Kennwort zum Entschlüsseln des Speichers eingeben'' so hab da alles mögliche eingegeben was in mein xperia als PW zum einsatz kam von Pin, Google kennwort etc. es passiert nichts.
ich komm nirgens rein ist so als ob man die pin nr. net weis, die karte geht aber hab das problem mit 2vers. sim's.
ein hardreset lässt sich auch iwie net durchführen, Lauter taste und on knopf gedrückt halten, da geht mein xperia nur normal an.
und mit der Companion software komm ich auch net ins gerät rein, da es laut computer nicht eingeschaltet ist oder nicht identifizierbar ist.
so jetzt seid ihr dran, da ich mit meinem latein am ende bin.
ich hab mich schon damit abgefunden das die ganzen daten auf meinem handy weg sind, wenns geht ohne aber lieber das das ding wieder läuft.
wie komm ich noch ins gerät rein?
achja kann es was damit zu tun haben das ich KeepSafe auf meinem xperia hatte? und der da was durcheinander gebracht hat?
ich komm auch im abgesicherten modus nicht rein (ohne apps, starten)
Hallo Sasi, wie ging es denn mit dem verschlüsselten XPERIAM weiter?
Companian bringt ja nichts. Hat Sony wenigstens helfen können und was war die Ursache?
Grüße und einen schönen Abend
 
Oh, schon einige Jahre her....
Ich glaub das MB mit Speicherchip wurde ern.
Glaub die Daten waren dann alle weg, seither schaue ich das ich min. 1x Monat Backup erstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KannFastAlles
Backup war auch bei mir nicht das Problem. Wollte mein Handy nur wieder zum Laufen bringen. :D
Vielen Dank für die Informationen. Neues MB ist ja dann quasi ein neues Handy :D. Rettungssoftware bringt ja alles nichts. Gut, dann weiss ich Bescheid und brauche nach drei Jahren nicht weiter daran herum zu probieren... :D Das Display hatte ich vorher noch erneuert, weil total zertrümmert, dann lief es noch etwa zwei Jahre :D
Danke und viele Grüße vom Genervten :D
 
Zurück
Oben