Würdet ihr diese Grafikkarte als ein sehr gutes Angebot bezeichnen ?

F

Farang Lao

Gast
Hallo liebe CB Community,

ein Freund von mir will sich entweder eine R9 290 oder eine GTX 780 (non Ti) kaufen.
ich persönlich hab ihm von der GTX 780 abgeraten da ich denke das sie weitaus billiger wird nach dem September wenn die neuen GTX 8xx kommen.

Überall wird ja unter den 290er die Tri X und die Vapor X angepriesen als Hammer-Karten.
Zur Zeit gibt es aber ein Angebot seitens Asus wo es eine 50€ Cashback Aktion gibt.
Jetzt hab ich einen aktuellen Test bei HardwareLuxx gelesen
( http://www.hardwareluxx.de/index.ph...sus-radeon-r9-290-directcu-ii-oc-im-test.html ),wo die Asus R9 290 Direct CUII OC top bewertet wurde und einem einem Satz mit der Tri X erwähnt wird in Sachen Performance,Lautstärke und Kühlung.

Jetzt wäre das nach Adam Riese ja ein Top Angebot,die besagte VGA kostet derzeit um die 350€,macht dann gerade mal 300€ mit der Cashback-Aktion.
Meine Frage : Was haltet ihr von der Karte,würdet ihr Sie wenn man die Cashback Aktion betrachtet der Tri X vorziehen ?
 
für 300 eine asus oc? ich würde zuschlagen!
 
Bei der Tri-X muss man immer auch im Auge haben, ob die lange Karte auch ins Gehäuse passt.
Bei mir tat sie es nicht und deshalb habe ich mir vor etwas mehr als einer Woche die Asus R9 290 Direct CUII (ohne OC) geholt.

Ich bin mit der Karte hoch zufrieden.
Ich kann logischerweise keinen Vergleich zu einer Tri-X herstellen, da ich keine habe, aber die Asus ist im Desktop leiser als meine alte HD 7950 und unter Last wird sie erst dann richtig laut, wenn es in Richtung Volllast geht (aber das war bei der 7950 nicht anders).
 
Die DC2T ist eine Spitzenkarte, die kann man auch bedenkenlos kaufen. Die Tri-X OC war bei den R9 290 einfach Vorreiter und hat es gleich am Anfang enorm gut gemacht, weshalb sie so oft empfohlen wird. Auch weil sie schon gut verfügbar ist. Zudem ist sie etwa 20€ günstiger (Ohne die Aktion) als die ASUS-Karte.

Das Angebot ist gut, du bekommst damit eine enorm hochwertige Karte ein gutes Ende günstiger. Damit machst du nichts verkehrt, wenn du sowieso vor hattest dir eine R9 290 (oder ähnlich starke Karte) zu kaufen ;)
 
Ich würde auf jeden Fall zuschlagen, das ist ein echt guter Preis!
Das restliche Setup (PSU und Gehäuse) muss halt passen.
 
Die ASUS kann(!) Probleme machen, da der Kühler über den Chip hinausragt (schau dir mal den Test der ASUS R9 290X auf Computerbase an, da wird das gezeigt. Ansonsten ist die Karte für den Preis völlig i.O. :)
 
Ja hier handelt es sich aber um die 290 ohne X,wo ja die Verlustleistung ja noch mal ne Ecke niedriger ist als bei 290 X ,deshalb denke ich das dies schon in Ordnung dann geht in Sachen Temps !
 
Hätte ihm ja eher zu einer GTX 780 geraten nur lag das außerhalb seines Budgets (370€) und bei den Asus VGAs mit Nvidia GPUs gibt es leider diese Cashback Aktion nicht leider,ansonsten hätte es genau hingehauen !
 
Es gibt keine TOP Version von Asus für die 290 Serie und das aus gutem Grund. Die Karten laufen bereits am Limit und der Kühler passt auch nicht wirklich. Es gibt nur die OC Version mit +53mhz.
 
Ich sag ja nicht, dass die ASUS ne schlechte Karte ist :p Lass dir die nicht madig machen, immerhin hast du ja auch 2 Wochen Rückgaberecht dank Fernabsatzgesetz falls die Karte doch nicht wie gewünscht funktioniert :)
 
Ich überlege bei diesem Angebot auch gerade, ob ich meine 7950 VTX (leicht übertaktet) gegen eine Asus ASUS R9290-DC2OC tauschen soll. Würde sich das bei den anstehenden Spielen wie Witcher 3, etc. in euren Augen lohnen? Wenn ich die Cashback Aktion bedenke und noch das was ich für meine 7950 (100€) noch etwa bekommen sollte, dann läge ich bei ca. 200€.
 
Mehr Leitung für weniger Geld wirst du nicht bekommen ! Wie gesagt in anderen Magazinen (u.a. PCGH) wird die Karte mit sehr gut bewertet !
 
Ich bin auch stark am überlegen mir eine 290 zu holen. Wenn der Stromverbrauch nicht doch wäre.
Daher bin ich zwischen der Asus 290 oder der neuen 285 oder eben warten auf die Nvidia 800er Serie oder die 300 er von AMD.
Leider kommt es ja bei den 290 er Karten immer zu Blue- oder auch Blackscreens.
 
blackshuck schrieb:

Immer ist natürlich nicht richtig ab öfters,
wenn man das Forum ein wenig durchstöbert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst IMMER von Problemen über diverse Hardware hören. Aber ich wette, die angesprochenen Probleme bei Usern, ist weit unter denen, die sehr zufrieden sind und keine Probleme haben.

Und immer dieses warten auf die nächste Generation halte ich für sinnlos. Die 800er Serie wird mit Sicherheit über den momentan angebotenen Preisen der Aktuellen Grafikkarten liegen. Zumindestens über die r9er oder 770er. Ich vermute, da wird sich bei den Preisen eher wenig tun.

Ich biete z.Z noch auf eine 290 Tri-X mit. Sollte ich den Zuschlag nicht erhalten, kommt mir die Asus ins Haus. Fakt!
 
Ich werde mir jetzt die Daten zur 285 anschauen. Eventl. gibt es ja nächste Woche schon einen Test. Dann wird entschieden. Die Asus Aktion läuft ja noch bis 31.08.
 
Zurück
Oben