120/144Hz Monitor gesucht!

robin631

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
355
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem 24" 120 bzw 144Hz Monitor.
Welchen könnt ihr mir empfehlen? Zuerst ob BenQ oder Asus (oder auch andere?)
Eigentlich geht es mehr um die Frage, wenn es dann BenQ wird: XL2411Z oder XL2420Z?
Was rechtfertigt den Aufpreis? Ich wäre nur bereit den Aufpreis zu zahlen, wenn es dadurch auch Vorteile für mich gibt.

Ich freue mich auf eure Antworten!

MfG Robin
 
Ich hab den Asus VG248QE und der ist echt super;)
 
Kann ich auch empfehlen. :)
 
Ehrlich, Finger weg von dem Mist. Die 120/144Hz sind echt gut. Aber die Bildqualität ist so schlecht, das
einem die Augen tränen. Als IPS/PVA User ist das als steigt man vom Porsche in einen Trabbi der auf 600PS getunt ist

Für Progamer, der eh nur in der geringsten Auflösung, mit aufgemaltem Fadenkreuz spielt, sind die vieleicht
sogar annehmbar. Aber TN Panels sollten mittlerweile nur noch im Museum stehen.

Ich probiers nochmal mit dem Eizo. Wenn der nix taugt wird erstmal auf 120Hz geschi...
und einfach ein 21:9 IPS gekauft
 
Zwischen dem XL2411Z und XL2420Z besteht der Unterschied nur im Design und in ein paar mehr Anschlüssen.
Wenn dir das 100.-€ Aufpreis wert ist, nur zu.

Ansonsten eben der Asus oder der iiyama GB2488, welcher der günstigste der Dreien ist.
 
Lese dir doch Testberichte zu den Monitoren im Internet durch. Dann bist du schon um einiges schlauer. Dann noch bei Idealo die Preise vergleichen und fertig. So mache ich es immer, geht am schnellsten.;) http://test-monitor.com/
 
Beim Eizo sind die Testberichte super. Aber les dann mal die Amazon bewertungen. Jedes zweite Monitor
scheint Macken zu haben (Streifen im Bild, Pixelfehler ect.)

Die Testberichte vom Asus VG248QE sind auch gut. Aber wenn man den neben einen IPS
stellt. Meine Fresse, das Bild ist als ob da ein Schmierfilter drüber liegt. Keine Farben, starkes
Dithering (das hatte ich nichtmal so stark bei meinem ersten Samsung TN) unscharf.

Auch mit ICC Profil oder eigenen einstellungen. Problem ich hab seit 7 Jahren PVA oder IPS, mein
HP ZR24w ist eigendlich noch gut und hat super Bildqualität. Mich stört halt das typische ruckeln
und die schlieren. Aber das nicht so stark das ich mir so ein übles TN hinstellen würde, auch
wenn 144Hz echt geil sind. Bin kein Progamer, ich will geile ruckelfreie Grafik.

Laut Test hat der Samsung noch mit die beste Qualität der 144Hz Panels.
Na dann gute Nacht wenn die anderen noch schlechter sind. So bau gleich den Eizo auf.

*Daumendrück*
 
Welcher Samsung hat denn bitte 144hz?
 
Meinte Asus, sorry. Strobelight mit dem Asus ist besser als die 240Hz Option vom Eizo.
Aber dafür hat der hier eine gute Bildqualität. Mein HP IPS ist besser, aber nicht viel.

Schwarzwert ist der Hammer, aber nicht so gute Farben und an den Rändern bleichen die auch bissel aus.
Hab zum Glück kein Störstreifen oder Pixelfehler. An 16:9 muß ich mich auch erstmal gewöhnen.

Wenn mir keine Macken beim zocken auffallen, hab ich nen neuen Monitor^^
 
Strobelight mit dem Asus ist besser als die 240Hz Option vom Eizo.

Die Blur Reduction Funktion von BenQ ist wiederum besser als Strobelight bei Asus.
 
-SouL ReaveR- schrieb:
Zwischen dem XL2411Z und XL2420Z besteht der Unterschied nur im Design und in ein paar mehr Anschlüssen.
Wenn dir das 100.-€ Aufpreis wert ist, nur zu.

Ansonsten eben der Asus oder der iiyama GB2488, welcher der günstigste der Dreien ist.


Danke schonmal an alle! Denke, dann werde ich mir den XL2411Z bei Amazon für 229 statt 279 :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben