Neuer PC macht Probleme

Lass ihn mal das Teil abholen,bzw. reparieren, aber pass auf das nicht Geld und PC flöten sind.
Bei dem og. 8-Pin Anschluss sollte auf jeden Fall ein 4 Pin-Stecker vom NT eingestckt sein,sonst läuft die CPU
wahrscheinlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann übrigens auf dem zweiten Bild durch die nicht vorhandene Mainboardblende sehen, dass der 8Pin CPU Stecker sitzt... also daran sollte es dann auch nicht liegen.
 
Bei der Zusatzstromversorgung für die CPU(8-PIN), sollte mindestens ein 4-Pin Stecker vom NT drin stecken, sonst läuft gar nichts. Suspekt ,wenn der Stecker nicht da drin ist. Ein Zeichen, das der PC lange irgendwo ohne Funktion in der Ecke Stand. Aber ich Tippe mal, das das Mainboard tot ist. Kannst ja Mal das Bios zurücksetzen. Wenn sich dann nichts tut, wird`s wohl so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://abload.de/img/imaged2ce7.jpg

Hier denke ich das Teil ist es aber da waren Stecker schon drinne..
Ergänzung ()

@Xedos99 Okay was passiert denn wenn der 4-Pin Stecker vom NT nicht drinne steckt? Könnte das die Lösung des Problems sein? Hab dir mal Bilder hochgeladen vielleicht kannst du darauf ja noch mehr erkennen..


LG und besten Dank schon jetzt für Eure Bemühungen!!!
 
Ja genau!- die beiden Stecker gehören da rein -2x 4 Pins,das ist ok.Aber mit einem läufts` auch schon.
Wie gesagt ohne passiert i.d.R. nichts, was einem Start ähnlich sieht.
Ergänzung ()

Such Dir mal den CMOS-CLR Jumper und steck Ihn um und dann steck ihn wieder zurück oder nimm die Batterie heraus und lass sie paar Minuten draussen.Dann wieder rein und Neustart. Sollte dann auch nichts passieren, ist meist das Board defekt, oder das Netzteil. Wenn Du selbst nicht für die Reparatur aufkommen willst ,musst Du das Teil zurückgeben oder der Verkäufer muss es reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xedos99 Wohin soll ich denn den CMOS-CLR Jumper umstecken? Und soll ich den PC anmachen während der Jumper an einer anderen Stelle sitzt?
 
Nein der PC muss dabei vom Netz getrennt sein ! Der Jumper hat oft 3 Pins. Steck ihn einfach von da wo er ist, einen Pin weiter und danach wieder zurück. Asrock hat aber neuerdings oft nur 2 nackte Pins, die kannst du mit einem Schraubendreher einfach mal für 5 sek. überbrücken, das ist der gleiche Effekt.Danach kannst Du einen Neustart wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hab beide Sachen probiert, hab den Jumper umpositioniert (das Mainboard hatte noch 3 Pins beim Jumper) und ausserdem hab ich die Batterie einige Minuten aus dem Mainboard entfernt und dann wieder reingetan und neugestartet.. Allerdings hat sich nichts gerührt hat alles nichts geholfen :((( Bin echt enttäuscht momentan..
 
die null Methode hättest du in der zeit ungefähr 10x durchführen können.
ich würde das jetzt wirklich probieren, ist super.
 
Hast Recht, ich probiere sie jetzt mal aus, auch wenn ich die Methode, ehrlich gesagt, nicht ganz so verstehe naja :)
 
durch das piepen wird dir mitgeteilt, was defekt ist ;)
im Handbuch steht dann dazu, was genau den Fehler verursacht.
 
Hallo! Habe den Test gemacht und bin meiner Meinung nach zu dem Entschluss gekommen, dass die RAM kaputt ist..

Ich habe beide Töne aufgenommen, sie müssten sich leider nur die beiden Dateien runterladen..:/

Hier ist der Ton für die Überprüfung des Boardes (Nur CPU, -Kühler, und Strom waren angeschlossen)
http://www.file-upload.net/download-9402625/CPU--Cpu-K--hler-Und-Board.m4a.html

Hier ist der Ton für die Überprüfung des RAM Speichers (Nur CPU, -Kühler, Strom und RAM waren angeschlossen)
http://www.file-upload.net/download-9402633/RAM-Zugesteckt.m4a.html


Ich hoffe jemand macht sich die Mühe und hört sich die Audio Datei an, da ich wirklich nicht weiß ob das der Standard Beep Ton ist oder irgendwie doch etwas besonderes so dass ich mir wirklich sicher sein kann, dass der RAM Speicher kaputt ist..


LG und vielen Dank an Alle Helfer!!:-)
 
du hast doch 2 RAM Riegel verbaut. Teste beide mal einzeln...
 
Was steht denn dazu im Handbuch (zu der Reihenfolge der Töne)?
Hast du zwei RAM-Module? Wenn ja, teste mal nur ein Modul.
 
Ja habe den PC angemacht mit jeder einzelnen RAM Karte, jedoch ist keine gravierende Änderung passiert.. das heißt der Bildschirm geht immer noch nicht..


Und was das Handbuch angeht, dort wurde keins beigelegt..
 
Okay, jedoch zuvor noch eine Frage, habt ihr euch die Audio Dateien angehört? Sind das die üblichen Piepser?
Ergänzung ()

Ich finde den Artikel mit der Tonreihenfolge nicht im Handbuch :(:o Oh man ich krieg hier heute echt gar nichts auf die Kette..
 
Eines sollte man auch noch überprüfen ob der Verkäufer nicht ggfs. zu viele Abstandhalter oder Abstandhalter an einer Stelle oder Stellen wo keiner hin gehört angebracht hat. Denn das kann ggfs. auch zu einem Kurzschluss führen. und dann drehen lediglich die Lüfter und es gibt kein Bild.
 
Zurück
Oben