Laptop gekauft mit vorinst.Win 8.1 wie aktviere ich win ?

Ein letzter Versuch meinerseits, denn so bin ich via Ferndiagnose dann wohl auch am Ende meiner Tricks und Möglichkeiten

Eine CMD mit Admin-Rechten starten und

slmgr.vbs -ipk *****-*****-*****-*****-*****

und mit [ENTER] abschicken. Die ***** stehen für deinen Product-Key, den du aus via RWEverything aus dem UEFI ausgelesen hast.


Danach via

slmgr.vbs -ato

und mit [ENTER] abschicken den eingegebenen Product-Key aktivieren.
 
Hallo,

hast du mal in Akku-Fach wegen den Serialkeyaufkleber.
Ist schon vorgekommen das er dort angebracht wurden ist.

Grüße, CS.
 
Nein, da braucht er nicht nachgucken.

Seit/ Ab Windows 8 werden die Product-Keys von den OEM-Herstellern bei den von ihnen produzierten und mit einem vorinstallierten Windows 8(.1) versehenen Geräte in das UEFI eingetragen. Das ist Vorgabe von Microsoft und trifft lediglich nicht für PCs/ Notebooks zu, die selbstzusammengestellt und selbstzusammengebaut und/ oder von Händlern zusammengebaut und auf Wunsch des Kunden mit einem Windows 8 versehen sind/ werden nicht zu.
 
aber ich glaube ich habe ein fehler bei reg, irgendwo weil habe einmal glaube ich einfach ein key aus internet eingeben was dann ging !
und vorher war orginal key und jetzt glaube ich irgendein aus dem inet ohjeee

egal was du da mal für einen Key eingegeben hast.
den Key im Bios kannst du nicht verändern und den sollst du ja eingeben.
kannst ja mal das hier versuchen, Registry Wert ändern.
http://www.soldato.de/windows-8-clean-install/
Geht da zwar um das aktivieren von 8.0 upgrade aber wer weiß.
 
mhh habe das auch versucht leider hat es nicht funktioniert :(
ich glaube ich bringe es zu einen computer laden oder so


vielen dank an alle die mir so schnell geholfen habt

tolles forum hier echt daumen hoch
 
Naja das kostet ja auch oder? Da kannst du dich auch mit einem Mitarbeiter von MS verbinden lassen.
Konnte man da nicht am Telefon auswählen: drücken sie die 1 wenn sie mit einem Mitarbeiter***
Habe ich auch gemacht, mit den Telefon kram, eintippen usw. komme ich eh nicht klar.

Ich habe am PC gesssen, der Mitarbeiter hat mir genau gesagt wo ich klicken muss, ich habe die Nummern angegeben welche Angezeigt werden und die Sache war erledigt.
Da kannte ich noch nicht mal diese Anleitungen.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=40

Kann mich nicht mal mehr erinnern ob der den Windows Key überhaupt haben wollte.
 
Zurück
Oben