welchen Provider zum zocken

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo zusammen.

Ich hab ein kleines Problem. Bei uns steht ein Umzug an und mein jetziger internetanbieter versorgt diesen ort nich.
Daher muss ich mir wohl oder übel einen neuen suchen.
Beim jetzigen hab ich eine 30000k leitung mit ping zeiten um die 25-50, je nach spiel, und als router ne fritz.box (super teil). hatte nie Probleme.

Nun stellt sich mir die frage welcher Anbieter der richtige is. Ich brauch das Internet hauptsächlich zum zocken, ping is mir wichtig nen super Router (port freigabe, ...)
und ne stabiles netz.

Können die zocker unter euch was empfehlen.

Mfg
 
Grundsätzlich lieber lokale / regionale Anbieter statt den großen. Mein Erfahrungswert alös Faustregel. Welche Anbieter gibst denn vor Ort? Aktuell fahr ich mit UM ganz gut.
 
Wohne in SH und fahre mit KabelDeutschland sehr gut. Hab eigentlich nie Laggs und Ping liegt immer bei ca. 15-20 ms. 100000er Leitung versteht sich :)
 
Wenn ich das im verfügbarkeitstest richtig gemacht hab, gibts die üblichen verdächtigen:
Telekom. Vodafone. 1&1. Was es noch gibt müsste ich nochmal genauer prüfen.
 
"Ich verreise für ein halbes Jahr, was soll ich zum Anziehen mitnehmen"?


Der Ping ist Glückssache, außer bei Kabelanbietern, da ist er meistens konstant sehr gering.

Hast du einen Kabelanbieter im neuen Ort?
 
matze164 schrieb:
Wenn ich das im verfügbarkeitstest richtig gemacht hab, gibts die üblichen verdächtigen:
Telekom. Vodafone. 1&1. Was es noch gibt müsste ich nochmal genauer prüfen.

Dann check das doch erstmal und komm dann wieder bzw. verrate uns wenigstens Bundesland und Stadt
 
KabelDeutschland müsste gehen. Wenn es nur um den Ping geht -> Kabelanbieter meiner Erfahrung nach.
 
Wenn dir ein bestimmter Router wichtig is kauf dir den halt selber oO
Was hattest du denn bisher? Bei 30k gehe ich mal von Kabel aus. Wenns dir nur um Ping geht biste mit DSL bzw. vDSL zumindest in der Klasse um 30k in der Regel schneller. Ich konnte auf jeden Fall schon an zwei Standorten die Erfahrung sammeln dass man mit 32k Kabel (Deutschland) bis zu 25 hat und mit 16k DSL (Telekom) bis zu 16 schafft. Aber ich denke das kann in anderen Ortschaften auch anders ausgehen.
Aber mal ehrlich, glaubst du wirklich du spürst beim zocken einen Unterschied von 5-10ms^^?

LG KeyKon
 
Bis jetzt habe ich noch mddsl. Die haben Glasfaserkabel neu verlegt. 50000k wären auch drin.
 
Bandbreite:
Bei der Telekom bekommt man die selbe Geschwindigkeit wie bei anderen und besseren Service. Was andere Anbieter (über das Telefonnetz) versprechen liefert am Ende sowieso die Telekom als Besitzerin des Netzes. Und am Ende entscheidet die gelegte Leitung über deine Bandbreite.
In Sonderfällen verweigert aber die Telekom manchmal Schaltungen (Falls die Anbindung so schlecht ist, das die Telekom keine Experimente eingehen will), aber heutzutage kann man bei denne auch einen "Offenen Vertrag" aushandeln. Dieser bedeutet immer: Kein Limit, die Leitung läuft auf dem Maximum. Das kann DSL 13.000 seim, oder "DSL Light" 384kbps.

Ping:
Ein Ping hängt immer vom Ziel ab und vom Routing. Aufs Routing hat der ISP nur mäßigen Einfluss. Mit UMTS kann ich teilweise besser spielen als mit Telekom/UM/Versatel
 
Das mit dem eigenen, anderen Router geht einfach so, weil im bei mddsl is das nich so einfach möglich. , weil die auf den router ihre eigenen Daten drauf machen, damit es läuft.

Und die haben z.b. nix mit dem netz der Telekom zu tun die haben ihr eigenes netz verlegt.

In welchem umfang aufgebaut is bekommt man doch sich auch uber die Anbieter selbst raus oder nich. Hat kabel Deutschland ihr eigenes netz oder wieso sind die immer schneller wue die anderen z.b. 100000k leitung
 
Vorallem benutzen sie eine ganz andere Technik. Internet über TV-Kabelanschluss und nicht über Telefonleitung.

Ich würde dir folgende Reihenfolge, falls verfügbar, empfehlen:
1. Glasfaser
2. VDSL
3. Kabelinternet
4. normal DSL

Wobei VDSL und Kabel auch in der Reihenfolge getauscht werden können.
Kommt auf dein Wohngebiet an. Da Kabel ein Shared Medium ist kommt es in Ballungsgebieten oft in den Abendstunden zu Geschwindigkeitseinbrüchen.

PS: Mein Preis- Leistungstipp ->
Bei O2 gibt es gerade den DSL young Tarif (VDSL 50.000) für Schüler, Azubis, Studenten und alle unter 26 Jahren.

Ersten 4 Monate 14,99€ ab 5. dann 24,99€.
Keine Mindestlaufzeit, kein Einrichtungskosten und ich glaube man bekommt sogar ne Fritzbox 7490.
Wichtig: Fair use Drossel. Darfst nicht 3 Monate in Folge mehr als 300GB Traffic pro Monat verbrauchen.

Ansonsten:
Immer erst die regionalen Anbieter checken. Diese haben meist ihr eigenes Glasfasernetz und keine Drosseln bei fairen Preisen.

Und zum Ping: die wirst keinen Unterschied merken solange du keinen Ping >50 hast.
Hatte früher mit DSL bei CS immer nen Ping um ~25, dann über Kabel ~20 und jetzt
mit Glasfaser habe ich bei CS nen Ping um die 8.
Sieht zwar schön aus im scoreboard, aber nen Unterschied merke ich nicht denn am Ende zählt halt immer noch das eigene aiming :D.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann werd ich mal ein wenig rum gucken und mich weiter schlau machen.
 
matze164 schrieb:
...
In welchem umfang aufgebaut is bekommt man doch sich auch uber die Anbieter selbst raus oder nich. Hat kabel Deutschland ihr eigenes netz oder wieso sind die immer schneller wue die anderen z.b. 100000k leitung

100000k? ... Die leitung hätte ich auch gerne ... Du weißt, das du da 3nullen zuviel hast? 50000 (kbit)=50k (kbit)=50mbit. Du hast da was von ner 100gbit leitung geschrieben. Inet schneller als lan ... hat was! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben