Neuer TV um 50"

the_ButcheR

Vice Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6.783
Hallo Forum,

mein Fernseher macht bald die Grätsche (ist noch eine uralte Röhre mit 27" oder sowas ;)) es muss also zeitnah was neues her, heute war ich im örtlichen Elektromarkt und hab mir mal einige Geräte live angeschaut, hauptsächlich um einen Eindruck von der tatsächlichen Größe zu bekommen.
55" sind ja echt groß :D, aber ich denke man gewöhnt sich auch an einen solchen TV recht schnell. Hier mal meine Anforderungen:
Mindestens 46" gerne auch mehr (bis 55").
800€ wären schön, wenn es sich lohnt bin ich aber auch bereit bis zu 1100€ auszugeben.
Geschaut wird sowohl SD Material als auch Blu Rays.
Bei Prad gibt es leider nur einen aktuellen Test zum Samsung UE55H6410, hier stören mich allerdings die Entenfüße, was ist denn der Unterschied zum Samsung UE55H6470?
Welche Geräte kann man generell empfehlen?

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Blu Ray Player, was muss man hier für ein vernünftiges Gerät ausgeben, konkrete Vorschläge?

Vielen Dank für jeglichen Input.


MfG
 
Der von VmaxGunni verlinkte TV ist super für den Preis. Da lohnt es sich nicht mehr ein Full HD TV zu kaufen.
the_ButcheR schrieb:
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Blu Ray Player, was muss man hier für ein vernünftiges Gerät ausgeben, konkrete Vorschläge?
MfG
Dafür musst du nicht viel Geld ausgeben. Die BD-Player sind längst ausgereift und spottbillig. 4K Player gibts noch nicht.
Daher ==> http://geizhals.de/samsung-bd-h5900-schwarz-a1086565.html
 
...Unterschied zum Samsung UE55H6470...

Silber --> schwarz anderer Fuß = X-form ->sonst gleich! sollte Dir daher besser gefallen, oder? Meistens auch billiger zu kriegen.

Obacht: ue55hu6900! nur 200Hz(BackLightBlinking)-> real 50HZ Pannel und kein 3D auch wenn veraltete Unterlagen was anderes behaupten, schau unter samsung-blog-news.de nach
hier der Link:
http://www.samsung-blog-news.de/201...usstattung-der-samsung-smart-tv-hu6900-reihe/
Alles unter 400Hz(BLB) von Sams. und Sony sind real 50Hz Pannels
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du für einen Blu-Ray Player ausgeben musst, hängt sehr davon ab, ob Du "nur" Blu-Rays oder aber auch viel DVD schaust und natürlich, wie hoch deine Ansprüche sind. Bei DVD ist der Upscaler wichtig. Da musst Du schon etwas mehr ausgeben. Toll ist z.B. der Panasonic.
Schaust Du hauptsächlich Blu-Rays dann tut es jeder halbwegs guter Player, wie z.B. der LG Player
 
Wenn es was qualitativ besseres als Samsung sein darf,
schau Dir mal den Sony KDL-50W80 5B an.
Hier der Test in AREA DVD.


mfG
 
Sehr empfehlen kann ich Dir ein Gerät der aktuellen Sony W8 Serie.

Verbaut ist ein VA-Panel (und kein IPS, wie in der Vorjahresserie der W8), sodass man sehr schöne Schwarzwerte für ein LCD-Gerät erhält.

Auch bei SD-Material kommt Dir ein W8 sehr entgegen. Sony nennt das ganze "X-Reality Pro" - sicherlich ein Marketing Gag, aber ich muss zugeben, der verbaute Pixelprozessor leistet hier wirklich erstaunlich gute Arbeit und wertet niedrig aufgelöstes Material in der Tat spürbar auf.

In Sachen "Inputlag" (sofern Du eine Spielekonsole am Gerät betreiben möchtest) liegen die Sonys hier ebenfalls weit vorne.

Ich selbst erfreue mich seit Monaten schon an einem KDL-50w829b und möchte ihn nicht mehr missen - gibt es auch als 55 Zoll Variante.

:edit:
@ludi.1 Du hast mich um eine Minute geschlagen. Zwei Doofe, ein Gedanke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt SonyXP, leichte "Nachteile" gibt es
1. Smart View Fern*be*die*nung mit Touch*pad RMF-ED004 Sony kostet extra
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4341703_-rmfed004-sony.html
2. USB Tastatur und oder Maus habe ich nicht zum laufen bekommen
Vorteil:
-> Sony Netzteile sind langlebiger -> sind die 2014er noch EXTERN???
SD Bild besser, wenn Gesichtsfarben-Einstellung ok --> Umgebung dann leicht "knallig"
NFC -> mit Xperia Handy sind EPG und Aufnahmen per Figertipp möglich
 
Eigentlich habe ich keine Lust mehr, auf das ständige Hz-Geschwafel.
Um dich zu beruhigen , hänge ich mich dennoch mit rein.
Bei Samsung und auch Sony werden ab 200Hz echte 100Hz Panels verbaut. Die Aussage von Ganjaware is also falsch.
Bei LG gebe ich ihm recht. Dort werden teilweise selbst bei 400Hz nur echte 50Hz Panels verbaut.
Das ist hier aber garnicht das Thema. In der Preisklasse zwischen 800-1100€ für einen 50Zoll-Gerät kannst du bei keinem TV mehr viel falsch machen.

Ich empfehle dir aber wie oben bereits erwähnt den Sony KDL-50W805B. Für mich definitiv der beste TV in dieser Preisklasse was LED-TV´s und deren Bildqualität betrifft. Nur Panasonic kann da noch eine Schippe drauf legen , der Panasonic TX-L50ETW60 kostet aber noch ein paar Euro mehr.

Solltest du allerdings viel wert auf Spielerein alla Internet und App´s legen , kommst du an LG und Samsung nicht vorbei.


Beim Blu Ray Player würde ich dir ganz klar den LG BP620 empfehlen.
Diesen nutze ich selber. Was besseres unter 100€ wirst du nicht finden.

Lg Nolle
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ganjaware - Zumindest für meinen 829B kann ich das bestätigen, ja.
 
Der Sony sieht wirklich gut aus, habe jetzt auch ein paar weitere Tests zum Sony KDL-50W805B und zum Samsung UE48H6470 gelesen. Ist der Aufpreis von 300€ bzw. 50% des Sony gegenüber des Angebots zum Samsung von Sanchez669 gerechtfertigt?
Werde heute nochmals in den roten Markt gehen, dort sind laut Website beide lagernd und hoffentlich auch ausgestellt, wobei man in der Umgebung des Markts ja doch keinen realistischen Eindruck von der Performance in den eigenen Wänden bekommt.

Edit: Schau mich gerade bei Panasonic um, aber da versteh ich das System hinter den Modellbezeichnungen irgendwie gar nicht. Wie schaut der Vergleich zwischen TX-50ASW654 und TX-L50ETW60 aus, bzw. was ist überhaupt der Grund, dass es beide Geräte gibt?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blick auf die ausgestellten Geräte zu werfen wird bestimmt nicht schaden. Allerdings sagst du ja bereits, dass man im Markt keinen realistischen Eindruck über die "Performance" in den eigenen vier Wänden bekommt.

Kurz und knapp: Ich an deiner Stelle würde mich für den Samsung entscheiden. Das P/L ist dank des Angebotes einfach überragend. 300 € mehr für den Sony sind im Bereich TV immerhin eine Menge Geld und sind mMn nicht gerechtfertigt.

Das gesparte Geld kannst du ja in einen besseren BD-Player investieren, falls nötig. Optionen wurden bereits genannt.


Gruß
 
Das macht mich stutzig (und das ist gerade mal der kleinste 40' UE40HU6900):
Zitat aus Amazon:
"Insgesamt würde ich für den normalen Fernseheinsatz entweder

- einen hochwertigen Full-HD Fernseher in dieser Preisklasse kaufen oder
- wenn es 4K sein soll tiefer in die Tasche greifen und den großen Bruder aus der 7590er Serie kaufen.

Letzeres habe ich getan und muss sagen, dass der 7590 zwar deutlich teurer, dafür im direkten Vergleich - und den solte man versuchen zu bekommen - jeden Cent wert ist.
Das Ultra Clear Panel mit 1.000 Hertz CMR liefert ein wirklich um Längen besseres Bild und zeigt deutlich, das die 6900er-Reihe nur ein Einstiegsmodell ist. Mit dem 7590 macht UHD wirklich Spaß und führt nicht nach einiger Zeit womöglich zu Frustration."

link:
http://www.amazon.de/review/R3TGU87OS0NR43/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00IVXCE8O#wasThisHelpful
 
Ich denke auch, dass man für den gleichen Preis einen wesentlich besseren Fernseher bekommt, wenn man auf 4k verzichtet. Zudem ist 4k noch absolut am Anfang, es gibt kein geeignetes Speichermedium, Player, etc. Die wenigsten Fernsehprogramme werden momentan in 1080p ausgestrahlt, 4k wird wohl noch einige Jahre brauchen.
Der Sony sah im Laden wirklich super aus, der soll es werden, danke an alle.


MfG
 
Zurück
Oben