Netzteil zu schwach?

Expharess

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
19
Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich leider nicht weiterkomme:

Ich habe heute mein altes Mainboard (Asrock Extreme 3 890GX) mitsamt Prozessor (AMD Phenom II BE955) und meiner alten Grafikkarte (GTX 460) ausgebaut und versucht an folgendes Netzteil anzuschließen (Netzteil1)

Das Netzteil hat bisher einen ähnlich starken PC problemlos betrieben.


Leider geht das gesamte Mainboard direkt nach dem Anschalten wieder aus. An meinem "Hauptnetzeil" (Netzteil 2) (das ist nun anderweitig in Verwendung), funktioniert das Mainboard aber tadellos, wenn ich es daran teste.

Woran kann das liegen?

450W sollten eigentlich genug sein, um oben genannte Konfiguration zum Laufen zu bekommen oder irre ich mich da?

Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Netzteil2.jpg
    Netzteil2.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 159
  • Netzteil1.jpg
    Netzteil1.jpg
    515,8 KB · Aufrufe: 162
reichen tun beide Netzteiel, vllt hast du beim 1. Netzteil was falsch angeschlossen? oder es ist vllt doch defekt?!
 
360 W auf 12 V ist sicherlich nicht die Welt, sollte aber reichen. Würde (bei korrektem Anschluss) auch einen Defekt vermuten. Oder nochmal gucken, ob du "anders" stecken kannst. Z.B. falls du einen Strom-Adapter für die Grafik verwendest. Vielleicht steigt eine der 12 V Leitungen aus.
 
Ob ich die Grafikkarte angeschlossen lasse oder diese abstecke hatte leider keine Auswirkung auf das Ganze.

Das Board startet ganz kurz an und geht direkt wieder aus... da wird ein Defekt am wahrscheinlichsten sein, nehme ich an.
 
Zurück
Oben