Spiele verursachen nvlddmkm Fehler

stromann

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
526
Hallo,

bekomme immer wieder folgende Probleme:

- FPS fällt dauerhaft ab (wenn ich via Windows Taste auf den Desktop gehen und wieder in das Spiel, ist es für ein paar Minuten wieder okay)
- Minimale Ruckler / Aussetzer (FPS geht kurz runter)
- Soundabbrüche / Verzögerung

Eintrag im Ereignisprotokoll:
ID: 14
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video7
12b2(1f5c) 00000000 00000000



Was ich schon versucht habe:

- sämtliche Nvida Treiberversionen
- mit Treiber Cleaner aufgeräumt und frisch installiert
- Aktuellen Realtek Soundtreiber installiert
- Intel Chipsatz Treiber aktualisiert
- System neu installiert
- System BIOS und Grafikkarten BIOS aktualisiert
- Grafikeinstellungen auf Low gestellt


Mein System (Notebook):

i7 4800MQ
GTX870M
256GB Crucial SSD / 1TB HGST HDD
2x8GB Crucial Ballistix Kit
Windows 8.1


bin langsam ratlos...
 
Welches Laptop genau?

Hast du mal die Temperaturen unter Last im Auge behalten?
Gab es einen Bluescreen? Kannst du mit BlueScreenView auslesen (dann bitte hier hochladen).
 
Problem ist gelöst, ich hatte eine falsche Firmware eingespielt. Bei MSI gibt es die Datei 16F4EMS1.513 (für Win 8.1) zum download. Diese Zip Datei beinhaltet zwei Ordner: 352x und 353x. In der Info Datei wird aber nicht erwähnt welche benutzt werden soll. Die korrekte Datei für mein Notebook ist im 352x Ordner enthalten. Durch die falsche Firmware sind außer den oben genannten Fehlern folgende Problem aufgetreten:

- Tastenfeld am Notebook (Änderung der Tastaturbeleuchtung, Lüftersteuerung) ohne Funktion.

Zusatz:

Durch das Testen diverser Treiber habe ich folgendes festgestellt:

332.35 Treiber von MSI Homepage bringt im Benchmark von Thief die besten Ergebnisse. Im Profil "High" konnte sich der 332.35 gegen den 340.52 durchsetzen:

Treiber 340.52

Min. FPS: 18.9
Max. FPS: 47.4
Avg. FPS: 33.3

Treiber 332.35

Min. FPS: 27.6
Max. FPS: 55.6
Avg. FPS: 41.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben