lg flatron 25um65-p kein 2560x1080

donkhan

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
168
Hallo,

ich habe mir einen lg flatron 25um65-p gekauft.

Leider schafft er bei mir kein 2560x1080 nur bis 1920 x 1080

kann mir jemand sagen wieso?

Ich betreibe es mit meiner Onboard Graka könnte aber auch meine 1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 würde es damit gehen?

LG
 
Laut Website vom ASRock Z77M Intel Z77:
- Three graphics output options: D-Sub, DVI-D and HDMI
- Supports HDMI Technology with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
- Supports DVI with max. resolution up to 1920x1200 @ 60Hz
- Supports D-Sub with max. resolution up to 2048x1536 @ 75Hz
Mehr ist mit Onboard also nicht drin.
 
Ich habe die Karte mal eingebaut, da habe ich nur 2560x1080 (nativ) und alles sehr verschwommen?

Macht es sinn das ich den Displayport nehmen? Die karte hat doch einen oder? Soweit ich das gesehen habe,

Habe gerade DVI drauf, hdmi schafft das nicht oder?
 
Ja natürlich hast du "nur" die native Auflösung... :freak:
Hast du die aktuellen Grafikkartentreiber installiert?
 
Mein Asrock Z67 Pro3 krankte mit der selben Problematik.
Da dort kein Display Port drauf ist, sondern nur HDMI + DVI und VGA ging der auch nicht über 1920x zu betreiben.

An meinem Asrock Z67 Extreme4 ist DP dran, da würde das auch klappen.
Sobald du halt OnBoard Display Port hast, dann kann der Intel HD Chipsatz auch 2560x1600/1440 liefern, sonst halt nicht.

Mit dem DP an deiner nvidia 570 sollte es problemlos in der nativen Monitorauflösung funktionieren.
Bei HDMI und DVI spielt das Kabel ne Rolle, das muss dann Duallink fähig sein.
Der Grafikkartenausgang am Rechner übrigens auch, was bei Onboardanschlüssen nicht immer gewährleistet ist.
Das ist gerade bei Laptops kritisch, wenn man da so einen hochauflösenden Monitor betreiben möchte.
Hast du kein Duallink, dann ist bei 1920x1080 oder 1920x1200 Schluss mit lustig. ;)
 
Treiber lade ich gerade runter

welches Displayport kabel oder DVI Kabel würde ich denn brauchen?
Ergänzung ()

Also mit neuen treibern geht es leider auch nicht
 
Das liegt wohl an der OB GPU.
Aber mit der GTX570 gehts auf jedenfall.
Maximale digitale Auflösung 2560x1600
Maximale VGA-Auflösung 2048x1536
Warum alles verschwommen ist dann ka ist schon komisch^^
 
Hmm strange, würde das über Display Port gehen?
 
Mini? Ich brauch doch normal zu normal oder etwa nicht?
 
Ömm jenachdem ob de an deiner GPU miniDP oder net hast ka ich kenn nur mini DP bei den GPUs.
Also die 570 hat miniDP also passt das der Monitor sollte normal DP haben aber da vorher nochmal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor hat meistenns normal DP eingang.
Tja bei der GPU weis ich auch net aber normal ist das miniDP das tolle ist ja überall steht nur DP aber obs normal oder mini ist steht nie da.
Bei meiner GPU steht auch nur DP drann ist aber miniDP eingang.
Haste noch die OVP von deiner GPU da müsste es genau drann stehen.
Hab jetzt nochmal geschaut bei deiner GPU steht überall nur DP also könnte das mit dem normalen doch schon stimmen.
Also dann das http://www.amazon.de/CSL-Displaypor..._sim_ce_9?ie=UTF8&refRID=0E1HKP5B9PG2X0549JN6
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke :)
Ergänzung ()

Mit dem Displayport Kabel klappt es wunderbar :)

Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben