Asus Eee / Welches?

janky

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
424
Hallo zusammen,

ich brauche für den Außendienst ein leichtes, handliches und nicht allzu großes Notebook/Netbook.
Alle Office Programme sollten ohne Probleme laufen vor allem Powepoint, Access und Excel.

Zum Daddeln wird es natürlich nicht eingesetzt. Es sollte aber für den Heimgebrauch an einen externen Monitor angeschlossen werden. Denke aber das sollte kein Problem sein.

Ich möchte kein Gerät mit Touchsteuerung etc. Sehr interessant finde ich die Asus Eee Serie.
Welches Gerät könnt ihr mir von dieser Serie empfehlen.

Vielen Dank vorab.
 
hatte damals ein asus eee 1015p mit 2 gb ram und festplatte nachgerüstet auf 750 gb das ding wa super 10 stundne + akku laufzeit , leise, display wa recht gut auch in der sonne , 10.1 zoll

einzige die leistung wa halt was komisch wow lief auf niedrig flüssig , vampire maskarade auf hoch, aber tetris nicht :D

aber habs leider nichtmehr als neuware gesehen
 
Hi danke für den Tipp. Preislich wollte ich nicht mehr als 150 € ausgeben.
Es sollte auf jeden Fall ein HDMI Anschluss vorhanden sein.
 
ups... das mir jetzt peinlich. etwas übers ziel geschossen.
 
Mit 150 Euro wird es leider nichts mit einem Neugerät. Du solltest dich in diesem Fall eher auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

In Frage kommende Neugeräte gibt es ab etwa 220 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte mir auch ein gebrauchtes Gerät zulegen.

Allerdings gibt es bei der Eee Serie zig verschiedene Modelle.

Die u.g. finde ich recht OK. Preislich bei ca. 100-130 €
ASUS Eee PC 1015PN
Asus Eee PC R11CX
 
Das 1015PN besitzt meine Mutter.

Im HDMI-Betrieb, wenn der Nvidia-Grafikchip zwingend dazugeschaltet wird, verwandelt sich das Netbook in einen kleinen Föhn mit entsprechender Temperaturentwicklung und Geräuschkulisse.

Fernab dieser thermischen Schwäche gibt es eigentlich nichts gravierend Negatives zu berichten. Übliche Netbookkost eben.

Wichtig ist nur, dass die Intel- und Nvidia-Treiber vernünftig konfiguriert sind, damit der unsägliche Nvidia-Chip nicht unnötig läuft, wenn kein externer Monitor angeschlossen ist.

Wenn du günstig an dieses Modell kommst, greif beherzt zu.
 
also wie gesagt das 1015p leider ohne hdmi ich hatte das teil 3 jahre lang damals neupreis 250 € hab mir dann statt 1 gb ram 2 gb einbauen lass und nach paa wochen statt der 160 gb platte ne 750 gb einbauen lassen weil größer ging leider nicht weil zu dick ...

und vor 1 jahr hab ich das teil für 200 euro wieder verkauft

wow lief wie gesagt auf niedrig ( auser inis ) und das wa schon ganz ok

aber wärme wa immer so ne sache cpu im idel 70 ° unter last 90 ° aber das ding läuft wohl immernoch ohne probs akku wa halt echt top mit über 10 stunden auch mit last
 
Zurück
Oben