News Moto X+1 aus Alu und Holz erneut abgelichtet

Bildschirmformat ist 16:9.
Aussenabmessungen sind ca. 134,5mm x 71,4mm.

Ist doch anhand des Fotos, wenn man ein Maß kennt, total easy abzumessen alles :jumpin:
 
Die Vorstellung des Moto X+1 soll parallel zum zweiten Pressetag der IFA 2014 in Chicago erfolgen.

Ist mMn missverständlich formuliert, lässt sich so lesen als würde die IFA in Chicago stattfinden.
 
locomarco schrieb:
Weil ein großes Smartphone einfach geil ist?!
Ich kenne persönlich niemanden der ein kleines Smartphone möchte.

Ohne jetzt irgendwelche Vorurteile zu haben, aber... wie wäre es mit "Frauen"? Also ernsthaft, ich kenne genug die bei allem über ca 4 - 4.5" Bilddiagonale Nein sagen. Klar zum mal draufrumdrücken ist so ein 6" Klopper schon ganz lustig aber auf Dauer besitzen wollen zumindest die meisten weiblichen Wesen die ich so kenne eher kleinere Smartphones. Andererseits sind wahrscheinlich weder deine noch meine Personengruppe repräsentativ für den ganzen Markt.

Und wenn große Smartphones so geil wären dann würde ja jeder mit nem Galaxy Note rumlaufen, oder nicht?
 
Ah okay, dann 16:9. Danke.
Alles andere hätte auch wenig Sinn ergeben.

Ich bin auf den Preis gespannt. Verglichen mit dem Moto G müsste das Moto X+1 ja eigentlich bei 299-349€ starten, aber das wird bestimmt wieder teurer :(
 
Ich persönlich bin auch eher für Geräte zwischen 4,5-4,7" mit kompakten Gehäusemaße und geringen Gewicht. Das Moto X+1 wird bestimmt nicht mehr den "Charme" des Moto X haben, sondern nur eins von vielen sein.
Ich habe ein Moto X hier, ein LG G3 und ein Sony Z1C. Für mich persönlich ist das Moto X das beste Gerät von denen. Warum? das G3 ist nicht schlecht, aber mit 5,5" einfach zu groß. Es ist unmöglich das Gerät mit einer Hand zu bedienen. Das Z1c ist wiederum mit 4,3" und Onscreen-Tasten für mich persönlich zu klein. Hätte es kein Onscreen-Tasten, wäre es perfekt. Das Moto X ist einfach von der Größe perfekt und ergonomisch sehr gut. Dazu kommt das geniale Active Display. Und mal davon abgesehen, dass G3 kann vor Kraft kaum gehen, aber es läuft bei weitem nicht so smooth, wie das Moto X. Wahrscheinlich werde ich mir als Reserve noch ein Moto X besorgen.
 
Ich stehe total auf die Holzrückseite. Von der Haptik und Optik absolut klasse und eine Lücke, dich nicht von vielen auf dem Markt bedient wird.
 
CD schrieb:
Und wenn große Smartphones so geil wären dann würde ja jeder mit nem Galaxy Note rumlaufen, oder nicht?
Ich rede jetzt nicht unbedingt von einem Note oder noch größer. Ist ein S4 mit 5 Zoll schon "klein"? Wenn ja, dann stimme ich zu, kleine Smartphones sind auch toll.
 
Dann müsste ich ja die übelsten Probleme haben ,wenn ich mein 6" Zoll Gerät nicht mit einer Hand bedienen kann komisch?
Was fuer Aussagen hier einige treffen!

Und es lässt sich sehr wohl mit einer Hand bedienen.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Dann müsste ich ja die übelsten Probleme haben ,wenn ich mein 6" Zoll Gerät nicht mit einer Hand bedienen kann komisch?
Was fuer Aussagen hier einige treffen!

Und es lässt sich sehr wohl mit einer Hand bedienen.


Beide Verallgemeinerungen sind problematisch, weil es schlicht individuell unterschiedlich ist, was für einen physisch möglich und subjektiv auch angenehm ist.
 
Finde das Moto X ja sehr interessant, alleine auch von den Features her.
Aber dieses hier erinnert mich irgendwie an das S5. Keine Ahnung wieso. :(
 
Apple und Holz
Ihr seid doch alle viel zu Jung....

Vielleicht kommts ja wieder, wie das 3.11 Design mit Win8.X

applei.jpg
 
Meinungen hin oder her, ich bin gespannt, ob Motorola den "Charme" des Originals in irgendeiner Weise bewahren kann. Moto X und G punkten in meinen Augen vor allem mit einer extrem flüssigen Oberfläche, die Software wurde gut für den modifizierten SoC angepasst. Jetzt wird man stattdessen wohl Oberklasse-Hardware verbauen (die meisten neueren Gerüchte sprechen übrigens vom S801 anstelle eines S800), es bleibt zu hoffen, dass man trotzdem nahe an Stock-Android dranbleibt und weiterhin ein gut optimiertes Gesamtsystem abliefert. Auch ein guter Support mit vielen Updates ist zukünftig natürlich wünschenswert, aber da auch X und G wohl die nächste große Android-Version bekommen werden, stehe die Chancen nicht schlecht, dass das X+1 nach 5.0 auch noch dessen Nachfolger bekommen wird, schätze ich ...
 
Immer noch hässlich. Selbst die schwarze Variante.
Keine Ahnung, warum da bis auf Sony (und mit Einschränkungen noch Nokia) keiner wirklich ansprechende Geräte designt.
 
Geräte, die dich ansprechen ;)
 
Selbstverständlich mich. Wen denn sonst? Was Hinz und Kunz mit Geschmacksverirrung³ gefällt, ist mir reichlich egal!
 
Hast du eine Ausbildung zum Diktator genossen?
Denn das was du von dir gibst hatten wir bereits vor einigen Jahren hier in Deutschland, lief nicht so gut ;).

Aber interessant das einige NoNames aus dem Internet sich nachwievor für den Nabel der Welt halten, ein Unding das die Hersteller dich nicht vorher fragen ob das Design gut oder schlecht aussieht!
 
Keine Ahnung, was Du gefrühstückt hast. Hab ich irgendwo geschrieben, dass sie so etwas nicht produziere dürfen? Nein? Dann ist ja gut.
Aber meine Meinung darf ich ja wohl noch kund tun. Es gibt sicherlich auch einige Leute, denen das Design gefällt. Die sollens ruhig kaufen. Mir gefällt es nicht, ich werde es nicht kaufen und dementsprechend habe ich hier auch kommentiert.
 
Markus82 schrieb:
@k1007
Welches Gerät? Mein Moto X ist 1a



Moto E meiner Mutter und mein Moto G. Mein Moto G habe ich jetzt komplett zurückgehen lassen. Ich darf mir ein neues aussuchen, dabei wollte er mir schon ein neues Moto X andrehen, aber ich verneinte.
 
Zurück
Oben