Tablet, ~300€, 10"?, Android?

momdiavlo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.157
Hi CB`ler,

ich suche für meine Freundin ein Tablet. Es kommt ausschließlich auf das Preisleistungsverhältnis an.

- OS: ist egal
- Größe: 10"? Ich denke 10" sollte eine gute Größe sein
- Speicherplatz: Sollte nicht zu klein sein, oder eben durch SD erweiterbar (Insgesamt min.(!) 32GB)
- FullHD für den Preis schon drin?
- Kosten ~300€

Es wird NICHT produktiv damit gearbeitet. Das Tablet ist zum surfen, lesen und "spielen" da. Gespielt wird allerdings nichts Rechenintensives, eher Spiele wie Mahjongg. Das Tablet sollte aber beim surfen dennoch flott sein, auch das OS an sich sollte flüssig laufen (also kommt nur Windows in frage?).

Insgesamt verwirrt mich die große Auswahl. Jeder Hersteller, besonders bei Android, scheint gefühlt 400 verschiedene im Angebot zu haben.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 
Galaxy Tab Pro 10.1 von Samsung hat ein ziemliches gutes P/L Verhältnis. Wenn die Software nicht passt, dann einfach CM11 rauf :)
 
ASUS MeMo FHD
Sony Xperia Tablet Z
 
Hatte auch mal ein galaxy tab zum glück habe ich es damals verkauft sonst währe es heute wahrscheinlich nix mehr wert. Als ich mir dann ein ipad mini retina geholt habe war ich über die Leistung und Bedienung im Vergleich zum tap erstaunt. Falls ihr 7,9 zoll (2048 x 1536) und 16 GB reichen kann ich nur das ipad mini empfehlen zumal der Wertverlust nicht so groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@momdiavlo,

Asus Memo Pad FHD10

Wenn Du einwenig gescrollt hättest, wäre Dir aufgefallen, das es mittlerweile Tablet-Kaufempfehlungen wie "Sand am Meer" gibt - dort werden eigentlich immer die "selben Verdächtigen" genannt.

Also:
Nur Mut zum Scrollen und lesen! :)

lg
Harry
 
vitali84 schrieb:
Hatte auch mal ein galaxy tab zum glück habe ich es damals verkauft sonst währe es heute wahrscheinlich nix mehr wert. Als ich mir dann ein ipad mini retina geholt habe war ich über die Leistung und Bedienung im Vergleich zum tap erstaunt. Falls ihr 7,9 zoll (2048 x 1536) und 16 GB reichen kann ich nur das ipad mini empfehlen zumal der Wertverlust nicht so groß ist.

Da spricht aber einiges dagegen:

- 350€
- nur 16 GB
- kein SD-Slot
- mit 7.9" zu klein
- nur 1 Jahr Garantie
= Kommt also nicht wirklich in Frage.

Ansonsten vielen Dank für die raschen Antworten!

Was haltet ihr hiervon:

Asus Transformer Pad TF303
 
Zurück
Oben