Tablet zum Filme Gucken ~400€

ItzCreative

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
21
Hey! :)

Ich bin gerade dabei, ein Tablet zu finden, aber ich bin nicht allzu versiert auf dem Gebiet. Deshalb dachte ich, ich frage mal hier nach.
Es soll vor allem fürs Filme gucken und YouTube dienen, ab und zu zum Surfen und auch für Mobile Games.
Hier sind ein paar Dinge, die mir wichtig sind:
  • Android
  • Ein farbenfrohes Display mit guter Auflösung (Vermutlich OLED?)
  • 120 Hz Bildwiederholrate
  • Größe zwischen 10 und 12 Zoll
  • Der Preis sollte um die 400€ liegen, aber ich könnte bis zu 500€ gehen, falls es bedeutende Unterschiede gibt.
Da das Tablet ausschließlich im WLAN zu Hause genutzt wird, benötigt es keinen SIM-Karten-Slot.

Diese beiden Tablets hatte ich mal rausgesucht da sie ganz interessant klingen

Lenovo Tab P11 Pro​

Xiaomi Pad 6​


Danke im Voraus für eure Hilfe und noch schöne Feiertage!

Liebe Grüße,Marcel
 
ItzCreative schrieb:
120 Hz Bildwiederholrate
Das hat beim Filme gucken genau welchen Vorteil?

Zum Streamen würde wohl schon ein Amazon Tablet reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
kachiri schrieb:
Das hat beim Filme gucken genau welchen Vorteil?

Zum Streamen würde wohl schon ein Amazon Tablet reichen.
Auf meinem Handy habe ich auch ein 120Hz Display, und ich finde, dass sowohl das Surfenals auch das Anschauen von Filmen dadurch viel flüssiger aussieht.
 
Das Lenovo Tab P11 Pro Gen 2 wäre hier das interessanteste, weil es laut Reviews ein OLED ohne Pentile Matrix hat.
 
kachiri schrieb:
Zum Streamen würde wohl schon ein Amazon Tablet reichen.
Ach, ne vernünftige Bildqualität ist schon ganz angenehm. Auch wenn es dazu nicht unbedingt ein OLED braucht.
 
@ItzCreative

Mit OLED und 120 Hz gibt es in der Preislage nur das P11 Pro Gen2. Ist aber auch schon mehr als ein Jahr alt und bei Lenovo ist nach 3 Jahren mit dem Herstellersupport Schluss. Davon ab, sehr gutes P/L Verhältnis.

Ansonsten ist das Pad 6 neben dem obigen schon das ideale Multimedia Tablet und preislich sehr attraktiv. Zwar kein OLED, dafür noch höhere Bildwiederholrate mit 144 Hz.

Bei 500 € +/- wäre noch das ganz neue S9 FE von Samsung eine Überlegung wert. Eine abgespeckte Version der Premiummodelle. Ist incl. Stift und dem Desktopmodus DeX sowie dem mit Abstand längstem Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
andi_sco schrieb:
Ach, ne vernünftige Bildqualität ist schon ganz angenehm. Auch wenn es dazu nicht unbedingt ein OLED braucht.
Ooch wenn man Filme schaut wo SCHWARZ oft eine Rolle spielt schon.
Schon mal Startrek Weltraum Szenen auf OLED gesehen ?
Ich habe immer noch mein Samsung Galaxy Tab S 8.4 LTE
Zum Filmeschauen einfach super, und das für ganz kleines Geld.

Ich würde aber keine Google Play updates mehr machen, zieht nur die Performance in den Keller, ABER soll ja auch nur zum Filme schauen sein, oder.
 
xxlrider schrieb:
Ooch wenn man Filme schaut wo SCHWARZ oft eine Rolle spielt schon.
Unterschätzt nicht ein gut abgestimmtes IPS. Klar kommt man nicht an das perfekte Schwarz ran, aber schlecht ist es auch nicht.
 
Zurück
Oben