Kein Verbindung zum Internet trotz richtiges WLAN

cobra82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
587
Ich habe seit gestern kein Verbindung zum Internet obwohl internert Verbindung vorhanden ist, auch habe ich über handy WLAN hotspot versucht ging auch nicht, aber auf handy ist das gleiches WLAN Internet vorhanden kann mir bitte jemand helfen.
 
Also ich deute das jetzt so: du hast Verbindung zum WLAN- Netzwerk aber keine Internetverbindung auf den Endgeräten?
Dann müßte das Problem beim Router selbst liegen, daß der Router keine Verbindung ins Inet aufbaut.
Eventuell Störung des Anschlusses? Leuchtet eine Online- Lampe am Router, sofern vorhanden?
 
Verbindung zum Internet auf andres Geräte zB handy ist vorhanden nur nicht auf Laptop, und verbunden ist der aber.
 
Also Internet netzwerkschlüssel ist richtig , have jetzt unter Geräte Manager Netzwerk Adapter deaktiviert und wieder aktiviert dann ging's woran könnte es liegen?
 
Vielleicht brauchte der Adapter halt mal einen Neustart, daß kann ja sein. Wenn es so geklappt hat, den Trick merken und bei eventuellen, zukünftigen Ausfällen wiederholen. Ich hab wirklich keine Ahnung, warum es anschließend wieder funzte.
 
Eingabeaufforderung -> ping router.ip -t
Eingabeaufforderung -> ping google.de -t
Eingabeaufforderung -> ping 8.8.8.8 -t

Alles parallel im eigenen Fenster.
 
Hast Du auf Deinem WLAN-Router DHCP aktiviert? - Dann kann es nämlich schon mal vorkommen, dass sich der Router bei der Neuzuweisung der IP-Adress Konfiguration für Deinen Laptop irgendwo "verschluckt" hat. Nach dem re-aktivieren des WLAN-Adapters hat dieser noch mal sauber eine neue IP-Konfig vom Router per DHCP erhalten und alles ist wieder fein! :-)

Vielleicht siehst Du in den Windows System Event Logs etwas, was in diese Richtung deutet?
 
Mein Router hatte ich für Laptop sind feste ip zugewiesen könnte es daran liegen !
 
cobra82 schrieb:
Mein Router hatte ich für Laptop sind feste ip zugewiesen könnte es daran liegen !
Sorry, ich halte mich mit Kritik zur Rechtschreibung/Grammatik in der Regel zurück, aber der Satz ist .. .. gewöhnungsbedürftig. Ist am Ende wie eine Frage formuliert, hat aber ein Ausrufezeichen. Wäre nett, wenn du nicht ohne Punkt und Komma Aussagen und Fragen in einem Satz zusammenwirfst. Das ist dann leichter zu verstehen ;)

Was haben obige 3 Ping-Befehle denn nu ergeben? Hast du sie ausgeführt? Wenn ja, was genau war das Ergebnis?


DHCP/Dynamische IPs und feste IPs können in einem Netzwerk nebeneinander existieren. Es gibt aber folgende Regeln:

Der DHCP-Server hat einen IP-Pool, eine DHCP-Range, aus der er IP-Adressen verteilt. Beispiel: 192.168.1.200 - 192.168.1.254
Feste IP-Adressen sollten immer außerhalb dieser Range liegen, also 192.168.1.1 - 192.168.1.199 (die *.1 ist meistens der Router selbst).
Wenn feste IPs in der DHCP-Range liegen, kann es früher oder später zu doppelten IPs kommen, ein IP-Konflikt zwischen 2 Geräten mit identischer IP (eine fest, die andere per DHCP vergeben).
 
Zurück
Oben