IE - Welchen Ad-/Flashblocker?

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

möchte nach gefühlten 100 Jahren mal wieder den IE verwenden und wollte fragen, welcher Ad-/Flashblocker empfehlenswert ist und verlässlich funktioniert.
 
IE hat einen Adblocker eingebaut!

Einfach oben rechts auf das Einstellungs-Rädchen, dann auf Add-Ons verwalten.
Danach Tracking-Schutz und dann unten auf den Pfeil Liste für Trackingschutz online abrufen.
Dann würde ich folgende Listen hinzufügen:
EasyList Standard
Fraunhofer SIT TPL
German EasyList
 
Zuletzt bearbeitet:
Lahatiel schrieb:
Aber ein Trackingschutz ist doch kein Adblocker. Ich habe es nicht ausprobiert, aber blockt das wirklich auch Werbung?
Der Tracking-Schutz blockt dir alle Werbung aufgrund der EasyList.
 
Yuuri schrieb:
Der Tracking-Schutz blockt dir alle Werbung aufgrund der EasyList.

Ja, die Listen gibt es auch als TPLs. Die sind aber nicht wirklich als Adblocker zu gebrauchen, da viel weniger geblockt wird als mit Adblock Plus.
 
Ich hab im IE keine Werbung und der Rest ist mir egal. Die EasyList blockt dir so gut wie alles weg und das ist als AdBlocker vollkommen brauchbar.
 

Anhänge

  • ie-wf.jpg
    ie-wf.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 111
  • ie-cb.jpg
    ie-cb.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 112
OT:

Warum möchtest du freiwillig den MS Internet Explorer nutzen?
Ich frage nur aus reiner Neugier, habe nicht vor dieses "Produkt" zu bashen.
 
Ok ich korrigiere meine Frage:

Warum möchtest du freiwillig oder womöglich auch gezwungenermaßen den MS Internet Explorer nutzen?

War das besser?
 
Yuuri schrieb:
Ich hab im IE keine Werbung und der Rest ist mir egal. Die EasyList blockt dir so gut wie alles weg und das ist als AdBlocker vollkommen brauchbar.
Wenn Du den Flash Player verwenderst, solltest Du Videowerbung auf CB, YouTube und ziemlich jeder Seite sehen, die diese über Flash ausliefert, sehen.

Ich weiß, was die EasyList blockt und was sie in der TPL-Version nicht blockt, da (u. a.) ich die Filterliste pflege. Aber wenn Dir das aussreicht, ist das natürlich völlig ok. Wollte es nur anmerken. ;)
 
Die TPL Version blockt gerade Flash Werbung nicht. Habe ich gemerkt. Adblock Plus blockt eigentlich echt alles.

Meine Frage wäre, ob es möglich ist im IE 11 die TPLs zu nutzen UND AdblockPlus zusätzlich zu installieren?
Wäre dies ratsam oder mit irgendwelchen eventuellen Komplikationen verbunden?
 
Zurück
Oben