Windows nach Mainboard-Update retten?

stronger

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Hab mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard + CPU gekauft(von Intel zu AMD) und Windows 7 wollte dann nicht mehr(Hängt sich beim Boot auf). Selbstreparaturen haben nicht geholfen. Hab vorher leider keinerlei Backups gemacht, da ich nicht davon ausgegangen war, dass es Probleme geben könnte(Ja, hab gelernt). Konnte also auf nichts zu greifen.
Wollte dann probieren, ein Win8 Upgrade zu machen, was aber nicht ging. Allerdings hatte ich noch eine freie Partition wo ich Win8 dann installiert habe. Hab also jetzt zwei BS, Win8 funktioniert. Problem ist aber, dass die neue Partition jetzt die System Partition C ist und nicht mehr die alte, auf der ja alles abgespeichert ist.
Also in anderen Worten, ich hab jetzt natürlich nicht mehr das gleiche Benutzer Setup wie davor, viele Programme wie z.B. Office gehen nicht mehr..
Wie kann ich das Problem mit am besten keinem Datenverlust lösen?(Bzw. Ohne jetzt alle Daten zu speichern und sie später wieder rauf machen? Ganz wichtig wäre hier Outlook. Die alten Daten sind ja alle noch drauf, bloß unter E: und nicht mehr C:. Wie kann ich sie wieder benutzen? (Den Outlook Ordner von E:/benutzer/../appdata/local/microsoft in das neue C: Verzeichnis zu überschreiben klappt ja leider nicht; Mobackup findet dem entsprechend auch nichts zum backupen)

Danke
 
Die Daten kannst du kopieren die Programme musst du selbstverständlich neu installieren. Die müssen ja in der Registry etc. eingetragen werden ...
 
Ok. Also wichtig wäre wie gesagt noch das mit Outlook. Wie stelle ich noch sicher, dass auch bei z.B. Firefox alle Daten mitgenommen werden?
 
hier stand ein bißchen mist
 
Windows 7 habe ich ja so gesehen noch drauf, bootet aber nicht & ließ sich auch nicht selber reparieren.
Und hab dann halt Win8 installiert, weil ich beides hier rumliegen habe. Würde das etwas ändern, wenn ich jetzt ein zweites Win7 installiere?
 
ok

ne meine nur
du hättest bevor du das Board umgebaut hast, kurz die ganzen Chipsatztreiber usw vom Board runterhauen müssen
Danach neues Board rein und es wäre eigentlich hochgefahren
 
Moin,
wie meinst du das mit dem Browser?
Meinst du villeicht diese Lesezeichen?.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
stronger schrieb:
Ok. Also wichtig wäre wie gesagt noch das mit Outlook. Wie stelle ich noch sicher, dass auch bei z.B. Firefox alle Daten mitgenommen werden?
Für Outlook schnapst du dir die .pst Datei und importierst diese dann wieder ins neu installierte Outlook
Bei Firefox nimmst du den Profile Ordner, fügst diesen ins neue Windows an gleicher Stelle ein und gehst in die .ini Datei und passt dort den Profilordnernamen in der letzten Zeile der Datei an. Speichern. Funktioniert wieder alles ;)
 
Cardhu schrieb:
Für Outlook schnapst du dir die .pst Datei und importierst diese dann wieder ins neu installierte Outlook
Bei Firefox nimmst du den Profile Ordner, fügst diesen ins neue Windows an gleicher Stelle ein und gehst in die .ini Datei und passt dort den Profilordnernamen in der letzten Zeile der Datei an. Speichern. Funktioniert wieder alles ;)

Bei Outlook hat das geklappt, bei Firefox nicht. Bzw. hab mich hier ran gehalten(da mir nicht klar ist, wo die .ini Datei sein soll): https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen
Das hat aber nicht geklappt.
Ergänzung ()

NVM mit der Anleitung geht es doch. War die ganze Zeit bei /appdata/local/Mozilla anstatt /appdata/roaming/Mozilla -.- :D
 
Hallo,

bei Outlook kannst du auch deine Kontoeinstellungen sichern indem du den Schlüssel aus der Registry exportierst

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook]

Dazu müsste aber Win laufen.
 
Zurück
Oben