News X99-Mainboards: Mainboards von Gigabyte starten bei 220 Euro

Siegfriedphirit schrieb:
...wer von Beruf Sohn oder Tochter ist und sein Geld nicht selber verdienen muss, der kann ja zugreifen.
Oder er hat nen Job, wo er Geld verdient. Wäre sicherlich ein Anfang
Hast du kein einziges Hobby, das Geld kostet? Vllt sogar mehr als 50€ im Monat? Wenn ja, kann ich deine Einstellung nicht nachvollziehen. Damit kämst du in 2 Jahren auch auf 1200€. Damit sollte sich Board und CPU, vllt sogar bisschen RAM kaufen lassen... Hält vermutlich auch 2Jahre
Siegfriedphirit schrieb:
Aber was will man mit dieser Hardware anfangen...? Es gibt keine Anwendung oder Spiel, das eine solche Hardware ausreizen kann.
Und wenn nur EIN EINZIGES Programm, dass du nutzt und dir wichtig ist, dann lohnt sich der Kauf ggfs. schon :rolleyes:


Essen hier manche aus Töpfen aus der Großküche oder warum sind die "Teller"ränder so hoch, dass man nicht drüber schauen kann?!
 
Tellerränder? => Cooler Spruch... :p

Könnte man glatt für die Signatur verwenden.
 
Cardhu schrieb:
Essen hier manche aus Töpfen aus der Großküche oder warum sind die "Teller"ränder so hoch, dass man nicht drüber schauen kann?!
Versuch erst gar nicht im Internet mit sowas zu kommen. Die meisten User, die in solchen Threas posten, verfolgen weder die Diskussion, noch sind sie überhaupt an sowas interessiert. Sie sind einzig der Meinung, dass ihre Meinung überaus wichtig ist und sie daher jeder lesen sollte - egal wie dumm die ist. Die kommen meistens nicht mal zurück um Reaktionen darauf zu lesen, geschweige denn darauf einzugehen.

Einfach nicht drauf eingehen - ich weiß wie schwer das manchmal ist.
 
Cr4y schrieb:
Die meisten User, die in solchen Threas posten, verfolgen weder die Diskussion, noch sind sie überhaupt an sowas interessiert. Sie sind einzig der Meinung, dass ihre Meinung überaus wichtig ist und sie daher jeder lesen sollte - egal wie dumm die ist.
Ich habe mir gerade mal die Kommentare von dem User angesehen. Das ist echt nicht mehr normal.
 
Siegfriedphirit schrieb:
...wer von Beruf Sohn oder Tochter ist und sein Geld nicht selber verdienen muss, der kann ja zugreifen.
Aber was will man mit dieser Hardware anfangen...? Es gibt keine Anwendung oder Spiel, das eine solche Hardware ausreizen kann. Was nutzen mir 8 Kerne, wenn die Masse an Software nur ein bis zwei Kerne nutzen. Man kann ja heute schon zufrieden sein, wenn 4 Kerne zu 50% ausgelastet werden. Und die Spiele Schmieden orientieren sich an der Hardware der neuen Konsolen und die ist in der Leistung weit unter jener der neuen Hardware angesiedelt. Das was die Hardware Hersteller heute an Spitzenprodukten herausbringen wird zumeist erst in 3 bis 5 Jahren gebraucht... da gibt es schon wieder neue Hardware. Also rausgeschmissenes Geld- aber wer es sich leisten kann und das für sein Ego - zum Protzen braucht nur zu...?!

nicht jeder hat ein aktuelles System und will jedes Jahr aufs neue kaufen. meine beiden schnellen PCs sind eine 1366er Workstation, die die recht aktuelle und großzügige Grafikleistung nicht mehr schnell genug mit Berechnungsinformationen bedient. daher liegt hier GPU-Leistung brach. die GTX590 hat sie noch vertragen, aber die neuen Monster sind zuviel. der zweite ist dessen Vorgänger, ein Q9550. zu schwach für die GTX590 aber schnell genug für das damalige 3way.

Beide haben sehr lange durchgehalten und gehören jetzt aber zu den Schwachen.

darf ich mir also nur wegen der Polemik mancher Leute hier keine neue Matte holen, weil sie selber es sich nicht leisten können oder zu junge Hardware nutzen? so weit kommtes noch, daß man sich rechtfertigen muß, weil man in Schule & Studium gelernt hat und sich nen rela gut bezahlten Job angeln konnte?! könnt ihr bitte aufhören, anderen etwas madig reden zu müssen?

es kommt wie vielen bekannt auch sehr häufig noch auf die SingleThread Leistung an. auch wenn von meinen 8Threads nie alle am Anschlag sind, weiß ich, daß die CPU den Grakas nicht mehr das Wasser reichen kann.

daher werde ich mir, ob es den angesprochenen nun paßt oder nicht, demnächst endlich mal wieder was aktuelles holen und damit wieder ein paar Jahre leben. so funktioniert das seit Jahrzehnten und ich fahre gut damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Nice to have und brauchen besteht aber auch ein Unterschied.
Vielleicht legt man sich auch ein Sparbuch zu und sparrt sich eben das zusammen? Dann kann man sich auch eine 1000€ CPU leisten. Mal davon abgesehen, kommt ein Otto-Normalverbraucher auch mit einem normalen System zurecht. Haswell i5 oder ein/e FX/APU von AMD.

Es ist ja nicht so, dass man umbedingt Haswell-E braucht. Das ist eine High-End Plattform und nur für die Leute, die das Beste vom Besten brauchen. Intel zwingt niemanden solch ein Hardware zu kaufen.

Getroffene Hunde bellen halt. Eure Kritikfähigkeit liegt echt bei 0.

Für mich ist solch eine Hardware viel zu teuer, nicht das ich sie mir nicht leisten könnte, aber ich brauche solche Hardware nicht, ich komme mit einem Haswell i5 bestens aus. Mir sind 500€ für eine CPU und dann noch Mainboard einfach zuviel. Soviel möchte ich einfach nicht ausgeben.
Aber ihr könnt euch ruhig die Hardware kaufen. Geht mich ja nichts an. :D
 
Zurück
Oben