Neuer Tarif gesucht, bitte Tips :-)

trinity111 schrieb:
Kein Unterschied, O2 ist immer O2. Egal welcher Anbieter.
Ich persönlich würde allerdings nicht das O2 Netz (das E-Plus Netz auch nicht) nutzen wollen. D1 ist mit Abstand das beste Netz, danach folgt D2. Der Rest ist stark abgeschlagen.
D1 ist dafür auch Arschteuer, und die Privatkunden in meinem Umfeld leben trotz ländlicher Region alle noch mit o2 oder eplus.

bLu3to0th schrieb:
Bei mir ist O² deutlich besser als D1.
Und du bist kein Einzelfall.
Ich habe bei mir Zuhause in Siegen mit D2, eplus und o2 H+ wo Telekom nach wie vor nur E hat.
 
nochmal eine frage zu kaufland, lidl usw.
dort steht immer dabei, dass sich der vertrag verlängert, wenn "genug guthaben vorhanden ist".
muss ich das dann so verstehen, dass da nichts vom konto abgebucht wird, sondern ich die SIM karten (wahrscheinlich direkt bei kaufland usw an der kasse oder so) monatlich mit geld aufladen muss und dieses dann am monatsanfang abgebucht wird? oder wie läuft das .... ?

Gruß
 
K-Classic
------------
Bei K-Classic musst dich wirklich aktiv um das aufladen kümmern, indem du einen Aufladebon im Kaufland an der Kasse kaufst.

LIDLmobile
------------
Man kann wählen ob man automatisch die "Grundgebühr" per Bankeinzug oder per manueller Aufladung begleichen möchte.
Nennt sich Komfort-Aufladung.
Beim registrieren wird dies Bankverbindung abgefragt und die Komfort-Aufladung standardmäßig für den ersten Monat durchgeführt (dient ebenfalls zur Kontrolle der Bankverbindung), sofort im Anschluss hat man aber die Möglichkeit diese Komfort-Aufladung in seinem Kundencenter zu deaktivieren.
 
bLu3to0th schrieb:
Was das beste Netz für einen ist hängt vom Wohnort und evtl. Reise/arbeitsorte ab...

Bei mir ist O² deutlich besser als D1.

Genau bei mir hier in Biebertal bei Gießen habe ich auch wesentlich besseren und stärkeren 3G Enmpfang mit o2 (Lidl-Mobil) als mit D1 (Congstar), also es kommt immer darauf wo man wohnt. ;)
 
hallo nochmal,

habe mich nun für den LIDL Smarts S entschieden und hole die sim karte nachher drüben im lidl.

frage: ich gehe mal davon aus, dass ich keine kontakte oder ähnliches auf meiner sim karte gespeichert habe, also einfach die karten tauschen und weitermachen kann als wäre nix gewesen.
bin mir aber echt nicht sicher!!
gibt es eine schnelle einfache möglichkeit zu schauen, ob kontakte oder sontwas (nur) auf der sim karte liegen und nicht auf dem handy?

OS: android 4. irgendwas
handy: samsung galaxy express.

danke! gruß
 
EDIT: Ah, Jelly Bean denk ich mal: Kontakte öffnen -> Menütaste -> Anzuzeigene Kontakte -> SIM auswählen

Wenn sie nur auf der SIM sind, ist das schlecht, da sie dann nach dem Tausch der SIM logischerweise nicht mehr da sind. IdR. synchronisiert Android die Kontakte sowieso aufs Googlekonto, außer man hat es abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT, wie immer...)
danke für die antwort :-)

wenn ich "SIM" auswähle, erscheinen 14 kontakte, alle schrott (vorgespeicherte taxi, flughafen, mobilbox usw. von vodafone).

wenn ich "Telefon" auswähle, bekomme ich viele viele mehr ;-) allerdings auch nicht alle.. mal noch gucken wo die restlichen sind ;-)
aber wenn auf "SIM" nur welche sind die ich nicht brauche, kann ich diese ja schon mal problemlos tauschen, oder?

gruß
 
Zurück
Oben