Youtube Nachrichten, die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelößt werden..."(?

MJ DelMar

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
35
Hallo zusammen:),

habe neuerdings ein Problem in Youtube: Und zwar kann ich meine Nachrichten nicht mehr einsehen, das Pop Up Menue geht nicht mehr auf, stattdessen steht dort diese Nachricht: Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelößt werden" (im JPG grün unterstrichen)
Ich schätze es sind irgendwelche Netzwerk/Cookie Einstellungen die nicht mehr stimmen, kenne mich damit aber nicht gut aus, wäre für Hilfe sehr dankbar"

Grüße;)
 

Anhänge

  • YT Problem.jpg
    YT Problem.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 171
Smily schrieb:
Anderen Browser testen.

Tolle Lösung! Beseitigt nur nicht die Ursache! Die von dir im Browser angesprochene/angeforderte Adresse gibt es nicht mehr und kann daher von dem DNS nicht in eine IP Adresse aufgelöst werden. Helfen kann hier wahrscheinlich am ehesten der Support des Anbieters, in dem Fall also Youtube.

Gruß

Nicknackman1
 
Aha, man darf also nichtmal vorschlagen, das man einen anderen Browser testen soll um das Problem einzugrenzen? *Kopfschüttel*
 
OK, dann bin ich raus.
Wenns in nem anderen Browser funktioniert, dann muss der Fehler im ersten Browser liegen (dort Cache leeren, Temp-Dateien löschen usw.). Gehen beide nicht, dann liegt es vielleicht echt gerade an google.

Aber egal.
 
nicknackman1 schrieb:
Tolle Lösung! Beseitigt nur nicht die Ursache! Die von dir im Browser angesprochene/angeforderte Adresse gibt es nicht mehr und kann daher von dem DNS nicht in eine IP Adresse aufgelöst werden. Helfen kann hier wahrscheinlich am ehesten der Support des Anbieters, in dem Fall also Youtube.

Gruß

Nicknackman1

Hi,

hhm, aber wieso macht YT sowas? Oder kann es sein das die da absichtlich was gesperrt haben (aus welchem Grund auch immer) ?
Also du meinst ich selbst kann da jetzt nichts machen?

Danke
 
bei mir funktioniert das video, also liegt es bei dir... proxy, provider, virus usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
eben. gnumbskull.... ein fehler von youtube ist ausgeschlossen.
also muss er den dns-eintrag manipuliert haben oder sein provider hat ein dns-serverproblem.
 
Knusperfloete schrieb:
Urheberrechte?


Ländersperre wegen oben genannter Urheberrechte?


Doch! Wie beschrieben: Einen anderen Browser testen!


Bitte!


Urheberrechte und Ländersperre, wieso? Ich veröffentliche keine Videos, bin nur beobachter und schreibe hier und da nachrichten/Meinungen, thats it. Also eher nicht denke ich...(?
Anderer Browser nur ungern, bin auf Chrom eingespielt. Habe auch bei Ebay ein problem, beim einloggen kommt der Screen, siehe Anhang...


Die Einstellungen Ihres Browsers verhindern das Speichern von Cookies.
„Cookies“ sind kleine Dateien, die von verschiedenen Websites auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt werden, wenn Sie diese Websites besuchen. eBay verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Dienste bereitzustellen und die Sicherheit Ihres Mitgliedskontos zu gewährleisten. Nur wenn Ihr Browser Cookies akzeptiert, können Sie alle Optionen nutzen, die eBay bietet. Gehen Sie wie folgt vor, damit Ihr Browser Cookies akzeptiert:
Loggen Sie sich erneut ein. Wenn Sie von Ihrem Browser aufgefordert werden, Cookies zu akzeptieren, klicken Sie bitte auf „Akzeptieren” oder „Weiter”.
Informieren Sie sich, wie Sie die Einstellungen Ihres Browsers so ändern können, dass er Cookies akzeptiert.
Überprüfen Sie, ob die Uhrzeit- und Kalendereinstellungen Ihres Computers auf dem aktuellen Stand sind.
Versuchen Sie, Ihren Browser auf die neueste Version von Microsoft Internet Explorer oder Mozilla Firefox zu aktualisieren.
Mehr zum Thema Cookies


Hängt das vielleicht damit zusammen?
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
eben. gnumbskull.... ein fehler von youtube ist ausgeschlossen.
also muss er den dns-eintrag manipuliert haben oder sein provider hat ein dns-serverproblem.

habe offensichtlich ein Cookie Problem, auch beim einloggen bei Ebay gibts diesen Screen:


Die Einstellungen Ihres Browsers verhindern das Speichern von Cookies.
„Cookies“ sind kleine Dateien, die von verschiedenen Websites auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt werden, wenn Sie diese Websites besuchen. eBay verwendet Cookies, um Ihnen bestimmte Dienste bereitzustellen und die Sicherheit Ihres Mitgliedskontos zu gewährleisten. Nur wenn Ihr Browser Cookies akzeptiert, können Sie alle Optionen nutzen, die eBay bietet. Gehen Sie wie folgt vor, damit Ihr Browser Cookies akzeptiert:
Loggen Sie sich erneut ein. Wenn Sie von Ihrem Browser aufgefordert werden, Cookies zu akzeptieren, klicken Sie bitte auf „Akzeptieren” oder „Weiter”.
Informieren Sie sich, wie Sie die Einstellungen Ihres Browsers so ändern können, dass er Cookies akzeptiert.
Überprüfen Sie, ob die Uhrzeit- und Kalendereinstellungen Ihres Computers auf dem aktuellen Stand sind.
Versuchen Sie, Ihren Browser auf die neueste Version von Microsoft Internet Explorer oder Mozilla Firefox zu aktualisieren.

Mein provider ist Unitymedia, wieso sollten die da was löschen/sperren usw.,...?
Was kann ich da jetzt machen?...Komisch das es so sinnlose Probleme gibt..."(?
 
dns-server probleme hat nichts mit cookies zu tun.

sinnlose probleme. rofl, richtig sowas gibt es nicht... höchstens probleme, die dich nerven..

1. ruf den provider an.
2. überprüfe nach viren auf deinem system
3. anderer browser hast du ja schon genommen, also ist 3. nicht mehr relevant.
4. in deinem netzwerk mit einem anderen gerät versuchen (sollten alle geräte dasselbe anzeigen, ist entweder der provider (den du ja schon mal angerufen hast) oder dein router/modem das problem) router/modem reset...

ausser du benützt ein proxy, anonymizer oder hamachi/vpn oder du benutzt sonstwelche tools, damit du gema-geschützte youtube-sachen trotzdem sehen kannst<-- dann helfe ich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
dns-server probleme hat nichts mit cookies zu tun.

sinnlose probleme. rofl, richtig sowas gibt es nicht... höchstens probleme, die dich nerven..

1. ruf den provider an.
2. überprüfe nach viren auf deinem system
3. anderer browser hast du ja schon genommen, also ist 3. nicht mehr relevant.
4. in deinem netzwerk mit einem anderen gerät versuchen (sollten alle geräte dasselbe anzeigen, ist entweder der provider (den du ja schon mal angerufen hast) oder dein router/modem das problem) router/modem reset...

ausser du benützt ein proxy, anonymizer oder hamachi/vpn oder du benutzt sonstwelche tools, damit du gema-geschützte youtube-sachen trotzdem sehen kannst<-- dann helfe ich nicht weiter.



aja,

ja, hast schon recht, mich nervt nur das wie aus dem Nichts, Probleme aus dem Boden schiessen...;;;
Habe nur Adblock und Adblock für Youtube, sonst keine Erweiterungen. Und die Routereinstellungen..., vielleicht ist da mal etwas durcheinandergeraten? OK, da hilft nur Provider anrufen, Router Reset oder Routerwechsel..."

Danke sehr für die Infos ("
Ergänzung ()

Wieso wird man hier immer automatisch und auch so schnell wieder ausgeloggt? ...
obwohl man beim Einloggen das Häckchen gesetzt hat, das man nicht automatisch wieder ausgeloggt werden soll?
Liegt das etwa auch an meinem System ? (:
 
Zurück
Oben