News 600 Millionen Menschen nutzen WhatsApp

ich frag mich echt woher diese zahlen kommen. bei mir und meinem gesamten freundeskreis nutzt NIEMAND diese app und viele haben davon nicht einmal gehört. google hangouts (talk) oder halt das gespräch über facebook reicht doch vollkommen.

ich vermute das sind die ganzen heutigen kiddies... nutzen das weil es alle machen... bin vllt. auch zu alt ;)
 
Cool Master schrieb:
Ich bezweifel mal ganz Stark, dass das Bild des neuen Autos von Herrn Müller die NSA juckt...
Das nicht, aber es ist nicht zu weit her geholt, wenn man vermutet, dass die Chats nach gewissen Wörtern und Formulierungen durchsucht werden. Ggf. nutzt man auch Bilderkennungssysteme um Leute zu identifizieren.

Die Technik ist zumindest vorhanden - genauso wie der Wille der Geheimdienste, diese Technik zu nutzen.
 
Cool Master schrieb:
Ich habe eine Lebenslange Lizenz, da ich vor der FB Übernahme gekauft habe. So kostet mich WA genau 0 € weil ich einmal 89 Cent gezahlt habe. Bei iOS ist es nun mittlerweile auch so, dass man pro Jahr zahlt wenn man es jetzt "kauft". Das erste Jahr ist Kostenlos.

Bei mir ist es jetzt schon seit 17 Monaten kostenlos. Habe es seit März 2013. Dieses Jahr im März kan zwar eine Zahlungsaufforderung, die ich aber abgelehnt habe. Daraufhin gab erstmal einen weiteren Gratismonat und seitdem kam überhaupt nichts mehr. WA läuft ohne Probleme weiter :) ohne bezalt zu haben. Ob das jetzt ein glücklicher Zufall mit der Übernahme durch FB war??? Mir jedenfalls egal.
 
Cool Master schrieb:
@Ltcrusher

Ich habe eine Lebenslange Lizenz, da ich vor der FB Übernahme gekauft habe. So kostet mich WA genau 0 € weil ich einmal 89 Cent gezahlt habe. Bei iOS ist es nun mittlerweile auch so, dass man pro Jahr zahlt wenn man es jetzt "kauft". Das erste Jahr ist Kostenlos.

Und wenn man es zu dem Zeitpunkt gekauft hat, an dem iMessage rauskam, hat man WA sogar komplett umsonst (für "immer" - bzw. bis WA 2 rauskommt) ;-)
 
Jokeboy schrieb:
Ich benutze noch immer die gute alte SMS. ...
Bei SMS hat man zwei Möglichkeiten: 1. Man zahlt 5 Euro pro Monat mehr, als man müsste, um eine vierstellige SMS-Pauschale zu haben oder 2. man zahlt das nicht und zahlt über ein Minikontingent (je nach Anbieter 30 oder 50 SMS) hinausgehend pro SMS 25 Cent. Whattsapp ist weniger sicher, als SMS, aber eben auch erheblich billiger und für die Alltagskommunikation absolut ausreichend. Und auf "abhörsichere SMS" würde ich mich auch nicht verlassen - wie Cool Master schon gesagt hat, für sowas nimmt man E-Mail mit PGP

P.S.
Neben Base und anderen Billiganbietern bieten auch die klassischen großen Mobilfunkdienstleister wie T-Mobile und Vodafone usw. billige Tarife ohne tausende Frei-SMS an - man findet die nur nicht auf deren Website sondern in Läden wie Mobilcom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich das Tool nicht gut heiße, muss man der Geschäftsidee mit diesen Nutzerzahlen absoluten Respekt zollen...
 
D3Lt4 schrieb:
ich frag mich echt woher diese zahlen kommen. bei mir und meinem gesamten freundeskreis nutzt NIEMAND diese app und viele haben davon nicht einmal gehört. google hangouts (talk) oder halt das gespräch über facebook reicht doch vollkommen.

ich vermute das sind die ganzen heutigen kiddies... nutzen das weil es alle machen... bin vllt. auch zu alt ;)

Hangouts und Facebook benutzen und Leute, die WhatsApp kennen und benutzen als Kiddies bezeichnen. Ahhja.
 
Hi,

@Cool Master

Ach schei* auf Sicherheit. Ich kommuniziere nichts hoch geheimes über WA.

Dann poste doch bitte deine Chats alle auf PasteBin, damit wir sie alle lesen können. Hast ja sicher nichts zu verbergen oder?

@Topic

Finde ich sehr traurig / bedenklich, dass die Nutzer absolut keine Medienkompetenz und Vorsicht mit ihren Daten gelernt haben, nach wie vor nicht. Das "1 Mrd bis 2015" halte ich dennoch für sehr optimistisch.

VG,
Mad
 
Naja, das "neue Auto von Herrn Müller" interessiert die NSA mit Sicherheit nicht so sehr, aber Unternehmen mit Wirtschaftsinteressen schon. Die NSA liefert die sozialen Netze und Umfelder, die Wirtschaft Dir Unmengen an Werbung.
Nun, ob das gut oder schlecht ist, dass die Industrie weiß was ich evtl. möchte, wofür ich mich interessiere ist mit Sicherheit individuell verschieden, aber ich persönlich habe ein Problem damit wie Schlachtvieh zum Trog geführt zu werden, nur um einem Zweck zu dienen. Man wird letztlich selbst zur Ware und diese "Erniedrigung" empfinde ich persönlich als nicht hinnehmbar.
Aber auch dass ganze soziale Netze von Geheimdiensten aufgestellt werden und somit Menschen in diesem Netz unter Generalverdacht geraten sobald eine Person darin Probleme verursacht, ist ebenfalls ein echtes Problem dass man mit dieser Art Software auch noch zusätzlich unterstützt.
Gut soll jeder selbst wissen was für Ihn wichtig ist, aber ich habe höhere Ansprüche, die mir zugute kommen sollen.
 
cazcaz schrieb:
also bei mir fluppt das wunderbar.

Auf meinem 1020 ist es teilweise echt träge, also an der performance muss da auf jeden Fall noch gearbeitet werden, andere Apps sind da um einiges schneller, z.B. der FB Messenger

xyz- schrieb:
hat sie hier eine gute gesetztes lage.
wenn jemand die telefon nummer ohne befugnis weiter gibt sieht das strafrecht einen schadenersatz von bis zu 5000euro vor.

Oh man, du redest so einen Müll, da weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll...
 
Kein Wunder. lifetime account unter iOS. :)
 
War eigentlich auch immer nicht so dafür, naja jetzt hab ich es auch schon seit fast 2 Monaten und finds genial!

Alledings nutze ich es nur mit 4 Benutzern, habe mir extra eine Sim aktiviert die nur die 4 kennen und die Nr. für WhatsApp benutzt, so nervt es nicht so :-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klubkola schrieb:
Hangouts und Facebook benutzen und Leute, die WhatsApp kennen und benutzen als Kiddies bezeichnen. Ahhja.

vllt wurde ich falsch verstanden. android oder facebook gibts ja schon seit urzeiten. deshalb nutzt man eigtl nur das als normaler erwachsener (so stelle ich mir das halt vor)... kiddies haben ja hundert und mehr apps auf den handys. warum? weils eben toll und modern ist Oo für die älteren reicht halt hangouts (wird ja mit android mitgeliefert) und facebook, wenn man dort angemeldet ist. verstehe eh nich die ganzen spezialdienste ala instagram, twitter und konsorten... iwie überflüssig... aber wir schon gesagt, vllt. bin ich auch zu alt für den ganzen zusatzkram.
 
habe auch kein WA. Allerdings als Apple Kunde mit Freunden die auch iphone haben nicht nötig, da läuft ja SMS & MMS ebenfalls ohne weitere Kosten.
 
Madman1209 schrieb:
...
Dann poste doch bitte deine Chats alle auf PasteBin, damit wir sie alle lesen können. ...
Ihr alle seid eine komplett andere Menge von Jemande, als die Datensammler von WhattsApp oder die NSA oder der Verfassungsschutz oder der MAD oder das Landeskriminalamt oder Hacker Karl von zwei Stockwerke über mir. Es ist durchaus vorstellbar, dass es den ein oder anderen nicht stört, wenn ein NSA-Mitarbeiter weiß, wann er sich einen rubbelt, aber trotzdem etwas dagegen hat, alle davon in Kenntnis zu setzen. "Mir hat jemand beim Verkehr mit meiner Freundin zugesehen" ist eben doch etwas ganz anderes, als: "Mir haben alle beim Verkehr mit meiner Freundin zugesehen."

Man muss Whattsapp nicht für sich gutheißen, aber jeden dumm nennen, dem die Auswertung eines Teils seiner Kommunikationsdaten durch Facebook egal ist, ist unangemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palomino schrieb:
Bei mir ist es jetzt schon seit 17 Monaten kostenlos. Habe es seit März 2013. Dieses Jahr im März kan zwar eine Zahlungsaufforderung, die ich aber abgelehnt habe. Daraufhin gab erstmal einen weiteren Gratismonat und seitdem kam überhaupt nichts mehr. WA läuft ohne Probleme weiter :) ohne bezalt zu haben. Ob das jetzt ein glücklicher Zufall mit der Übernahme durch FB war??? Mir jedenfalls egal.

Das ist natürlich toll. Warum fragt sich bloß keiner, warum das wohl so ist?

Da fällt mir immer nur der Spruch ein:
"Wenn alles kostenlos ist, bist du nicht der Kunde, du bist das Produkt!"

http://www.typografie.info/3/uploads/monthly_04_2012/blogentry-1-1357463797,2544.jpg
 
Hi,

Man muss Whattsapp nicht für sich gutheißen, aber jeden dumm nennen, dem die Auswertung eines Teils seiner Kommunikationsdaten durch Facebook egal ist, ist unnötig.

traurig ist, dass es Leute gibt, die das scheinbar wirklich glauben. Diese "wird schon alles nicht so schlimm sein"- und die "machen ja nur Regierungen und Geheimdienste" - Mentalität sind genau das eigentliche Problem, WhatsApp ist nur das Symptom!

Viel Spaß im nächsten öffentlichen WLAN beim WhatsApp schreiben.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben