Verkleinerter Ausdruck bei Office 2013 und Serienbrief

Mutzel123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
505
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem erstellten Serienbrief.
Ich hatte die ganze Windows XP und Office 2003. Seit neuem Habe ich WIN7 und Office Office Professional Plus 2013.
Wenn ich nun meinen Serienbrief, den ich noch mit Office 2003 erstellt hatte ausdrucke, wird der Text irgendwie verkleinert gedruckt.
Wenn ich eine normale Word Datei drucke, ist alles normal.

An was kann dies hängen?
 
Hast die Datei geöffnet und dann ausgedruckt?
Versuche sie zu Importieren und, nach abspeichern, zu drücken. MS Office Dateien haben sehr großen Overhead, in dem stehen alle frühere Einstellungen.
 
Und was genau bedeutet verkleinert? Druckt er auf einem A4 Blatt nur auf A5 Größe?

Vielleicht hast Du auch einfach nur das Dokument mit einem Font erstellt, der jetzt unter Office 365 nicht installiert ist. Eine Möglichkeit.
 
Erstelle doch einfach ein neues Dokument unter Office 2013. Markiere und kopiere alles in dem alten Dokument, füge es in dem neuen ein und fertig. Dann hast Du ein sauberes, neues Office 2013 Dokument.

MS Office ist eine Krankheit in Sachen Abwärtskompatibilität bei seinen ureigenen Dateiformaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben