Neueinrichtung PC - Fragen zu Win11 u. Office

Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich bei Win 10 geblieben... Ist die Aktivierung der Speicher-Integrität also wichtig?

Oder habe ich den falschen Treber runtergeladen? (habe den ersten gewählt)
1696340777051.png
 
Eigentlich kenne ich bisher keinen Win 10 Treiber der nicht unter 11 funktioniert hat. Es gibt aber wie immer die Ausnahme von der Regel.

Leider kann ich das wegen dem hellen Hintergrund nicht mehr ganz lesen. Augenprobleme.
 
Sorry ist nicht nötig, ist ja mein Problem :)

Ja, 2013 ist alt. Aber er wird als kompatibel beschrieben. Eigentlich sollte der obere dann passen. Und wie gesagt, mir kam noch kein Win 10 Treiber daher der nicht auf 11 lief. Aber das gilt nur für meine subjektive Erfahrung.
 
Chatte gerade mit einem Brother-Mitarbeiter. Der weiß nicht was Kernisolierung ist. Toll!
 
An einem Feiertag? Also kein deutscher Support ;)
Ja, die haben ihre Listen die sie abarbeiten Das sind nicht unbedingt Menschen die Ahnung von der Materie haben.
 
ja, gebrochenes Deutsch, deshalb habe ich auf Engl. geschrieben. Werde es morgen nochmal versuchen oder anrufen. Er hat mich aber inzwischen auf die gleiche Datei verweisen. Auf dieser Seite steht dass das Druckermodell und der Treiber mit Win 11 kompatibel sind.
Vermtulch kompatibel wenn man die Kernisolierung deaktiviert... :grr:
 
Wäre dann ein recht spezieller Fall. Aber die Kernisolierung ist hier vielen Foristen nicht geheuer wie ich gelesen habe. Ich möchte da jetzt keinen Schuldigen benennen, denn dafür weiß ich dazu zu wenig.
 
Anders gesehen möchten die Druckerhersteller auch ab und zu mal Geld verdienen.
Wenn nicht mehr genug Aufträge kommen, müssen sie wohl Werke schließen.
Also @PCnudel kurbel mal die Wirtschaft an. Wenn auch nur im Kleinen.
 
Kurze Frage zwischendurch (Office läuft noch; werde win10 Druckertreiber installieren): sollte ich ein Mainboard update machen? (Wurde geraten damit alle usb-Ports richtig laufen wg. Druckertreiber. Allerdings ist der Druckertreiber ja viel älter als das mainboard schätze ich…
 
Den Rat versteheich nicht so ganz. Es kann sein dass best. Boards ein Update brauchen für eine Fehlerbereinigung. Aber du kannst deine Version ja sehen und dann in der Liste beim Hersteller suchen wie "alt" es ist und was die Änderungen sind die auch nach dieser Version kommen.

Steht da nichts wesentliches drin: so lassen.
 
Ok, vielen Dank! Ich werde es mit dem Win 10 Treiber versuchen. Ich habe den Eindruck, dass Brother wirklich versucht, einem neue Drucker aufzudrücken. Erstens der Service, zweitens beinhaltet der Win11-Download nur den Treiber, alle alten Versionen auch das Druckerprogramm.
 
Überraschend wäre das nicht ^^
Sehe ich bei dem Teil vom meinem Vater, auch Brother. Es verhält sich da ähnlich.
 
Habe versucht, den win11-Druckertreiber m.H. eines runtergeladenen Tools von Brother zu deinstallieren. Hat angeblich funktioniert, er wird in der Systemsteuerung auch nicht mehr angezeigt. Aber wenn ich die Kernintegrität wieder anstellen will, motzt Win und zeigt den BrotherDruckertreiber an, der das verhindert. Auch nach Neustart. Eine Idee wie ich den Treiber loswerde?
Wenn ich danach suche, finde ich sie nicht in den Dateien.
In der Win hilfe steht, dass Win nicht empfiehlt, die Treiber zu deinstallieren…😖
In der Brother-Anleitung zur Installation eines neuen Druckertreibers steht, man soll zuerst den alten deinstallieren. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, habe den Treiber (BrUsbSlb.sys) gefunden: C:\Windows\System32\drivers
Schätze, man kann die Datei nicht einfach im dateimanager löschen?
 
Da kenne ich mich zu wenig aus. Sorry
 
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass dahinter diverse oem.inf-Dateien stehen, die man löschen soll z.B. mit Autoruns oder eher DriverStoreExplorer (Github). Allerdings kann dadurch auch das ganze System zusammenbrechen. Kennt sich jemand aus???

Als ich nach der Datei BrUsbSib.sys gesucht habe erscheint sie nämlich in
C:\Benutzer\…\Downloads\ger\x86
C:\Benutzer\…\Downloads\ger\amd64
C:\System32\

Da dort auch amd steht, bin ich etwas nervös…
 
AMD64 hat jetzt nichts direkt mit "dem Prozessor" zu tun. Das ist eine Technologie von AMD auf der so einiges basiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben