• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 oder Xbox One Entscheidungshilfe....

haiduc18 schrieb:
Also ich hab mich jez für die Xbox entschieden da mein bruder schon ein Konto hat und wir dann nicht doppelt bezahlen müssen und weil mir der Kontroller viel besser gefällt..

Hast du beide Controller ausprobiert? Mir lag der X360 Controller auch besser in der Hand als der von der PS3, aber der von der PS4 ist um Welten besser. Die symmetrische Anordnung der Sticks ist in meinen (großen) Händen angenehmer.

Übrigens: Wenn dein Bruder mit Gold zockt, kannst du dich nicht mit seinem Acc einloggen und umgekehrt. Nur als Info.
 
Beide.

Weil beide in Zukunft sehr gute Exklusivspiele haben werden.
 
Also ich bin ein Konsolenhasser und ein PC Spieler. Aber da mein Sohn mir schon seit Wochen Druck gemacht hat, ihm eine Konsole (Xbox One) zu kaufen (er hat schon Xbox360), bin ich heute rausgefahren und mir ein Xbox One gekauft. Dazu noch Spiele als Download und dank USA/AT Accounts habe ich die Spiele etwas günstiger bekommen. Also die Konsole an sicht ist nicht schlecht, mit gefällt es richtig gut, auch der Controller. Grafisch können die Spiele natürlich überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise mit mein Gaming PC mithalten aber trotzdem ist die Grafik OK für durschnittliche Ansprüche. Sieht so aus als ob man BF4 auf mittel spielen würde aber damit kann man leben. Da finde ich die 30fps schon schlimmer, das fällt sofort auf und meine Augen waren schon schnell müde. Selbst Forza5 hat framedrops und keines der 60fpsSpiele läuft konstant auf 60fps. Mein Sohn merkt davon natürlich nichts aber als PC Gamer erkennt man die Unterschiede sofort.
Mein Sohn ist damit glücklich, seit 8 Stunden ist die Konsole immer noch am laden, trotz Kabelverbindung und 100.000'er Internet. Ist ja wahnsinn wie groß die Updates bzw. patches sind, das hatte ich bei Steam oder Origin noch nie. Mir ist die Konsole auch sehr heiss oben rechts. Hoffe mal dass da nichts durchbrennt wie letztes mal mit Xbox360 Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte letzten Endes zählen doch die Spiele.

Beide Konsolen haben ihre Kracher bzw. werden ihre Kracher haben.
Und ehrlich gesagt ist bei einem Spiel der Güte wie der von The Last of Us die Grafik eher zweitrangig.

Ich habe einen PC , eine Xbox One (wg. Fable, Forza, Halo, GoW) und eine PS4 (Abe, TLOU, Uncharted, Killzone, Infamous) und finde alle Geräte spitze.

Multiplattform kaufe ich aber für den PC.
Ergänzung ()

@ Threadersteller

Nimm die Konsole die die ansprechenderer Exklusivtitel für dich haben wird oder bereits hat.
 
Gaspedal schrieb:
Also ich bin ein Konsolenhasser und ein PC Spieler.

Solche Aussagen sind einfach mal nicht weit gedacht. Wenn du jemals in den Genuß kommst, ein Spiel wie z.B. Outlast oder bald The Evil Within auf einem 65er Referenz Plasma mit mindestens Mittelklasse Soundsetup zu spielen, dann kann der PC einfach einpacken, Punkt. Da kann er mir 144 FPS bei G-Sync liefern, ist mir bei diesen Spielen sowas von egal.

Zudem ist es einfach so, dass es einige Titel eben nur exklusiv oder pseudo exklusiv (FIFA Engine) für die Konsole gibt. Ich möchte Spiele wie The Last of Us, Destiny, MGS5, Uncharted 4, Halo, Bloodborne usw. nicht verpassen. Ich möchte Spiele wie GTA 5 auch nicht ein Jahr nach dem Release spielen. Und erst Recht möchte ich kein Dark Souls, Lords of the Fallen, Bloodborne oder gar FIFA/PES mit einem Keyboard spielen.

Ich liebe den Desktop-PC und spiele dort deutlich mehr als auf einer Konsole. Aber immer dieses hirnlose Konsolegebashe ist einfach ja: hirnlos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Post von Gaspedal hat mich auch zu meinem Post bewegt.

Ein richtiger Gamer besitzt sowieso PC und Konsole :)
Ergänzung ()

Ach ja ich hab übrigens auch ne WII u obwohl sie technisch noch weniger mit der "Master Race" mithalten kann :)
 
txcLOL schrieb:
Solche Aussagen sind einfach mal nicht weit gedacht. Wenn du jemals in den Genuß kommst, ein Spiel wie z.B. Outlast oder bald The Evil Within auf einem 65er Referenz Plasma mit mindestens Mittelklasse Soundsetup zu spielen, dann kann der PC einfach einpacken, Punkt. Da kann er mir 144 FPS bei G-Sync liefern, ist mir bei diesen Spielen sowas von egal.

Zudem ist es einfach so, dass es einige Titel eben nur exklusiv oder pseudo exklusiv (FIFA Engine) für die Konsole gibt. Ich möchte Spiele wie The Last of Us, Destiny, MGS5, Uncharted 4, Halo, Bloodborne usw. nicht verpassen. Ich möchte Spiele wie GTA 5 auch nicht ein Jahr nach dem Release spielen. Und erst Recht möchte ich kein Dark Souls, Lords of the Fallen, Bloodborne oder gar FIFA/PES mit einem Keyboard spielen.

Ich liebe den Desktop-PC und spiele dort deutlich mehr als auf einer Konsole. Aber immer dieses hirnlose Konsolegebashe ist einfach ja: hirnlos!

Sehe ich auch so. Hab sowohl PC, als auch Konsolen.

Es gibt für Konsole einfach Spiele, die auf einem guten Fernseher schon etwas besser rüberkommen. Rennspiele zocke ich z.B. nur auf Konsole.

Dagegen spiele ich Shooter fast ausnahmslos auf dem PC(Konsolen-Exklusivtitel ausgenommen).
 
txcLOL schrieb:
Solche Aussagen sind einfach mal nicht weit gedacht. Wenn du jemals in den Genuß kommst, ein Spiel wie z.B. Outlast oder bald The Evil Within auf einem 65er Referenz Plasma mit mindestens Mittelklasse Soundsetup zu spielen, dann kann der PC einfach einpacken, Punkt.

Outlast habe ich schon durchgespielt, auf dem PC und 55" Fernseher. Eines der HDMI Anschlüsse hängt bei mir am Fernseher und ich kann ohne Probleme mich auf den Couch setzen und gemütlich mit ein Controller auf 55" spielen. In FullHD & 60fps versteht sich. :D :D

Werde jetzt mal Dead Rising 3 testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussagen wie PC vs Konsole ist hirnnlos, sind auch hirnlos und sinnlos.
 
Gegeben schrieb:
Aussagen wie PC vs Konsole ist hirnnlos, sind auch hirnlos und sinnlos.

Lesen ist schon schwer. Ich schrieb: "Aber immer dieses hirnlose Konsolegebashe ist einfach ja: hirnlos!". Dies bedeutet das sofortige Abstempeln einer Konsole, wie es hier oft passiert, nicht korrekt ist, da meist nur Auflösung & FPS als Maßstab genommen werden. Wenn man nur darüber eine Konsole bewertet, dann gute Nacht.

Gaspedal schrieb:
Outlast habe ich schon durchgespielt, auf dem PC und 55" Fernseher. Eines der HDMI Anschlüsse hängt bei mir am Fernseher und ich kann ohne Probleme mich auf den Couch setzen und gemütlich mit ein Controller auf 55" spielen.

Und die Exklusivtitel, welche objektiv oft sehr gut sind, spielst man dann genau wie? Richtig, man verzichtet und verpasst tolle Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für Exklusivtitel? Dead Rising 3 erscheint im September auch für den PC, Titanfall gibt es schon. Einzig Dead Rising 3 war für interessant, alle anderen sind mir egal da sie eh nur durchschnitt sind oder auf dem PC bessere alternativen gibt. Übrigens gibt es auf dem PC viel mehr exklusive Titel wovon Konsolenspieler nur träumen können. ^^ Aber ich habe jetzt keine Lust ein PC vs Konsolen Krieg anzufangen. Jedem das Seine...
 
Du hast scheinbar die absolute PC Brille auf, da du die Exclusivtitel nicht mal kennst. Und ja, wer hat behauptet, dass es fürn PC nichts Exclusives gibt?! Niemand oder? Genau aus dem Grund spielen viele hier zum Großteil am PC. Aber stell dir mal was ganz Kurioses vor, man kann Beides nutzen ohne gleich das Andere gleich zu hassen.
 
Das war - gemessen am Topic - ein so (selten) schön diskutiertes Thema hier im Forum. Bis mal wieder ein Spinner meint er müsse hier den Messias spielen und die armen dummen Konsolenkiddies aus der Dunkelheit ins Licht der vergessenen Büroknechte führen :freak:.
 
Habe die PS4 bei nur stehen weil Freunde und paar verwandte darauf zocken und weil ich hoffe das die Multis darauf besser laufen.
Allein durch Halo und Gears wäre die Xbox bei mir erste Wahl gewesen aber naja die Spycam war zu dem Zeitpunkt wo ich gekauft habe noch Pflicht.
 
Benoit schrieb:
Allein durch Halo und Gears wäre die Xbox

Wenn diese Spiele in Gameplay-Qualität von Halo 3 oder GoW1/2 kommen würden, dann wäre es das bei mir auch. Damals noch in jüngeren Jahren, habe ich nur gute Erinnerungen an diese Xbox (Live) Zeiten. Was jetzt aktuell für die XB1 kommt ist in meinen Augen zu dünn.

C0B schrieb:
Man sieht ja wie verzweifelt Microsoft mittlerweile ist...

Am besten sieht man es imo bei der Halo Collection. Ich liebe Halo, aber das ist auch nur ein verzweifelter Versuch einen pseudo-Exklusivtitel zu generieren. Man hätte sich mit der Brechstange die Destiny-Exklusivrechte holen müssen, das wäre ein echter Deal für die Xbox gewesen. Aber so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde die kaufen die meine Freunde auch haben. Eigentlich sind doch beide ganz gut.
Da ich aber sowieso nur Pc gamer bin kann ich dir einen Pc vorschlagen. Ein guter PC kann lange aktuelle Spiele in hoher Grafik laufen lassen. Steam ist denke ich auch deutlich billiger. Daher empfehle ich dir einen Pc auch wenn es nicht deine Frage beantwortet. ;)
 
txcLOL schrieb:
Wenn diese Spiele in Gameplay-Qualität von Halo 3 oder GoW1/2 kommen würden, dann wäre es das bei mir auch. Damals noch in jüngeren Jahren, habe ich nur gute Erfahrung an diese Xbox (Live) Zeiten. Was jetzt aktuell für die XB1 kommt ist in meinen Augen zu dünn.

Eine Xbox One kommt bei mir auf jeden Fall unter den Fernseher, wollte sie nie haben wegen Kinect aber da es sie nun ohne gibt wird sie früher oder später gekauft.
Würde mir einer eine Xbox One ohne Kinect für 250€ anbieten könnte ich nicht nein sagen :D
 
@Bitch_Pudding Danke :)

Ausserdem lagen mir beide Controller gut in der Hand. Ich denke Controller ist halt einfach Angewöhnung. Ich bin im Thema Konsolen und Pc sowieso Neutral. Aber die Xbox ist sicher eine gute Entscheidung. Der Xbox Live Account ist ja auch dann da für Microsoft Live Pc Spiele. Viel Spass dann noch beim gamen ;)
 
Zurück
Oben