Rechner reagiert nicht

pixel62

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
74
Hey Leute

Mein Rechner geht seit heute nicht mehr an.
Es passiert öfters das er nicht an geht, dann lass icrh denn Strom ca 10-30min laden & irgendwann wenn ich denn Start Button drücke geht er an aber seit heute geht er gar nicht mehr an.
Wenn ich denn Start Button von meinem Rechner betätige scheint es eigentlich Blau & Fährt hoch aber jetzt macht es gar nichts, kein blaues licht, kein Sound, garkeine Lüfter funktioniere.
Ich habe wie öfters mein zimmer etwas wärmer gemacht & es ging trotzdem nicht an, jetzt gerade mach ich ihn kälter ist vielleicht dumm aber wenn sowas passiert mach ich es & der PC geht an. Mir ist also nicht genau bewusst was mein Problem ist oder woran das liegt, ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen.


EDIT: Hier noch meine PC Daten

Windows 7 Ultimate 64bit

CPU: Intel core 2 quad Q6600 @2.40 GHz kentsfield 65nm Technologie

Ram: 8,00GB Dual Kanal DDR2 @ 399MHz (6-6-6-18)

Motherboard: NVIDIA GeForce GTX 560

Grafikkarte: SyncMaster (1680x1050@60Hz)
 
Zu 90% ist das Netzteil defekt.

Dazu hast du auch nichts geschrieben.

Welches Netzteil hast du denn genau?

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass das Mainboard hinüber ist.
 
Ich weiß nicht genau welches Netzteil ich besitze, hier der Aufkleber

Es ist ein ca. 6-7 Jahre Alter PC mit einer Neuen Grafikkarte er wurde von Media Markt gekauft aber alle teile sind irgendwie Made in China..

10578929_607471832706872_22401122_n.jpg

EDIT: Hinter dem Netzteil wo man denn Strom Kabel befestigt ist das kleine Lämpchen Grün also heißt es fließt Strom durch aber wenn ich z.B. mein LAN Kabel in mein Mainboard stecke ist da kein Licht, ich weis jetzt nicht genau woran es liegt
 
Das ist ein 300W Delta-Netzteil. Ausfälle sind extrem selten, aber nicht unwahrscheinlich. Aber seit dem Austausch deiner Grafikkarte bringst du das Netzteil auf der 12V-Schiene an den Anschlag. Es liefert max. 19A, das sind max. 228W. Wie viele 6Pin-Stromanschlüsse hat deine Grafikkarte? Einen oder zwei? Mit 2 Anschlüssen liegt der Verbrauch der Grafikkarte bei ~170W. Dazu der Prozessor mit 80W + Schaltwandler auf dem Mainboard die nochmal >20W verbraten. Das passt nicht zusammen.
Wie Demolition Man tippe ich auf ein defektes Netzteil. Wenn das Delta wirklich überlebt hat, ist das Mainboard hin. Was für eines ist es den? GTX560 ist die Grafikkarte.
Findest du die Bezeichnung nicht auf dem Mainboard, bitte weitere Fotos machen.
 
Wie gesagt, das Mainboard kann auch kaputt sein.

Aber dieses "Aufladen zum Starten" kenne ich persönlich sehr gut, aber als Netzteildefekt.

Kannst du test-weise irgendwo eines ausleihen?

Falls sich mit einem anderen Netzteil auch nicht tut, ist es wohl das Board.

Edit: Allerdings gefällt mir die Temperaturgeschichte überhaupt nicht.

Auch sowas hatte ich mal vor 174 Jahren, ich musste allerdings mein Mainboard immer mit einem Heizlüfter vorheizen, das klappte jedes mal. :D

Im schlimmsten Fall sind Mainboard und Netzteil am Ende. Sorry! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Grafikkarte hat 2x 6PIN Anschlüsse

Ja GTX 560 ist die Grafikkarte

Mainboard Bild kommt gleich
 
Mein Freund könnte mir höchstens ein Prozessor leihen denn probieren wir auch morgen, ein Netzteil könnte ich mir wahrscheinlich nicht leihen, wäre das auch anders möglich?
 
Die CPU zu tauschen ist sinnlos, die bekommst du, im Vergleich zu früher, nicht mehr kaputt.

Dann musst du eben ein neues "Markennetzteil" kaufen. 400W+

- Geht damit der PC an, und zwar immer, auch wenns kalt/warm ist -> Problem gelöst.

- Startet der auch nicht mit dem neuen Netzteil ist das Board defekt.

- Funktioniert der PC mit dem neuen Netzteil immer noch temperaturabhängig, ist das Board ebenfalls durch.

P.S. Kontrolliere mal alle Kondensatoren auf deinem Board, auf dem Foto kann man nichts erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, ich leg mir dann wahrscheinlich mal ein neues Netzteil an.

Ich kenne mich nicht ganz aus, was genau sind Kondensatoren?
 
Kannste bedenkenlos kaufen.
 
Gerne doch!
 
Netzteile passen in jedes Gehäuse oder? Also müsste ich mir da keine Gedanken machen?
 
Irgendwo in der näher der batterie und dem buzzer müsste jumper sein wo Cmos steht,versetzt den Jumper mal es sind 3 pinne und drück dann power am gehäuse lass so 10 sec laufen danach stecker ziehen.jumper zurück setzten und nochmal stecker ran und power butten drücken, startet immer noch nichts könntes du die null methode ausprobieren.
 
Ich weiß nicht was ein buzzer & ein Jumper ist, wäre nett wenn du es mir etwas genauer erklärst
 
Zurück
Oben