ERA Tarif BaWü 35h/40h?

vandread

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.372
Hallo Leute,

nach langer Suche versuche ich es mal hier.
Ich will gerne wissen wie ich mir das Bruttogehalt für eine Stelle ausrechne die nach dem ERA Tarif in BaWü bezahlt wird.

Grundlage ist natürlich der Tarif-Vertrag, den man hier runterladen kann:
http://www.bw.igm.de/downloads/arti...ame=TV_Entgelte_16_05_2013_und_19_05_2012.pdf

Leider wird mir auf dem Vertrag nicht 100% klar ob es sich um 35h oder 40h handelt...

Gehen wir also von einer Stelle mit 35h ERA 13 aus, müsste es laut Tabelle 4.227,00 Euro sein.

Was aber gilt für eine Stelle mit 40h ERA 13?
Im Web habe ich gelesen, man muss das 35h Grundentgelt * 1,14 nehmen (also 14% mehr) aber dafür habe ich keine richtige Quelle die das bestätigt.

Eventuell kann mir hier jemand erklären wie man das macht?

Danke!
 
Wie ware es mit nen Dreisatz?
 
Steht doch auch im Vertrag >> Absatz 2.3?
 
Also Dreisatz :-)
 
Era ist, zumindest bei der IG Metall, auf 35h gerechnet. Bei 40h gibt es also in der Tat 14% mehr. :)
 
Zurück
Oben