Ist diese Grafikkarte zu empfehlen ?

Ein 400W Netzteil würde ich als zu knapp für eine R9-280X sehen, 450-500W sollten es schon sein.

Die 8€ mehr für eine Sapphire r9-280x würde ich auch noch ausgeben.
 
Das ist keine 280X - nur zur Info,sondern ne 280 ohne X !
Ist aber absolut in Ordnung zu dem Preis !!
 
Aus P/L-Sicht ist die Karte sehr gut, wie gut das Kühlsystem ist kann ich allerdings nicht sagen.
 
Sorry, selbst für eine 280 würde ich mehr als 400W wollen. Und ich meinte die R9-280 Dual X von Sapphire.
 
Schlecht ist die Grafikkarte definitiv nicht. Die Frage ist nur, ob du etwas mehr Geld investieren möchtest, um eine leisere und kühlere GPU zu erhalten.

Mein Vorschlag wäre diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten.Ich werde jetzt wohl bei dieser Karte bleiben da mein anfangs budget so um 550 Euro lag und ich davon dann doch nicht so viel abweichen möchte. Ein anderes Gehäuse werde ich aber auf jeden fall nehmen, dieses fungierte hier mehr als platzfüller;)
 
@HominiLupus

Die Grafikkarte VTX3D Radeon R9 280 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 ist keine R9 280X sondern eine R9 280 [X-Edition], da könnte das Netzteil mit 400W reichen. Allerdings würde ich auch zu einem 500 -550 Watt Netzteil raten, man weiß ja nie, vielleicht will der TE ja irgendwann doch eine etwas potentere Grafikkarte haben.


@mango jambo
Ich würde gleich zu einer richtigen R9 280X greifen wie diese z.B.:
http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-280x-tri-x-oc-11221-12-40g-a1053955.html
oder
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html
oder
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-r928xoc-3gd-a1032430.html

diese sollten für alle derzeitigen Games von der Leistung her locker reichen.

mfg Zotac2012
 
Zurück
Oben