Asus GTX770-DC2OC-2GD5 - BIOS-Update nicht möglich?

GDC

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
651
Zuerst, ich gebe zu, ich bin ein Versionsnummernfreak, d.h. ich habe gern aktuellste Treiber bzw. BIOS- und/oder Firmware-Versionen auf meinen Geräten ( bis auf das Smartphone, da habe ich noch etwas zu viel Respekt, weil recht neues Gerät ).

Zum Thema, für die oben genannte Grafikkarte gibt es laut Asus-Homepage ein BIOS-Update, welches ich mit dem asus-eigenen Tool einspielen wollte. Jedoch erhalte ich bei jedem Vorgang, egal ob abgesicherter Modus oder "Ausführen als Administrator", die Fehlermeldung, dass diese Version nicht für meine Grafikkarte geeignet sein soll.

Im Anhang sind die, hoffentlich aussagekräftigen, Screenshots. Der Kontakt mit Asus ergab, dass ich die Karte bei meinem Händler einreichen soll. Für ein BIOS-Update, welches schon bei mir fehlschlägt, halte ich das nicht für sinnvoll.

Wenn hier auch niemand einen Tipp hat, dann bleibt eben das ( meiner Meinung nach veraltete ) BIOS auf der Karte, denn sonst läuft sie wesentlich besser, als alles was vorher meinen Monitor mit Bildern beschickt hat..

BIOS-GTX770-002.jpg
BIOS-GTX770-001.jpg
 
NVFlash ist doch für den Flash aus DOS heraus und nicht aus Windows!?
Außerdem musst du bei ggf. aktiver Onboard Grafikkarte aufpassen das er den richtigen Adapter selektiert hat...
 
Das Bios ist wohl nicht für dein Karte.
Es gibt Verschiedene Revisionen dein GK .
Daher...geht nicht.

Deine ist A2 ...

Bei Asus steht doch bestimmt was dazu ob das Bios für die A2 ist oder?!

Die NV flash Win Version geht Astrein.


Gibt genug Anleitungen im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter NV Flash for Windows einfach das Bios-file auf die Anwendung nvflash ziehen - habe ich mind. 10x gemacht und null Schwierigkeiten.

Bei PCGH Print haben sie sogar Biosfiles von anderen Herstellern genommen und selbst das hat funktioniert innerhalb einer Serie.
 
- selbst mit dieser Version erscheint der oben genannte Fehler, entpackt man diese in einen Ordner namens nvflash sind ebenfalls nur die drei Dateien nvflash.exe, nvflsh32.sys und nvflsh64.sys enthalten. Das "DOS"-Fenster erscheint demnach auch bei der Windows-Version.

- wie im GPU-Z Screenshot zu sehen, handelt es sich bei meiner Grafikkarte tatsächlich um eine Rev. A2, auf der Asus-Seite werden lediglich drei Modelle der Grafikkarte angezeigt, es gibt keinerlei Informationen ob es weitere BIOS-Versionen für andere Revisionen gibt.

*Edit/Update*

Nochmal alles neu heruntergeladen, nur die beiden *.rom Dateien in den Ordner nvflash kopiert, es klappt.. oder auch nicht, jedenfalls scheinen die BIOS-Versionen identisch. Siehe Screenshot.

BIOS-GTX770-003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben