Suche-Kopfhörerversterker für Stereokopfhörer ( PC-GAMING )

Scarfacedima

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
35
Suche-Kopfhörerverstärker für Stereokopfhörer ( PC-GAMING )

Hallo meine Audiophile Freunde :)

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Kopfhörerverstärker für Stereokopfhörer.
Werde mir die Tage diese Kopfhörer zum Probehören bestellen.
Bestellt werde alle auf einmal ,damit ich sie vergleichen kann.
DT 770 80 Ohm
DT 770 250 Ohm
DT 880 32 Ohm
DT 990 Pro 250 Ohm
beyerdynamic Kopfhörer Custom One Pro 16 Ohm
AKG K 271 MK II 55 Ohm
Audio Technica ATH-PRO700MK2
Audio Technica ATH-M50

Vieleicht auch - Denon AH D 2000


Bei Ohm kenne ich mich nicht aus,habe nur gelesen das niedrig-ohmige lauter sind.
(Ob jetzt die 250 Ohm sich prezieser ,sauberer oder klangvoller anhören...so was sagt mir nichts..kenne mich nicht aus )
---------------------------
Benutze onboard Soundkarte.!
Mein Mainboard : Z68 Pro3 Gen3
Meine Musikrichtung ist :
Hardcore,Techno,Hip Hop,Trance,Classic,Epic Musik,usw. Höre einfach alle was mir gefällt.
Die Kombination wird benutzt für :
Filme,Musik,Gaming,Youtube...kurz gesagt..FÜR ALLES !
Bares stehen max 150 Euro zu Verfügung ...darf natürlich günstiger sein.


Da ich mir sicher bin,dass die Kopfhörer zu leise seien werden ,brauche ich einen KHV. Am besten einen,
wo ich BASS/LAUTSTÄRKE/HÖHEN regeln kann. Da ich gerne mit viel Bass zocke oder musig höre :D
Der Verstärker darf nicht zu groß sein,sollte ne kleine Box sein wie zbs. das Mix Amp.
Der Verstärker wird durch optisches Kabel an die Soundkarte verbunden.
Den Verstärker möchte ich an die seite(Links) des Tisches befestigen,damit ich immer gut rankomme.
Siehe foto unten !

Es ist wichtig das ich beim Spielen im Multiplayer meine Stimme mit aufnehmen kann für Youtube.

--------------------------------------

Wollte mir das MMX300 + Mix Amp bestellen.
Habe aber offt genug gelesen, dass es ähnlich wie DT 770 ist. Also fällt aus !

Habe mir mall vor langer Zeit,das Astro A50 bestellt und war ( vom Mix Amp begeistert)
als ich das Dolby headphone eingeschaltet habe. WOW !
So was möchte ich gerne mit einem Stereokopfhörer haben!
Astro A50 haben mir nicht gefallen.Zu teuer für die Qualität.
Habe offt gelesen,mann sollte sich kein Headset kaufen,stattdessen Stereokopfhörer + Mikro.
OK verstanden ... deswegen bin ich schon laaange auf der Suche,
nach meinem Perfekten stereoKopfhörrer+ Dolbysurround.

Gibt es Verstärker die auch Dolby headphone können ?
Es gibt doch auch free Software die Dolby headphone können wie von Razer.
Kann ich das auch mit Stereokopfhörer nutzen? Dann brauche ich doch nicht 150 Euro ausgeben für MIX AMP !?

Eine Soundkarte mochte ich nicht Kaufen,Weil :
wie schon gesagt, bass usw je nach Spiel,Film und Musik anpassen möchte und mit so einer kleinen Box,ist es praktisch.
Zweitens möchte ich den Verstärker per Optischen Kabel verbinden,
da wird ja der Sound Original unbearbeitet/unkomprimiert weitergeleitet.
Also Perfekter sounderlebis :)
Habe Logitech G930 vor mir liegen, benutze es seit ca. eine Woche.WTF ??? Wie kann man 110 euro für so ein mist ausgeben.
Die gehen nächste Woche 100% wieder zurück:evillol:

Ich hoffe ein paar Hilfsbereite da draußen können mir aus meiner Depression raushelfen:)


PS: Andere Ratsuchende dürfen sich dazugesellen.;)
 

Anhänge

  • Headset.jpg
    Headset.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur 10 ? bestell doch gleich 20-30 Kopfhörer.
mach die Verpackug aber bitte richtig kaputt (muss sich ja auch lohnen)
Dann schickst du am besten alle wieder zurück.

sorry aber ich brodle gerade innerlich und bin auf 180
Geh in nen Elektronikladen und teste da die Ausstellungsstücke.
 
@ Tux
OK,mache ich nur für dich:D
Ach komm rege dich nicht künstlich auf, trink ein Tee.
Ist besser für die Gesundheit.:)


@
John.Veil

Was meinst du mit mäßigen Sound ?
Der Sound wird doch an den KHV weiter gereicht und nicht von der Soundkarte verarbeitet !? (weil verbunden mit Optischen kabel )
Oder nicht ?

Danke.
 
Und die Versandkosten trägt...? Absolutes Nogo!

Du hörst mit viel Bass. Also suche dir den aus, der den besten Bass hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde freunde,hier geht es nicht um Versandkosten,Bass oder Kopfhörer.
Sondern um Verstärker.

@
wahli
Aus deinen Buchstaben werde ich nicht schlauer?:D

Warum alle so negativ ?
 
Scarfacedima schrieb:
Warum alle so negativ ?

Weil sich 8-9 Kopfhörer zum Testen zu bestellen und davon 7-8 wieder zurückzuschicken einfach unverschämt sind. Dafür gibts das Internet wo man sich vorab informieren kann und die Auswahl im Voraus einschränken kann und dann vielleicht nur noch 2 oder 3 bestellt. Oder eben in einen Laden geht und dort Probe hört.

Wenn ich der Händler wär wo du bestellten würdest, wärst du genau bis zu dieser Bestellung noch Kunde und nach Rückversand nicht mehr.
 
Ok,ist doch nichts dabei mein gott !
Binn ich schuld das Neckermann und Quelle pleite sind ?:D

Ok, last uns alle wieder Freunde sein.
Ich werde mir die sachen im Laden anhören,versprochen:)

Last uns zum Thema zurückkehren,bitte.
 
Ich nutze den DT990 Pro mit dieser Soundkarte hier . Die wird wohl nicht mehr hergestellt,da sollte es aber einen Nachfolger geben.
Bin von der Sound-Qualität absolut überzeugt.
 
Hallo Steros,
danke dir.
Habe mitbekommen das Fiio E10 oft empfohlen wird.
Kann ich auch ein Mikro anschließen ,oder muss ich mikro direkt an den Tower klemmen und nur die Kopfhörer ans Fiio ?
Wenn du den schalter auf Bass umlegst,kannst du mit dem regler bass auf und runterdrehen ?

Danke :-)
 
Scarfacedima, ich habe den 990 und er geht perfekt,zocke und höre damit Hardstyle/Hardcore und macht schon ordentlich fun.

Kopfhörerverstärker brauchst du glaub ich nicht, geht bei mir ziemlich laut, sogar auf dem Samsung S4 mit der 250Ohm Version.
 
Ich denke beim Fiio E10 kannst Du den Bass entweder dazuschalten oder nicht, aber der Regler ist für die Lautstärke.

Was willst Du eigentlich haben? Offen oder geschlossen? Und wie gut kommst Du mit den scharfen Beyer Höhen(relativ betonte S-Laute) klar?

Bei einer Soundkarte z.B. Xonar DGX oder DG könntest Du den Bass mit dem EQ besser einstellen und Profile für Filme/Games/Musik anlegen.

Oder Du kaufst Dir einfach den Custom One Pro, wo Du direkt am Hörer den Bass regeln kannst. Den COP könntest Du auch laut genug am Onboard betreiben. Außerdem ist der COP eigentlich fast der einige Beyer ohne die typischen scharfen S-laute.

Ich bevorzuge aber offene Kopfhörer für zu Hause viel eher als geschlossene. Mit dem offenen DT-990 Pro + Xonar DGX/DG würdest Du viel Spaß beim Zocken haben, aber bei Musik und Filmen könnten dir die scharfen Höhen ziemlich auf die Nerven gehen, oder auch nicht…
Ein Fidelio X2 + Xonar DGX/DG würde dich wohl eher wunschlos glucklich machen, aber leider sind die Ohrpolster nicht abnehmbar(naja sind schon abnehmbar, aber dann könnte die Garantie flöten gehen). Der neue Fidelio X2 wird abnehmbare Ohrpolster haben, aber mit ~300€ wohl viel zu teuer für Dich.
 
Scarfacedima schrieb:
Aus deinen Buchstaben werde ich nicht schlauer?:D

Ist das wirklich so schwer, sich im Internet zu informieren?
Es gibt genügend Testberichte. Aus denen kannst du schon mal deine Auswahl einschränken. Und dann gehst du zum Elektronikhändler und hörst Probe.

Und ein paar Erfahrungen hast jetzt eh schon bekommen.

Scarfacedima schrieb:
Ich werde mir die sachen im Laden anhören,versprochen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das nicht machst.
 
Regt euch mal hier nicht künstlich auf. Wenn er einen Hifi Laden (nicht Elektromarkt!) in der Nähe hat, sehe ich es ähnlich. Dann sollte man dort hingehen/Termin vereinbaren und seine eigenen Musikstücke & Quelle mitnehmen. Wenn er aber keinen qualifizierten Shop in der Nähe hat, dann ist es einfach nur verlässig ihn in einen Elektomarkt zu schicken. Er kauft HiFi in der Einstiegsklasse, da muss er es auch testen können.

Zudem weiß jeder, der thomann kennt, dass das in 90% für die kein Problem ist, solang man keine 20 KHs > 500€ bestellt.

@TE: Allgemein finde ich dein Vorhaben nicht sinnvoll, da du erst einen Kopfhörer haben musst um dann die richtige Power zu kaufen (wenn das überhaupt nötig ist).

Sätze wie "Da ich mir sicher bin,dass die Kopfhörer zu leise seien werden" und "Bei Ohm kenne ich mich nicht aus..." passen dann auch nicht zusammen. Für die KHs brauchst du teilweise nicht mal einen Verstärker, weil nicht die Angabe "Ohm" wichtig ist, sondern der Wirkungsgrad. Der ist bei einem beyerdynamic DT990 z.B. sehr gut und bei einem AKG K701 sehr schlecht. Ergo für den K701 brauchst du zwingend einen Amplifier obwohl er mit weniger Ohm ausgewiesen ist. Ohm-Werte kannst du maximal in einer Serie vergleichen (z.B. DT990 Edition 250 Ohm ist lauter als ein DT990 600 Ohm Edition)

Wenn du also bisher keine Erfahrung hast, ein Thema nach dem anderen. Erstmal Kopfhörer finden und dann dazu sinnvoll ein DAC/Amp kaufen.

Und nochmal zum Thema bestellen: Bestell Sie dir online, wenn du keinen Laden in der Nähe hast. Denke nur dran, dass Shops wie thomann zu den freundlichsten gehören, bleib also fair und grenze vorher vllt. deine Auswahl etwas ein. Du musst ja wissen, was du in etwa willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde aus deiner Liste den Dt 770 80 Ohm streichen. Der kommt nur etwas lauter als der 250 Ohm, klingt dafür aber schlechter. Den 880 32 Ohm gegen die 250 Ohm Variante tauschen, die ist sogar noch günstiger. Wenn du die extra Features des Cops nicht brauchst (individualisierbar, Bassslider, abnehmbares Kabel) würde ich den auch rausnehmen. Und der Ath-50M ist fürs Spielen nicht optimal, da die Bühne nicht so groß ist. Dafür würde ich noch den Vmoda m100, den Focal Spirit S, den Sony MDR 1 und den NAD Viso HP 50 mit reinnehmen. Eventuell auch noch den AKG K612. Als Soundkarte dann eine Asus Xonar DGX, oder teurer ein FiiO E10(K) plus Razer Sourround.

Regt euch doch nicht so auf, nur weil er ein paar Hörer bestellen soll. Große Online Geschäfte wie Thomann, haben Verträge mit der Post, so dass sie nur Monatsbeträge bezahlen sollen. Dadurch gehen keine Geschäfte pleite. Außerdem sagt Tohmann selbst, man soll mehrere KH gleichzeitig bestellen und die, die nicht gefallen zurückschicken. Das kriegt man da auch 30 Tage Geld Zurück garantie
 
Onboard Sound+ KHV = totaler blödsinn
Soundkarte mit integriertem KHV= gut

Du kannst aber auch bei Onboard Sound bleiben und dir einfach einen niedrig ohmigen KH holen. Das wäre in deinem Fall wohl das beste.

Für PC ohne KHV immer niedrig ohmig. Ich hatte selbst schon den DT990 an onboard und X-fi xtreme music (hat kein KHV) und das war viel zu leise.

€dit:
Verträge mit der Post... es geht darum dass die KH dann einfach keine Neuware mehr sind. Für mich ist ein KH immer wie maus und Tastatur ein Hygieneartikel und man weiss nie wer den Vorher auf dem Kopf gehabt hat. Prinzipiel ist es dann keine Neuware mehr und dürfte nicht mehr als solche verkauft werden (obwohl es natürlich trotzdem gemacht wird), aber es gibt viele Kunden einschlieslich mir, die einen schonmal geöffnenten KH nicht akzeptieren würden. Natürlich lässt sich eine Rücksendung bei einem so subjektiven Thema wie Klang nie vermeiden, aber es muss halt im Rahmen sein. 2-3 zum Testen ist ok. Aber 10 Stück und zum Teil gleiches Model nur mit anderer Ohm Zahl da hörts auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch bei Onboard Sound bleiben und dir einfach einen niedrig ohmigen KH holen. Das wäre in deinem Fall wohl das beste.
Es kommt nicht nur auf die Impedanz, sondern in erster Linie auf den Wirkungsgrad an. Ein AKG K701 ist mit seinen 62 Ohm auch niedrigohmig, aber trotzdem deutlich schwerer anzutreiben als zB. ein Dt 990 600 Ohm.

Und wenn man bei seriösen Shops (Amazon, Thomann etc.) bestellt, dann werden die zurückgeschickten KH als B-Ware oder Versandrücklaufer mit Preisnachlass verkauft. Du kannst dir schon sicher sein, dass wenn du ein neuwertigen Artikel bestellst, auch so einer ankommt.
 
Nein Xepha,
da kann ich mir nicht sicher sein. GERADE von Amazon hatte ich häufig schonmal gebrauchte/retounierte Ware erhalten obwohl ich neuware bestellt habe.
 
Zurück
Oben