News Toshiba wertet Kira-Ultrabook mit neuer Intel-CPU auf

ist das Notebook so begehrt, dass es eine News wert ist, wenn bis auf den Prozessor alles beim Alten ist?

Ich finde es auch schade, dass sich Toshiba offensichtlich nicht die Kritikpunkte zu Herzen genommen hat. Nämlich Akku und RAM.

Der Akku muss z.B. gar nicht als "fest verbaut" bezeichnet werden, wenn zum Auswechseln der SSD oder des WLAN-Moduls ohnehin der komplette Gehäuseboden entfernt werden muss. Dann ist es nur eine einzige weitere Schraube zum Akku: http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Toshiba/Kirabook_2014/28_akku2.jpg bzw. vollständiger Testbericht.

Toshiba vermeidet auch die Angabe des Speichertyps. Zuvor wurde nur DDR3-1333 verwendet, der die integrierte Grafik ausbremst. Interessant wäre zu wissen, ob das neuere Modell nun DDR3-1600 verwendet.
 
wie sie alle auf krampf das macbook pro/air kopieren wollen und es sieht trotzdem scheiße aus.. auch bei toshiba.. immerhin gibts neue cpus.
 
Erinnert ja mMn an die alten Asus EEEs als an ein MacBook, vor allem von der Seite ähnelt es sehr stark den EEEs und wirkt dabei nicht weniger klobig als diese Möchtegernnotebooks.

@Redirion
Naja, beim iPhone 4 waren es auch nur 3 Schrauben und alle haben bis heute über den fest verbauten Akku geschimpft. Bzgl der News, soweit mir bekannt ist die frühere Version nicht in Deutschland bzw der EU erhältlich gewesen, insofern also durchaus eine News wert.
 
Ich werde nie verstehen wozu man Touchdisplay bei normalen Notebooks benötigt. Mit fetten Finger auf dem spiegelnden Bildschirm rumfuchteln und dann eklige Abdrücke hinterlassen:kotz:
Naja, die Hersteller wissen bestimmt besser was der Kunde benötigt:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DirtyOC
Alles Marketing.

Kunde: Welches Notebook soll ich kaufen? Ich kenne mich gar nicht aus!
Verkäufer: Ultramegaschnelle i7 CPU, sehr Zukunftssicher, unglaublich großer Speicher
Käufer: Ach so, ja. Klingt toll. (Was'n das?)
Verkäufer: Und das Highlight: Ein Touchscreen.
Käufer: Gekauft!!!!! (Mein Nachbar wird staunen)

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis so nachfrage, welche Notebooks sie besitzen und was sie gekostet haben, wird mir schlecht. Kotzschlechte Hardware zum Preis von 2 Gamingnotebooks.
Leider gibt es wirklich genug Leute, die das Zeug kaufen.
 
peter_ka schrieb:
In dem aus Magnesium gefertigten Gehäuses arbeitet ein Intel Core i7-4510U mit einem Basistakt von 1,8 GHz und einem maximalen Turbotakt von 3 GHz sowie einer integrierten HD-4400-GPU

Da habt ihr aber die Taktraten des alten Models in den Text geschrieben. Die Taktraten liegen bei 2,0 GHz und 3,1 GHz wenn der Turbo anliegt.
 
Zurück
Oben