Welche GraKa für mein System bis 150€ für D3,BF, andere Shooter

-MaxMad-

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
53
Ist 150€ nicht sehr wenig? Die restliche Hardware ist dafür vollkommen überdimensioniert.
An deiner Stelle würde ich noch 10-20€ mehr ausgeben und mindestens eine AMD R9 280 kaufen.

Edit: 2 SSDs? Willst du dir den Rechner wirklich so kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI R9 270X Gaming
Zwar etwas teurer als Deine 150€, aber meiner Meinung P/L-technisch die Beste Wahl!
 
[edit]

Ah dachte es geht um das ganze System..

Ja 270X oder bischen sparen und dann eine 280
 
Zuletzt bearbeitet:
270X oder 280
Was ist D3?
 
Die ganze Zusammenstellung macht nicht so wirklich Sinn.

Da kann man locker 200€ sparen, ohne Leistungsverlust, und das dann in eine Graka investieren, da hast du wesentlich mehr von

€ da ist noch viel mehr drin:

die zweite SSD ist quatsch, der RAM zu teuer, anderes MB nehmen, der BQ Kühler ist auch Luxus

Insgesamt nicht ausgewogen
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE: Hast du die Hardware schon, oder willst sie kaufen? Wenn 2.: Warum die Xeon CPU mit Onboard Grafik, wenn du sowieso eine separate brauchst? Da kannste nochmal 20€ einsparen.

lg
fire
 
@Beama
Ich glaube, der TE hat schon dieses System und möchte nur eine Grafikkarte nachrüsten. Er schreibt ja, dass er von seiner onboard weg will.

Ich finde eine 270X ideal, zumal das Netzteil nur 400W hat. Such dir eine mit den gewünschten Anschlüssen aus, evtl. eine Sapphire oder Asus.
Bei NVidia käme auch die GTX 750Ti in Frage. Ob sie dir reicht, weiß ich nicht. Sie ist auf jeden Fall extrem sparsam und leise.

Demnächst kommen die neuen Karten von AMD und NVidia raus. Am 2.9. wird die AMD 285 vorgestellt, die auch viel sparsamer als die aktuellen Karten von AMD sein soll. Ziemlich sicher liegt der Preis höher als 150€. Bei NVidia wäre für dich die kommende GTX 860 interessant, aber ich glaube, dass sie preislich auch deutlich über 150€ liegen wird.
--> warte noch bis zur Vorstellung der AMD 285
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann sein, er wird es bestimmt bald aufklären :)
 
Hey :)

Ja das ist mein System! Und überdimensioniert ist das nicht :p Ich benutze es halt hauptsächlich NICHT für Spiele sondern baue mir damit Testumgebungen auf. Und 6-7 VMs auf ner SSD laufen zu lassen (dafür die 1TB) ist einfach das beste was es gibt. Speicher nutze ich dabei bis 26GB aus und hab so noch Reserven andere Sachen zu tun.

Ich hab nur jetzt wieder Spass beim Zocken (z.B. D3 RoS) und da kommt meine onboard halt an ihre Grenzen. Dazu habe ich mit der häufiger das Problem sobald ein Fernseher am HDMI ist, dass alles mal Schwarz wird und sich neu initialisiert (inkl. Desktop Reorg) und hoffe, dass es mit ner richtigen GraKa aufhört.

Werde mir die Tips mal anschaun. Was ware den die Nvidia Variante?

DANKE! :)
Ergänzung ()

wahli schrieb:
@Beama
Ich glaube, der TE hat schon dieses System und möchte nur eine Grafikkarte nachrüsten. Er schreibt ja, dass er von seiner onboard weg will.

Ich finde eine 270X ideal, zumal das Netzteil nur 400W hat. Such dir eine mit den gewünschten Anschlüssen aus, evtl. eine Sapphire oder Asus.
Bei NVidia käme auch die GTX 750Ti in Frage. Ob sie dir reicht, weiß ich nicht. Sie ist auf jeden Fall extrem sparsam und leise.

Demnächst kommen die neuen Karten von AMD und NVidia raus. Am 2.9. wird die AMD 285 vorgestellt, die auch viel sparsamer als die aktuellen Karten von AMD sein soll. Ziemlich sicher liegt der Preis höher als 150€. Bei NVidia wäre für dich die kommende GTX 860 interessant, aber ich glaube, dass sie preislich auch deutlich über 150€ liegen wird.
--> warte noch bis zur Vorstellung der AMD 285

Ok danke, gutter Tip!
Ergänzung ()

Könnt ihr zu der was sagen?
http://www.mindfactory.de/product_i...60-EX-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_884236.html

Kenne den Hersteller nicht, ist der ok oder bekannt für Qualitätsprobleme?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es ist eine Referenzkarte, also dementsprechend lauter als jedes Customdesign.
2. Eine Gtx 760 ist deutlich zu teuer für die gebotene Leistung. Eine R9 270x ist ca gleichschnell (<5%) und deutlich billiger. Lieber eine leise Custom 270x (z.B. MSI) als eine Referenz 760. Für den Preis der Karte bekommst du sogar auf AMD-Seite eine Custom R9 280, die noch deutlich mehr Leistung gegenüber einer 760 (speziell mit Übertaktung) und geringere Lautstärke bietet. Theoretisch kannst du auch noch bis zum 2.9 auf den Nachfolger der 280 namens R9 285 warten.
 
Also je nachdem was und wie du noch so nebenbei mit dem System arbeitest und was du unter Linux so treibst, könnte eine Nvidia zur Pflicht werden.
Machst du noch etwas anderes als VMs? Das könnte durchaus eine wichtige Info sein.
 
Ok, Lautstärke ist ein Argument. Dass die ATIs momentan etwas besseres P/L haben weiß ich. Aber irgendwie kann ich mich nicht (mehr) überwinden ne ATI zu holen. Hatte früher bei ATI immer ins Klo gegriffen (Treiberprobleme, Blackscreens, ...). Deswegen tendier ich eher zu einer NVIDIA wieder auch wenn sie nicht ganz soviel leistet (aber dafür ja auch nicht so eine hohe Leistungsaufnahme hat, wie ich gelesen habe).

Ich schau dann mal weiter bzw. warte doch noch den 2.9. ab. Wenn die 270x noch günstiger werden, geh ich ja kaum noch Risiko ein.

@Lahatiel: Ansonsten mach ich mit dem Rechner nur "normale" Sachen wie Fotobearbeitung und auch nen bissel entwickeln (C# in VS.NET), aber nichts rechenintensives

07.09.14: Hab mich nu für eine Geforce GTX760 entschieden (http://www.mindfactory.de/product_i...e-2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_961398.html) und bin top zufrieden. Multi Monitor Steuerung läuft super, top Performance und flüsterleiste. Wenn nu noch limelight aufm Fire TV läuft...überragend ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Okay, hier dürfte auch AMD reichen. Meine Bedenken gingen da in eine andere Richtung, die dich nicht interessiert. :)
 
Zurück
Oben