Wie ist das bei ASrock... mit den Bios-Updates?

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,


da ich nun doch meib bisheriges System zum Großteil weiterverwenden werde, habe ich mir nur das Fatal1ty Z77 Professional-M und ein neues Gehäuse gekauft.

Für das Fatal1ty Z77 Professional-M gibt es nun eine Reihe von Bios-Updates und ich frage mich, ob das wie bei den Updates von Windows ist (jedes muss nacheinander eingespielt werden, wenn man über die Updatefunktion geht) oder ob im aktuellesten auch alles drin ist.

Weiß das jemand?


Danke und LG,

.:schluck:
 
das ist bei allen Mainboards gleich. Aktuelles Bios enthält alle vorherigen Verbesserungen (sofern sie nicht wegen einer Regression wieder rückgängig gemacht werden mussten)
 
Wer sagt, das man bei Windows die Updates nacheinander einspielen muss? Neueste Version drauf und gut ist. Ob ältere Fehler, die behoben wurden, nun in einer neueren Version quasi wieder eingespielt werden, kann man nie vorher wissen.

lg
fire
 
nö neustes und gut ist. Sind immer KomplettVersionen
 
Bios-Updates würde ich nur machen, wenn mit deiner aktuellen Hardware irgendwelche Probleme auftreten.

Unterstützt das Mainboard schon "Instant Flash", also Bios-Updates vom USB-Stick direkt im Bios? Wenn ja, würde ich das machen und nicht unter Windows.
 
Marc Bühl schrieb:
Bios-Updates würde ich nur machen, wenn mit deiner aktuellen Hardware irgendwelche Probleme auftreten.

Unterstützt das Mainboard schon "Instant Flash", also Bios-Updates vom USB-Stick direkt im Bios? Wenn ja, würde ich das machen und nicht unter Windows.

ja ist immer der sichere Weg, unter Windoof kann es gut auch mal in die Hose gehen. Nutze das letzte Update und gut!! ;)
 
Danke euch!


@firexs:

Wenn du WIN neu installierst und über die Standart-Updateroutine ran gehst, wird alles schön nach einander installiert.
Dauer bei WIN 7 Prof 64, aktuell entspannte 1,5Std :D
 
Das ist mir bekannt, aber wer sagt, das man es so machen muss? Bevor der Support von XP auslief, habe ich letztes Jahr bei einer Neuinstallation gleich das SP3 installiert. Wozu die einzelnen Updates laufen lassen, die im SP3 integriert sind.

lg
fire
 
Nein, es reicht das neuste einzuspielen.

Aber: ein Mainboard Bios aktualisiert man in der Regel nur, wenn man Probleme hat, oder eine neue CPU, die man möchte, noch nicht supportet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte/ aktuelle Version runterladen auf einen FAT32 USB-Stick kopieren/ entpacken, via Instant-Flash flashen und schon ist das Thema innerhalb weniger Minuten erledigt.

Und man aktualisiert sein/ das BIOS nur dann, wenn man Probleme hat und/ oder aus dem Changelog hervorgeht, dass das neue BIOS Dinge enthält die man man unabdingbar benötigt weil vorher nicht unterstützt (z.B. CPU-Support f. neue(re) CPU, etc.).
 
Zurück
Oben