Preisabfall von neuen Monitoren?

CakeMaster

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
5
Hi zusammen.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, wann mit einem Preisabfall bei gerade erschienenen Monitoren zu rechnen ist.
Genauer im Blick habe ich gerade den Asus ROG Swift PG278Q mit G Sync der gerade geschmeidige 800 Euro kostet.

Wie lange muss man wohl noch warten bis der Monitor 100-200 Euro günstiger ist? Zu beachten ist dabei, dass es zur Zeit nur eine Hand voll Monitore gibt die G-Sync unterstützen, und dass das vllt der springende Punkte sein könnte warum sich der Preis halten wird?
Wie sind ansonsten die Erfahrungen mit Preisabfällen bei Monitoren?

Liebe Grüße,
CakeMaster
 
Die Glaskugel ist leider mal wieder im Urlaub!
Ansonsten schau dir doch einfach die Preisentwicklung verschiedener Monitore bei Geizhals an.
 
ist doch schon gesunken...
kostet nur noch 799 :evillol:

spass beiseite....das kann wohl keiner einschätzen wann der billiger wird....zumal 100-200€ auch schon ein großer verfall ist
 
Bekommt man die Monitore nicht teuer verkauft, nimmt man sie aus dem Programm.
Die Hersteller lernen von Intel.
Mein 7 Jahre altes 30" Modell wird (unter neuem Namen, mit ein paar neuen Features) auch heute noch für genau den gleichen Preis verkauft.

Preisverfall gibt es nur wenn irgendwer eine Methode entdeckt irgend ein Bauteil noch billiger zu produzieren^^
 
Ich denk nicht das die den Preis lange halten, da Monitore wie der acer predator 28" mit 4k schon für 599,- auf den Markt kommen. Der 27" Full-HD wurde auf der Gamescom für 379EVP angekündigt. Beide haben G-Sync.
 
Das wird wohl was dauern. Mit so grossen preissenkungen wie es etwa bei CPU/GPU gibt, ist im Monitormarkt wohl nicht zu rechnen. Kannst dir ja mal ruhig dir Preise von Monitoren anschauen die seit einen oder mehr jahren auf den markt sind.
Es liegt liegt wohl auch daran das sich nicht jeder jedes oder alle zwei jahre einen neuen Monitor kauft. Dies ist bei CPU/GPU und auch RAM was anderes. Ein guter 24" Monitor kann locker, wenn er nicht kaput geht auch noch in fünf oder mehr jahren seinen Dienst tuen. Auch muss es Software/Spiele geben die mit G-Sync was anfangen können.
Sinken werden die Preise irgendwann.
Mein letzter 22" Monitor hatte ich etwa fünf Jahre. Wäre er nicht kaputt gegangen reichte er auch noch jetzt für meine ansprüsche.

Auch bestimmt immernoch Angebot und Nachfrage die Wirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
was zum....

vor 5min war der preis bei geizhals noch 799!

gut ich denke das Warten wird sich dann nicht so sehr lohnen. Mal sehen ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann und ihn mir doch zulege..
 
Die Dinger bleiben meist recht preisstabil, aber es kommen Alternativen auf den Markt, die kosten dann oft weniger und sind nicht schlechter.
Der Markt ist auch nicht so groß für gehobene Consumergeräte, ein guter Monitor überlebt locker mehrere Generationen Hardware und nen guten Monitor gibts schon für wenig Geld.
 
ca. 263 € hatte mein LG 28 Mitte 2013 gekostet für den Preis ein recht guter ,
den Preisverfall gibt es schon seit mehreren Jahren die ersten LCDs laugen bei 450 bis 500 € noch ,
die Masse machts, Massenproduktion senkt kosten weil die Hersteller die Rohstoffe in größere mengen einkaufen könnten darauf mehr Rabatt bekommen u.a.
 
Ich würde noch warten mit dem Kauf. Zurzeit ist der Asus der Einzige der alle diese Features vereint, zudem ist er gerade schwer zu bekommen. Vielleicht kommen ja noch Alternativen oder der Preis fällt, sobald alle ihn wieder zu Hauf haben (wenn auch nur auf 798,11€ :lol: ).

Und wenn nicht gibt es ja noch Weihnachten.... :evillol:

CakeMaster schrieb:
was zum....

vor 5min war der preis bei geizhals noch 799!

Vermutlich hast du dir nur die deutschen Händler anzeigen lassen. Denn der Preis von 730€ wird schon länger verlangt. Nur ist der Monitor für den Preis nie lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben